Die (deutsche) Zeitschrift "AUDIO" und ihre Bedeutung :
Das deutsche Hifi-Magazin "AUDIO" kam im Januar 1978 recht spät auf den Markt. Mehrere andere Magazine waren da etwas schneller, die Amerikaner sowieso. Doch AUDIO glänzte von Anfang an mit bildzeitungsähnlichen Superlativen in jeglicher Coleur sowie Schlagzeilen auf Bildzeitungs-Niveau. Nichts war da noch steigerungsfähig, alles war immer das (aller-) Größte, (aller-) Teuerste, (aller-) Beste und (aller-) Schnellste. Das war auch das Merkmal der anderen Massen-Publikationen des Auto-Motor-Sport Presse Verlages aus Stuttgart.
.
AUDIO-1986-02
Diese Ausgabe können Sie bezüglich Inhalt getrost abhaken. So etwas kommt in besten Kreisen vor, daß in einem Monat einfach mal nichts Gescheites drin steht.
AUDIO-1986-08
In der Augabe 08/1986 fällt es ganz besonders auf, die Redaktion streckt sich nach der Decke. Bei den Neuigkeiten sind eine Menge "nicht Hifi tauglicher" Autoradio-Informationen mit absolut 0 (Null) Nutzwert enthalten. Dazu kommen japanische Kofferradios, die die Seite füllen sollen, alles sehr sehr mager und alles nur noch komisch.
Ist das die kommende Saure-Gurken-Zeit ?