Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (4) STEREO (1973)→  STEREO(O) 1999

Die Highlights des Magazins STEREO(O)

Hier in diesen Magazinen finden Sie sehr viele wunderschöne bunte hochglänzende Fotos. Die Bewertungen sind oft sehr weit her geholt und finden nur selten unsere Zustimmung, schon gar nicht aus einer Sicht mit einem Abstand von mehr als 15 Jahren und mehr.

.

STEREO(O) 1999 - Heft 01

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Die Zeitschrift STEREO(O) hat jetzt einen Silberstreifen und ist 25 Jahre alt und blickt zurück.
  2. B&W bewirbt ganzseitig die CDM 7'SE Box mit 10 Jahren Garantie
  3. Im Editorial werden die Köpfe der Mitarbeiter gezeigt, fast alle lächeln
  4. TAG McLaren bewirbt Audio und Rennfahrer Hifi
  5. Yamaha kündigt einen Receiver mit AC-3 und DTS an
  6. Onkyo hat jetzt eine deutsche Webseite im Internet
  7. SUN Audio kündigt eine aufladbare 1200.- DM Fernbedienung mit LCD Display an
  8. Conrad kündigt einen Coaxial nach optical SPDIF Wandler an
  9. Die Heimkino 98 habe erfolgreich abgeschlossen, so heißt es jedenfalls
  10. JVC und Kennwood kündigen neue MD Recorder an
  11. Harman Kardon bewirbt ganzseitig Vor- und Endstufen - jetzt wieder "made in USA"
  12. Ein Leserbrief moniert - Wie funktioniert die MD wirklich ?
  13. Ein unrichtiger Leserbrief bezüglich XLR wird veröffentlicht
  14. Die Idekiron GmbH aus Bochum bewirbt in einer weiß auf schwarzen (Todes-) Anzeige verschiedene Audionet Komponenten
  15. Die World of Hifi im Januar in München wird doppelseitig beworben
  16. Linn bewirbt seine Klassiker in schwarz
  17. 25 Jahre STEREO(O) - die Redaktion wohnt in einer Burg
  18. Die Telekom bewirbt ganzseitig "mod = music on demand" aus dem Internet
  19. ein weiterer 25 Jahres-Rückblick auf Scheichs und Lackfraß und Tonkonserven
  20. PIONEER bewirbt das süßliche Heim - also die neue Heimkinotechnik mit goldenem DVD Player
  21. Daimler-Chrysler bewirbt ein Auto ohne Lenkrad - den Engineers Day
  22. Noch ein 25 jahres-Rückblick auf "Die nostalgische Anlage"
  23. SONY bewirbt mit einem richtigen muskulösen Power Boxer seine MD Technik
  24. T+A läßt einen Falken fliegen - elitär, noch "elitärer" ?????
  25. 4 Standboxen bis 2000.- DM werden getestet
  26. Dynaudio läßt endlich die Information raus : Wie baut man ein perfektes Bass-Chassis ?
  27. CANTON Bewirbt mit Nina Hagen, wie tanzende Farben aus dem Lautsprecher kommen
  28. Technics bewirbt auf 8 schwarzen Seiten "Den Sinn der Sache"
  29. Thule Audio bewirbt jede Menge an Hifi Technik
  30. Es folgt ein Test von 8 Hifi-Kombinationen um die 10.000.- DM
  31. Audio Physic bewirbt die neue Libra Box als Geniestreich
  32. TEAC bewirbt seinen VRDS-25 - er würde den Elchtest bestehen
  33. AVM bewirbt seinen Vorverstärker V4 mit LCD Display - eine Evolution
  34. newtronics bewirbt seine Scorpion 8.4 HD3 Box - "Die Zukunft jetzt hören"
  35. Triangle bewirbt einen CELIUS TIA 12 Vollverstärker
  36. Die Speaker Factory Nubert bewirbt eine ganze Boxenfamilie
  37. Am Ende des Tests von 8 Hifi-Kombinationen werden doch noch einige spezielle Fachbegriffe vernünftig erläutert
  38. Ein Artikel fragt: Wann kommt die DVD-Audio ?
  39. Ein Test: 5 zukunftssichere Surround Geräte im Test - war aber ein Flop, AC-3 hatte keine Zukunft
  40. Accuphase bewirbt einen Edel-CD Player DP-65V
  41. AKG bewirbt eine Weltneuheit, den HEARO 777 Surround Kopfhörer - Unsinn
  42. ADVANTAGE bewirbt "den Weg ins Paradies"
  43. Eine PCI Bus Empfangskarte für ADR Radio wird im Artikel vorgestellt
  44. Es folgt eine Seite Premium Partner und viele Seiten Testspiegel
  45. Luxman bewirbt "den feinen Unterschied" und seine High-End Produkte
  46. Bei Onkyo klettert "jemand " an der Mini-Anlage hoch
  47. LUA aus Fricklingen schaltet eine sehr unglücklich gestylte ganzseitige Anzeige seiner Boxen
  48. MISSION bewirbt die Nase mitten im Bass Chassis
  49. Im Hifi Exklusiv Teil wird Hörgenuß auf Raten präsentiert
  50. Auch Österreich soll Kabel von Purist Audio Design kaufen
  51. Ein zeitrichtiger lautsprecher Zussatzkasten wird vorgestellt
  52. HGP Lautsprecher aus Rottalmünster bewirbt seine CORDA als besten Lautsprecher für 8.000.- DM
  53. Lindemann Audiotechnik Gilching bewirbt "mehr Raum, mehr Tiefe, mehr Emotion"
  54. Impuls bewirbt den DENSEN DM-10 für 3.800.- DM als Schnäppchen
  55. Ein Artikel stellt die REVEL Box GEM LE-1 als Revolution vor - sie kostet nur 52.000.- pro Paar
  56. MERACUS aus Meschede bewirbt Visionen für Musik
  57. Audiodata aus Aachen bewirbt seine Box "filou" als neue Perspektive
  58. Der angeblich teuerste CD Spieler TLO MK2 der Welt wird für 33.000.- DM vorgestellt
  59. Audio Quasar Lautsprecher aus Groß Flöhte seien ehrlich, unltradynamisch und sensationell
  60. Der Emitter sei einfach "musikalischer", bewirbt Schäfer aus Herborn
  61. Ein versilberter Design Plattenspieler mit zwei Tonarmen von Jochen Räke bird beschrieben
  62. Das "Sphinx Projekt 8 aus Frankreich wird für 8.000.- DM beworben
  63. John & Partner wirbt wieder mit dem Namen "ELAC seit 1926" für seiner Boxen ELAC CL 82
  64. Der Lindemann Anzeige folgt der redaktionelle Artikel, oh Wunder
  65. Clearaudio bewirbt das beste Vinyl-Laufwerk der Welt
  66. "musik line" aus Rosengarten bewirbt den NAIM CD Spieler
  67. SUN AUdio bewirbt die Mark Levinson Monoblöcke
  68. Es folgt die doppelseitige Leserumfrage und dann der Markt für Hifi

  69. Im MARKT fällt auf, immer mehr Händler bieten angeblich günstigste Teilzahlung an
  70. Marantz bewirbt ganzseitig die goldene 17er Serie als die "Ultimative Kombination"
  71. Auf der Rückseite werden kommentarlos die PROCEED Komponenten beworben.

.

STEREO(O) 1999 - Heft 02

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Im Editorial wird das neue Bewertungssystem zerlegt. Aus 3 mach 5 Sterne.
  2. TAG McLaren bewirbt wieder Audio-Geräte und Rennfahrer Hifi
  3. News: Denon stellt Edel-Mini-Bauform vor
  4. News: Sony habe 100 Millionen MDs produziert
  5. News: PIONEER sieht Plasma Schirme auf demVormarsch
  6. News: PACE zieht ich aus dem deutschen Markt zurück
  7. News: Jetzt gibt es auch Hifi Kabel fürs Bild
  8. News: DVD Player von DENON für 5.500.- DM
  9. News: Visaton zeigt ein geniales, aber extravagantes Boxengehäuse
  10. News: Marantz zeigt einen Design- CD-Player-Tuner-Verstärker
  11. Nubert bewirbt seine Boxen: Ich höre, was Du nicht hörst. Das ist der Einstige indie Hifi-Psyche und ins Voodoo Denken
  12. Eine ganzseitige destruktive T+A Werbung
  13. Antwort auf den Wirrwar bei Komponenten Anschlußnormen - lesenswert
  14. Hifi am Hafen solldie neue World of Hifi werden
  15. ELAC bewirbt seine neue CL Lautsprecher Linie
  16. Test des Pioneer DVD Players DV 717 mit Goldfront natürlich
  17. Accuphase bewirbt den neuen E-211 samt Internet Adresse
  18. Test von aktiven Newtronics Boxen - sehr schöne Fotos
  19. PIONEER bewirbt ganzseitig CD- und MD Recorder
  20. Der Profi CD Recorder CDR 630 von Marantz (für 2300.- DM) wird getestet
  21. Ein Artikel über die Abschaltung des DSR Radios (für immer)
  22. Wieder ein neuer Stern am Boxen-Himmel, diesmal aus Frankreich, Tibre von BC Acoustique
  23. Ein Lautsprecher namens PIEGA P2 wird beworben
  24. Danach wird eine kleine Nautilus Box 805 getestet
  25. Dynaudio bewirbt immer noch seinen Bass - "We know about BASS"
  26. Ein Phono-Vorverstärker von MISSION wird getestet - natürlich auch ein Überflieger
  27. Ein Service : preiswerter CD Player bekommt neue Spikes und wird Blei bedämpft und klingt jetzt highendig
  28. Onkyo klettert immer noch an seinen Midis hoch
  29. Die Infinity OMEGA wird getestet - ein Bass mit zwei Schingspulen und dennoch nur 72% und das für 12.000.- DM
  30. CANTON bewirbt seine Digital 2.1 Boxen mit William Forsythe - aber barfuß
  31. und wieder die doppelseitige Werbung für die Premium Partner
  32. Es folgt der Testspiegel
  33. Die Audio Physic Libra Boxen für 9.800.- pro Paar gibt es bei sage und schreibe 7 Adressen
  34. Die KENNWOOD Serie 21 wurde mit dem EISA Award 98-99 ausgezeichnet - ???
  35. LUA bewirbt seine Con Fuoca ganzseitig
  36. Bemerkenswerter Röhrenverstärker mit 2 x 100 Watt (8 x EL 34) von JoLida
  37. Wadia Digital und Ultra Analog fusionieren - der Markt spricht seine eigene Sprache
  38. Neu: Ultimative 180 Gramm Meß- und Einbrenn- LP aus besonders verschleißarmem Vinyl ?????
  39. Ein Workshop beschäftigt sich mit Alcapellas Geräte-"Basen", auch für Lautsprecher
  40. Sphinx bewirbt seinen Verstärker mit einem FAZ Referenz Artikel
  41. Ein Test mit wunderschönen Bildern der LM Labs Utopia Boxen - zumindest fotografisch aussergewöhnlich gut
  42. Clearaudio bewirbt seinen Referenz Plattenspieler mit Tangential-Tonarm
  43. Test und Beschreibung der Mark Levinson Nummer 335 Doppel Endstufe für 20.000.- DM
  44. Test und Beschreibung der ELAC Box "Spirit of Music" mit ebensolchen schönen Bildern wie bei den LM Labes Utopia
  45. "acoustic balance" zeigt einen Afrikaner mit Sonnebrille vor Lautsprecher-Kästen und einem Flügel
  46. Europas größer Gebrauchtplatten Laden steht nach iegenen Angaben in Tulln in Österreich
  47. und gleich auf der nächsten Seite folgt der 4-seitige Artikel - ein Schelm, der ..... dabei denkt
  48. Ein Test der 39 Kilo Conrad Jonson Endstufen mit 8 Endröhren und 42.000.- DM pro Paar
  49. HGP bewirbt seine LYRA SoNova Boxen mit Al Capone auf der Flucht von hinten
  50. Jetzt folgen 2 Seiten über analoge XLR Kabel - bis zu 900.- DM für einen Meter
  51. Ein Pärchen Audio Physic wird getestet - leider mit nicht ganz so schönen Fotos
  52. und dann kommen ganz viele solcher schlanken Boxen zum Bass-Volumen Vergleich
  53. "Tiefe Lücke" = Die Firma "Audio Alchemie" ist vermutlich konkurs oder hat aufgehört
  54. Ein chinesischer D/A Wandler mit Röhren im Ausgangsverstärker von Cayin für 1.500.- DM
  55. Im Markt gibt es jede Menge Boxenschieber Sonderangebote
  56. Räke Hifi bewirbt SME und seine Trans-Rotoren
  57. Der SONY CDP XA-50-ES wird bereits für 1900.- DM anstelle 2.600.- in Willich verramscht
  58. Der Zusatzteil HifiMobil paßt überhaupt nicht hierher
  59. Der UHER Röhrenverstärker mit 2 x 90 Watt kostet nur noch 1499.- anstelle 4000.- DM
  60. Eine ganzseitige Bewerbung der Schwesterzeitschrift "fonoforum"
  61. Am Schluß die gleiche Anzeige von Marantzs und SUN Audio wie im vorigen Heft

.

STEREO(O) 1999 - Heft 03

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Im Editorial wird der Wechsel des Chefredakteurs angekündigt
  2. MISSION bewirbt ganzseitig die Boxenfamilie
  3. T+As Boxen reiten auf einem Polo-Reitpferd
  4. News : LINN hat einen neuen Vorverstärker
  5. News : bezahlbare "Digitalboxen" von Revox
  6. News : BASF bietet farbige MiniDiscs an
  7. News : 30 Jahre JAMO ergeben ein Sondermodell
  8. News : Die Minidisc sei ein Verkaufsschlager - 200.000 220Volt Geräte und 160.000 Portables in 1996
  9. News : neuer Kopierschutz bis Ende 1999 ????
  10. In einer ganzseitigen Anzeige lauscht Wim Wenders den Canton Boxen
  11. Ein Leckerbissen aus Frankreich, der CD-Player BSESSION wird von AUDIOMECA beworben
  12. Ein Test der Technics Edel-Vor- und Endstufe SU-C3000 / SE-A3000 (mit Voltmeter) und mit einem tollen Bild
  13. LINN bewirbt den SONDEK CD12 ganzseitig
  14. Dynaudio bewirbt seine Ahnung von Frequenzweichen
  15. Vergleich von sechs angeblich perfekt kombinierten Hifi-Anlagen von 1.000.- bis 45.000.- DM
  16. Onkyo klettert immer noch an seinen Midis hoch
  17. AKG bewirbt eine Weltneuheit, den HEARO 777 Surround Kopfhörer - Unsinn
  18. TEAC bewirbt ein (oder sein) CD Laufwerks-Chassis mit V.R.D.S.
  19. Der neue Stern am Boxen-Himmel, diesmal aus Frankreich, Tibre von BC Acoustique
  20. Accuphase bewirbt ganzseitig den E211 Vollverstärker mit 2 x 114 Wat
  21. Den Test der MD-Portables kann man getrost überblättern
  22. Eine ganzseitige Bewerbung der Schwesterzeitschrift "fonoforum"
  23. Ein Test von drei Kompaktboxen
  24. AVM bewirbt seinen Vorverstärker V4 mit LCD Display - eine Evolution
  25. Der ultimative Lautsprecher-kabeltest - Ein Strauß Buntes
  26. Technics bewirbt seinen 6-Kanal Digital-Receiver von hinten
  27. Holger Barke erkennt: "Kabel - das fiel auf" - sehr lesenswert
  28. Die Inhaber vom Klangstudio Pohl (einer der Premiumhändler) aus Mainz werden im Bild gezeigt
  29. Jede Menge Anzeigen aus der vorigen Ausgabe werden übergangen
  30. Neu ist die Box ELISE von Progressive Audio
  31. Ein Messebericht von der CES vom Januar 1997 in Las Vegas mit einem Bild des 94jährigen Paul Klipsch
  32. Die Röhrenendstufe CAD 1610 SE von Cary soll 2 x 100 Watt liefern und 70.000.- Mark pro Paar kosten
  33. LINN stellt in Las Vegas seine neuen flachen 500 Watt Endstfen vor, die Firma PASS hat ein ganzes Programm
  34. WADIA versucht sich mit einem 150.000.- DM D/A Wandler inklusive der zwei Endstufen
  35. Jede Menge Röhrenverstärker werden angepriesen
  36. HIfi Exklusiv beschreibt den LINN CD Spieler CD 12 für 35.000.- DM
  37. Connect bewirbt die schönen schlanken GENESIS Boxen
  38. Die Audioplan Kontrapunkt Boxen (mit einem Sockel voller Sand) werden beschrieben
  39. Der Spinx Projekt 8 Vorverstärker wird beschrieben
  40. "audio physic" bringt es auf den Punkt : "Die Kunst, ehrlich zu sein." Doch sie meinen ihre Lautsprecher, nicht die Zeitschriften und Magazine.
  41. Test des französischen CD Spielers Obsession 2 von AUDIOMECA
  42. jede Menge Kleinanzeigen kommen jetzt
  43. Ein Test der NAGRA (Kudelski) Mono Röhrenverstärker VPA
  44. Eine kleine Dynaudio Box für 5.000.- DM pro Paar wird getestet
  45. 80 Jahre Ortofon wird gefeiert - dazu da Ortofon Jubilee Abtastsystem getestet
  46. TELARC bewirbt seine Digital Aufnahmen auf CD mit den Hits großer Kinoerfolge
  47. Weiter hinten kommt "die GRAMMY Story" Teil 9 von 1986 bis 1988
  48. ganz hinten ganzseitig die Nautilus 800 Anzeige

.

STEREO(O) 1999 - Heft 04

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Der neue Chefredakteur nimmt im Editorial Bezug auf die besondere Psyche der Hifi-Kunden bzw. Hifi-Käufer von Edel-Hifi-Geräten - und so ziemlich erstmalig ist beim Test ein (angebliches) Edel-Produkt voll durchgefallen - ein Aufschrei ging durch die Hochglanz-Mythen-Leserschaft
  2. es scheint sich viel zu ändern mit dem neuen Chefredakteur Matthias Böde
  3. B&W kündigt ganzseitig und in schwarz eine Sensation für April an - die neue S2
  4. News : JVC steigt ins DVD geschäft ein - ist das der Durchbruch für DVD ?
  5. News : Marantz kündigt den CD-7 an, den neuen Top-CD-Spieler für nur 12.000.- DM
  6. News : ELAC kooperiert mit dem Sennheiser Vertrieb in U.K. ?? Warum nur dort ?
  7. News : Kudelski zeigt das neue Mini Bandgerät NAGRA SNST-R für 3,8mm Kassettentonband
  8. News : DENON kündigt einen 1.200- DM AC-3 Receiver an, Onkyo einen für nur 800.- DM
  9. Linn bewirbt erneut den SONDEK CD 12
  10. Bei T+A vesteckt sich ein Jäger hinter den Boxen und den Monsterverstärkern - mit Hund
  11. Ein Test des (ehemaligen) Marktführeres Grundig mit seiner Space Fidelity Anlage
  12. Sowohl von Onkyo wie auch von Canton die gleichen Anzeigen wie in Heft 3
  13. Ein Test von großen Standboxen in der 5.000.- DM Klasse
  14. TDK bewirbt ganzseitig seine MD Pro 74 Kassetten - behauptet wird : bei TDK klänge Digital besser - so ein Schmarren
  15. Test eines Mini D/A Wandlers Creek OHB-14 als gleichzeitiger Vorverstärker
  16. Ein Artikel über den Kauf von gebrauchten Hifi-Geräten von Heinz Schmitt - lesenswert
  17. weiter hinten die Frage: "Wie gut sind alte Hifi-Komponenten ?"
  18. Philips bewirbt 5 neue CD-Recorder
  19. Vorstellung : "Second-Hand im Internet" - gibts heute aber nicht mehr.
  20. eine merkwürdige Technics Anzeige als Pfeil - sehr verwirrend und unsinnig
  21. Tips für die Reparatur eines Oldies
  22. Eine Warnung vor Hochstapelei bei der Lautsprecherbox im Direktvertrieb - Omnipotent Boxen
  23. Der Sonderteil Hifi-Mobil ist jetzt lose beigelegt
  24. Accuphase bewirbt ganzseitig die Class A Stereoendstufe A-50V mit 2x200 Watt an 4 Ohm
  25. Ein Vergleich : Die DVD wird erschwinglich
  26. Sharp bewirbt immer noch seinen MD-Portable
  27. Ein Test über die CD-MD Kopierstation von JVC mit CD Wechsler XU-301
  28. Eine ganzseitige Bewerbung der Schwesterzeitschrift "fonoforum"
  29. Eine ganzseitige Bewerbung der Schwesterzeitschrift "musiker szene"
  30. Es folgt eine Seite Premium Partner und viele Seiten Testspiegel
  31. Die G7 Händler bieten die Nautilus 803 auf Raten an - 275.- pro Monat
  32. Hfi-exklusiv schreibt über die Firma Blue Amp, neue AVM Monoblöcke und das Label SpeakerCorners.de
  33. Cabasse bewirbt die neue Iroise 500 Box
  34. Ein Artikel über die britischen D/D Wandler und D/A Wandler von DCS
  35. Eine Beschreibung extrem aufwendiger Mono-Endstufen von ADVANTAGE M300 aus Norwegen
  36. danach ein Edel-CD-Spieler aus Herborn von T+A für 15.000.- DM, der CD 3000R - die Seiten im Heft sind etwas durcheinander
  37. Zwei Plattenspieler aus der tschechischen Republik von Pro-Ject
  38. Audio Physic ist mit dem Testergebnis der LIBRA nicht zufrieden und kommentiert das in einer Anzeige
  39. Die Redaktion legt daraufhin nach: "Nachspiel" und "Alles Gerüchte" und vespricht einen Nachtest
  40. Test der MalValve Edel-Geräte Baureihe 4 aus Essen - CD Spieler, Vorverstärker und Endstufe
  41. CD-Klang in neuem Glanz - Mittelchen zur Verbeserung - Technik oder Voodoo ??
  42. Test der dänischen Sirius SD 200 26 Kilo Stereo (Dual Mono) Endstufe für 9000.- DM
  43. Ortofon bewirbt 2 neue Abtaster mit : "Hören Sie das Gras wachsen . . ."
  44. danach Test der HGP Mandola Box
  45. Ein wirlkich schönes Foto der Jolida SJ 801 A Röhren-Stereo-Endstufe für nur 5.900.- DM
  46. Die High-End 1999 im Mai wird dezent beworben
  47. Die Preise für die großen JBL Ti5000 rutschen weiter, die der JBL Ti250 Jubile auch
  48. Im Sonderteil Music-Scene wird ein MP3 auf CD Player names "Oscar" vorgestellt
  49. Auch das PC Programm WinAmp kennt man schon
  50. sonst war nichts Besonderes mehr zu entdecken

.

STEREO(O) 1999 - Heft 05

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Der Chefredakteur beschreibt in seinem Editorial ganz offen und verständlich und sehr gezielt den Unterschied von Musikliebhabern und Klangliebhabern und deren Gemeinsamkeit, dem Geniessen
  2. Der Zeitschrift liegt ein Flyer der High-End 99 im hotel Kempinski Ffm bei,
  3. sowie eine weitere Beilage: "audioPC" - Das Hifi-Magazin für PC-Anwender
  4. sowie ein STEREO-Spezial über hifi-Mobil - Entertainment im Auto
  5. B&W kündigt nochmal ganzseitig schwarz eine Sensation zur High-End 99 an - die neue S2
  6. Technics steigt bei MD ein
  7. Der deutsche öffentliche UKW-Rundfunk wird 50 Jahre alt ??? stimmt das ?
  8. Cyrus hat einen neuen CD Player
  9. Die Tuner Legende K+H FM 2002 Telewatt läßt sich verbessern
  10. Harman Kardon kündigt CD layer mit HDCD an
  11. ganz neu sei dies : Firewire statt Kabel Spagetti
  12. Linn läßt Träume Wahrheit werden - eine Anzeige für den SONDEK CD12
  13. Einigung: DVD Audio - Standard in trocknen Tüchern - es war aber ein Gerücht
  14. Panasonic bewirbt den DVD Player mit DTS und Dolby Digital
  15. Vergleichstest: Standboxen um 2000.- DM/Stück
  16. JBL bewirbt eine neue Gehäuse-Technologie - resonanzfrei - die Ti10K, 6K und 2K - die Nachfolger der Ti 250 und Ti 1000 - also eigentlich nichts Neues
  17. Eine doppelseitige Anzeige mit Martin Logan Händlern
  18. Ein Bericht über den Vinyl Gebrauchtmarkt
  19. Informationen über Bi-Amping mit Beispielen und Verstärker-Liste
  20. Eine Anzeige von MB Quart - Handmade in Germany
  21. Die IFA 1999 im August wird beworben
  22. 8 CD Player von 250 bis 800.- DM
  23. T+A verschleudert ganzseitig seinen CD Spieler
  24. NAIM Audio bewirbt einen Design-Lautsprecher
  25. Mal etwas ganz Anderes: Ein geschenk = 1 Tag in der Burg im Studio
  26. Test von 13 Netz-Sets - genannt Steckerleisten - "Stromaufwärts"
  27. es folgen die Premiumpartner und der seitenlange Testspiegel
  28. Die G7 bewerben die Note 5 von ALR, eine der estenBoxen mit halbrunden Wänden
  29. "Rokasan" bewirbt seine Händleradressen
  30. Clearaudio bewirbt sein CLEARAUDIO "insider" Abtaster
  31. Accuphase bewirbt seinen C-290 Vorverstärker
  32. PIONEER bewirbt seinen neuen CD-Recorder PDR-555 RW
  33. "realite" bewirbt eine Paralell-Ausstellung zur High-End SCALA 99 im Balance Hotel
  34. Vorschau auf die High-End in Frankfurt vom 13-16.Mai und wie man dort hin kommt
  35. Jede Menge kleine und große Anzeigen zur High-End mit tollen Bildern und Träumen
  36. In der Ausgabe 4 wurden Seite 77 und 81 vertauscht, hier steht es.
  37. Ein Test der PASS Labs Vorverstärker-Komponenten für 25.000.- DM
  38. Beschreibung und Test der REVEL Box Salon für ca. 40.000.- DM pro Paar
  39. Vorstellung einer mannshohen Eigenkreation von Box, der Audiopur Refrence für angebliche theoretische 200.000.- DM
  40. Test des Project 32 CD-Spilers und der JBL Ti 6K Standboxen
  41. Test der Accuphase A-50V Class A Endstufe mit 2 x 120 Wat / 8Ohm
  42. Zur Anzeige weiter vorne hier der Test der ALR Jordan Note 5 mit passiven Ovalchassis
  43. Im Markt Anzeigenteil tummlen sich sowohl seriöse Händler als auch Boxenschieber und Voodoo Gaukler
  44. Da wirbt ein Händler mit Attributen eines Berliner Herstellersm mit denen der Hersteller selbst nicht werben dürfte
  45. In Bremen gibts einen (ersten) Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe
  46. Audioplan eröffntet mit blumigen Tetxen "Neue Klangräume"
  47. Auf den hinteren Umschlagseiten streiten sich Marantz und Mark Levinson um die Edel-Hifi-Spitze

.

STEREO(O) 1999 - Heft 06

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Das Editorial legt die Kämpfe um den Standard bei SACD, DVD-AUDIO und weiteren Systemen der auf der Scheibe unterzubringenden Formate dar.
  2. 40 Jahre KOSS wird mit einem Koss Pro 4 AA Kopfhörer für 350 DM "gefeiert"
  3. Yamaha folgt dem Trend und hat auch einen MD Recorder
  4. Der Umsatz der Unterhaltungsbranche steigt erstmalig seit 6 Jahren wieder
  5. Microsoft versucht, dem MP3 Standard ein eigenes Sytem entgegen zusetzen - unerfolgreich wie wir inzwischen wissen
  6. Leo Kirch übernimmt PREMIERE
  7. Neumann Berlin bekommt Technik-Grammy für seine Studio-Mikrofone
  8. Offizielle DAB STart in Sachsen-Anhalt
  9. Test von Design Lautsprechern : Klang-Design mit Bildern von oben, unten, links und rechts und natürlich von hinten
  10. Sieben MiniDisc Recorder im Vergleich - innen sind sie alle (fast) leer
  11. Ein Artikel über die Verpackung von Hifi
  12. Accuphase bewirbt den T-109, den C-265 und den P-450
  13. 12 Kompaktlautsprecher werden getestet
  14. Onkyo erklettert immer noch seine Mini-Anlage
  15. Die DVD Audio siegt über SACD, obwohl SONY munter weiter macht und den Edelplayer SONY SCD-1 in Japan herausbringt
  16. Ein Atikel über Bücher zum Thema Hifi und Musik - überall viel Show und bunte Bilder ohne Ende
  17. Noch eine neue Schwesterzeitschrift "drum & percussion"
  18. Es folgt eine Seite Premium Partner und viele Seiten Testspiegel
  19. Dazu kommt ein wenig Voodoo mit Kondensatoren und etwas wirklich Ernsthaftes, die Steckverbinder
  20. Darauf folgt ein Loblied auf LINN MC Pre und Accuphase C-290 und den A-50V
  21. Getestet wird der Digitalverstärker "Tact Millenium" aus Dänemark mit 2 x 175 Watt / 8Ohm für etwa 18.000.-DM
  22. Sogleich folgt ein Artikel über das Prinzip des Digitalverstärkers
  23. HGB bewirbt seine neuen VOLA Boxen - nicht nur nach seinem Preis
  24. Test der PIEGA Boxen aus der Schweiz
  25. Ein Dsign CD Player von BOW Technologies für nur 9.800.- DM
  26. Goldene Knöpfe hat der deutsche Audio Exklusiv P7 Röhren-Vorverstärker für ca. 7500.-DM
  27. Edelverstärker aus Neuseeland werden getestet - Plinius SA 100 und M16 - mustergültig aufgebaut
  28. Audio Components bewirbt alle 4 Martin Logan Boxen
  29. Audio Quasars Boxen Vendica MK II werden getestet
  30. Berendsen aus Moers bewirbt seine Red Edition Verstärker - Made in Germany
  31. Auch Räkes Plattenspieler werden wieder beworben
  32. BMG Ariola bewirbt erstmalig 17 CDs über islamische Musik - "The Music of Islam"
  33. EMI bewirbt einen SAT.1 Film über Supertramp und deren größte Erfolge
  34. Er gewann den Grammy 7 mal - fürs Recording - Al Schmitt - "Über die Aufnahmequalität"
  35. Diesmal kämpft Marantz mit JimThiel um die Kunden

.

STEREO(O) 1999 - Heft 07

ist inzwischen angekommen

STEREO(O) 1999 - Heft 08

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Der Chefredakteur macht erste Erfahrung mit den Blödmärkten - BallaBalla-BummBumm
  2. TG-McLaren bewirbt Verstärker aus einer anderen Welt - für "audiophile"
  3. Sennheiser bewirbt den neuen HD 590 - unsichtbar ??
  4. Der IFA 1999 Termin im August wird beworben
  5. News : Beyerdynamic wird 75 Jahre alt
  6. News : Digitalrecorder überholen Analogdecks
  7. News : PIONEER bringt neue Geräte heraus und erneuert seinen CD Recorder
  8. News : 1979-1999 - 20 Jahre Walkman von SONY
  9. News : angeblich 200 Millionen Walkmans produziert - Sony sprach aber nur von 180 Mio
  10. News : IFPI schließt angeblich 100 MP3 Sites, (was immer das bedeuten soll)
  11. News : Funkkopfhörer müssen jetzt bei 863 MHz senden
  12. HMS Kabel bewirbt "Higher Musical Satisfaction" - was immer das bedeutet ????
  13. ELAC bewirbt einen Flügel mit drei sehr hübschen Pianistinnen
  14. News : Netzstecker richtig polen - habe Einfluß auf den Kang
  15. Test von drei Verstärker Kombinationen der "audiophilen" Klasse
  16. T+A bewirbt ganzseitig einen historischen Sportwagen - undefinierbar
  17. Frankreichs meistverkaufter Lautsprecher wird getestet
  18. Bei Onkyo klettert immer noch einer die Minianlage hoch
  19. Die IFA sagt: "Hier spielt sich was @b." - was auch immer.
  20. Zwei ADR Tuner werden getestet - darunter auch die "Volksbox"

  21. In einem EXTRA wird die geschichte der Hifi-Entwicklung nacherzählt
    Alle nach Meinung der Redaktion historischenGeräte werden erwähnt.
    Darüber werden wir hier im Hifi-Museum auf einer Extraseite schreiben
  22. Die Schwesterzeitschrift "fonoforum" wird ganzseitig beworben
  23. Vinyl-Plattenreiniger werden beschrieben
  24. Ein neuer Stern am Boxen-Himmel aus Frankreich, Tibre, wird beworben
  25. Die Minianlage von DENON wird getestet
  26. Es folgt eine Seite Premium Partner und viele Seiten Testspiegel
  27. Die G7 bewerben ganzseitig "Bingo für die Ohren"
  28. Neben den LUA Boxen aus Frickingen gibts jetzt auch LUA Verstärker
  29. Zwei Seiten Kimber Kable glänzen mit Testsiegern und Gewinnern in anderen Magazinen
  30. In HIFI exklusiv wird der Hybridvollverstärker Pathos Classic One vorgestellt
  31. Selbstbeweihräucherung im STEREO Workshop
  32. In einer Anzeigen werden CHord Geräte mit ganz viel Kühlkörpern beworben
  33. Die Box Concerto grosso von Audioplan aus Schwaben wird getestet
    grosse Bilder zeigen Fotos von Drosseln mit richtig dicken Drähten
    Thomas Kühns Weisheit: "Kleine Boxen = kleine Probleme, grosse Boxen = grosse Probleme"
  34. Nubert bewirbt die Fequenzweiche seiner kleinen Regalbox
  35. Phonosophie bewirbt zwei CD Spieler
  36. Audiomap möchte Ihre Internetpräsenz erstellen
  37. Der LUXMAN CD Spieler D-10 wird getestet
  38. HGP bweirbt seine MANDOLA Supertech Boxen
  39. Ein Artikel beschreibt die Fischer & Fischer Marmorboxen für 14.400 pro Paar
  40. Cabasse bewirbt seine Serie S.C.S 600 Boxen - die zweite französische Revolution
  41. Noch ein CD-Laufwerk wird getestet, das CEC TL51 mit dem "Vier-Sterne Wandler DX51" ???
  42. Audionet bewirbt SAM - dort steht "Wake up..." im Display
  43. Ein Bericht über den Trend der Zubehörindustrie : "Sturm im Wasserglas ?" - Über die sogenannten Zobelglieder
  44. Test eines "Digital Kombis" für die Highender, der Theat DaVid und der Wandler DSPro Gen V f+r 13.600 DM und !!! 16.400DM
  45. NAD bewirbt : Investieren Sie in Silber - neue Adresse NAD, c/o Dynaudio Hamburg
  46. "Der Wolf im Schafspelz" wird getestet, ein Röhren-Verstärker des badischen Herstellers OCTAVE
  47. pear audio bewirbt Shahinian, das Orchester im Wohnzimmer
  48. und schwups kommt auch schon die Anzeige von OCTAVE aus Karlsbad bei Karlsruhe
  49. Ein Tonabnehmer im Holzkästlein wird gesteste, nein, gleich drei Stück sind es
  50. Bei Hirsch und Ille in Manheim werden die HECO Myhtos Boxen verrramscht
  51. Manger Lautsprecher könnte man jetzt 10 Zage zuhause testen
  52. SONY Superangebote werden in der Kleinanzeige beworben, aber Schummel, kleinste schrift und fast alles ohne Preise
  53. Marantz bewirbt ganzseitig seinen erstklassigen Klang und LINN will im Oktober die KLIMAX Endstufen einführen

.

STEREO(O) 1999 - Heft 09


STEREO(O) 1999 - Heft 10

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Diese Ausgabe het eine Gratis CD hinter der Voverseite
  2. Im Editorial steht etwas völlg Neues - STEREO(O) geht ins Internet
  3. Ein großer Schritt für eine kleine Zeitung - die ersten Screen-Shots werden abgedruckt
  4. Auf einer ganzen Seite tanzt das PIONEER Traumpaar halbnackt zur Edel-THX Anlage
  5. Der IFA Report : Ring frei für SACD und DVD -Audio
  6. Alle MP3 Player sollten einen SDMI Kopierschutz haben, macht aber keiner
  7. LINN bewirbt seine KLIMAX gleich ganz vorne
  8. Es gibt jede Menge an CD-Recordern, Minidisc Recordern und Digitalradio
  9. Auch bei den Stand- und Säulenboxen gibt es eine unüberschaubare Anzahl
  10. Der EISA Award wird verliehen
  11. Technics bewirbt : Hier die Muschel, die rauscht, dort die Superanlage
  12. Dynaudio bewirbt einen aufgeschnitteten Hochtöner mit Magnaflux Kühlsystem
  13. Die World of Hifi wird in Mannheim stattfinden - jede Menge Top-Anlagen
  14. MB-Quart bewirbt sich selbst als SOUND MANU FAKTUR - Handmade in Germany
  15. Eine Reportage über Herrn Burmester, der sich sehr darüber freut,
    Er spiele auch wieder in einer Band - wie schön.
    Wir verwenden nur die besten Bauteile - das sagen aber alle anderen auch !
  16. Audio Components bewirbt den Meridian 508 CD Spieler
  17. Der SONY SCD-1 wird getestet -  die Hybrid Disc wird erläutert
  18. NAKAMICHI bewirbt Soundspace 8 - Myhtos und Vision sowie Klang und Design
  19. Kaufberatung : So stellen Sie ihre Anlage zusammen. - Aber wozu brauche ich dann noch den Händler ??
  20. Byerdynamic bewirbt Kopfhörer, ebenso wie AKG
  21. ELAC bewirbt "The Spirit of Music"
  22. Ein Lautsprechervergleich von 6.000.- bis 8.000.- DM
  23. Audio Components bewirbt Sonus Fabers Boxen aus Italien
  24. Harmann Kardon bewirbt seine neue Fernbedienung TC 1000 als System Controller
  25. SHARP bewirbt einen portablen MiniDisc Recorder in Platinum Dsign
  26. Der Bersteiger erklimmt immer noch den Onkyo Turm
  27. Digitaler Durchbruch beim AKG Kopfhörer - mit viel Elektronik
  28. SONY bewirbt die etwas andere Evolution von der Ur-Mensch-Keule zur MiniDisc
  29. Ein Nakamichi CD Spieler wird getestet
  30. Audio Physics bewirbt das Erfolgsgeheimnis der Pusteblume
  31. Dann jede Menge Premium Partner und Testsieger
  32. Die G7 bewerbendie Nautilus 804 für 192.- DM / Monat
  33. Ganzseitig wird die ganz neue LUA 5/3 D Diva beworben
  34. acoustic balance hat immer noch seinen blinden Afrikaner neben Boxen und Flügel
  35. 2 Anzeigenseiten Kimber Kabel sollen den Umsatz ankurbeln
  36. und da ist sie auch schon, die BENZ MICRO Abtaster Anzeige
  37. HIFI exklusiv erklärt neue Unterstellfüße für Hifi Komponenten
  38. und jetzt gibt es auch "analoges CD Spray" zur porentiefen Reinigung - (kein Scherz !!)
  39. und wieder ein Workshop - Quellen-Studium - wie sein Geld verteilen ?
  40. Lautsprechertest der Fischer & Fischer 500 Kilo Boxen für 65.000.- DM pro Paar
  41. Clearaudio bewirbt den Siegertyp VICTORY
  42. HGP, PIEGA und OCTAVE sind auch mit Anzeigen dabei
  43. Die AVM V4 ud M5 Geräte werden getestet
  44. MBL bewirbt seine "Legende", die mbl 311 D mit  innovativer Triple-P Technologie
  45. T+A wirbt elitär mit Minikleid und Nase nach oben
  46. und schon erscheint auch schon die Anzeige zu der Fischer & Fischer 500 Kilo Box
  47. Isophon aus Berlin bekommt die EUROPA getestet und beworben
  48. Ein ultimativer Drehtonarm aus Deutschland H+P Charon 12 soll 7.000.- DM kosten
  49. Eine Manger Anzeige erzählt aus demleben von Clara Schuhmann
  50. und da haben wir neoch eine Anzeige zur Fischer & Fischer SL 500
  51. Im Markt tummeln sich ganz viele Schrottler und Boxenschieber - unübersichtlich
  52. Jede Menge Kleinanzeigen laden zum Schmunzeln ein
  53. DIe JBL Ti5000 kostet nur noch 1299.- DM/Stück und die Ti1000 wird für 699.- DM /Stück verramscht
  54. Anscheinend wird es verlangt : Vergleichstest Autoradios um 700.- DM
  55. JVC bewirbt mehrseitig das Car Hifi Produkt des Jahres
  56. Accuphase bewirbt seinen neuen Endverstärker P1000 mit 1000 Watt an 1 Ohm und 500 Watt an 2 Ohm - was soll das ?
  57. Visaton hat jetzt blaue Boxen, alles Testsieger
  58. CANTON hat durchsichtieg grüne Minis, POPsmarts
  59. Nubert bewirbt und verkauft nur direkt - natürlich nur Testsieger, was sonst ?
  60. Die Abowerbung von STEREO(O) verschenkt ine Dose Analogue CD-Spray - "vor Begeisterung sprühen"
  61. Die Umschlagseiten werden jetzt von TAG-Mclaren und Philips beworben.

.

STEREO(O) 1999 - Heft 11

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Die Trennung in Hifi und High-End Hifi in STEREO(O) wird beendet, von nun an ist alles in einem Bereich.
  2. Erstmalig eine ganzseitige grüne ROTEL Anzeige
  3. Der Mann von Marantz hat die Sonnebrille abgesetzt
  4. News : Nächtes Jahr sollen die ersten CD-DVD Recorder verfügbar sein
  5. News : Cambridge Audio hat einen D/A Wander, der auch Geräteplattform sein könnte
  6. News : Nakamichi meldet sich angeblich "zurück" - jetzt im Quadral Vertrieb
  7. News : SONY will in Europa 15 SACD Titel veröffentlichen
  8. News : Preisrutsch bei DVB Empfängern - war unausweichlich - ein Flop zeichnet sich ab
  9. Infnity bewirbt seine neue Delta Serie
  10. Bei PIONEER tanzt immer noch das Traumpaar
  11. Ein Leserbrief zum Editorial BummBumm-BallaBalla
  12. HMS bewirbt einen klanglichen Traum, das HMS Gran Finale (das ist ein Kabel)
  13. Die LINN Enstufen werden getestet - 2 x 300 Watt , Preis pro Paar = 34.000.- DM
  14. Naim Audio wirbt mit "Schönheit kommt von innen"
  15. Ein Paar Canton Ergo 122DC werden getestet.
  16. Kenwood erscheint "auch wieder" ganzseitig mit Home-Entertainment ohne Kompromisse
  17. Ein Low-Cost Marantz Anlage für 2.200.- DM wird getestet
  18. Die ELAC Anzeige mit den "drei Hübschen" kennen wir schon
  19. Der digitale Design-CD-Spieler ORACLE wird getestet - er kostet aber "nur" 22.000.- DM
  20. Domino Design Wiesbaden bewirbt die Isophon EUROPA Box ??? - Webseite seit 2010 im Stillstand
  21. Vollvestärkertest m 800.- Bereich
  22. Schwachsinnswerbung von AKG - machen sie aus ihrem Stereogerät eine Surroundanlage . . . . Ein Kauftip von AUDIO !!!
  23. CANTON bewirbt die neue Box KARAT M70 DC
  24. Ein Artikel über die Londoner High-End Messe "The HIFI-Show" im September 1999
  25. CEC bewirbt sein Dreamteam Riemen CD Laufwerk und neben dran die Röhrenendstufe OCTAVE
  26. Der COPLAND CD Player CDA266 aus Schweden wird getestet
  27. MERIDIAN legt "die Zukunft in Ihre Hände" - sagt der Werbespruch
  28. Danach folgt die B&W Story der Nautilus 801 - jetzt die neue Nautilus - mit Blick ins Abbey Road Regie-Studio im Penthaus
  29. Onkyo zeigt immer noch den Klettermaxx und Technics die gute alte CD von gestern
  30. Ein Test "Röhre gegen Transistor" (Vorverstärker) vom gleichen Hersteller "Balanced Audio Technology"
  31. Domino Design bewirbt jetzt FURUKAWA Kabel
  32. SONY hat eine 4 Seiten Werbung auf dickem weißen Hochglanzpapier eingeklebt bekommen - Teil 1 - SACD Format - Eine neue Ära beginnt
  33. Werbung für die World of Music diesmal in Aaachen
  34. audio physics hat immer noch die Pusteblume im Angebot
  35. Ein Workshop beschäftigt sich mit Tonarmen
  36. TEAC bewirbt seinen Verstärker A-E 2000 mit Schaltnetzteil
  37. Ein MBL Kompakt-Lautsprecher wird getestet
  38. Test einer 6-Kanal Edel-Kombination von "Enlightened Audio Designs" wird getestet
  39. Clearaudio versucht es mit einem Spruch über den verzerrungsfreien Stromfluß bei NF Kabeln
  40. MB Quart stellt auf der "Home Cinema" in Sinsheim aus und Manger und MBL haben die gleichen Anzeigen
  41. PIEGA bewirbt seine P4L mit "Eleganz für Auge und Ohr"
  42. und YAMAHA "hat die TITANIC vesenkt" ????
  43. LUA bewirbt 3 Röhrenverstärker und G7 bewirbt Traum-Hifi für nur 3,9 % Zinsen
  44. und schwups ist da auch schon die ganzseitige Anzeige für "Enlightened Audio Designs", was für ein Zufall
  45. und vom gleichen Vertrieb auch wieder 2 Seiten mit Kablen alle Art
  46. Herr Nubert bewirbt seine Boxen jetzt höchstpersönlich auf fast ganzer Seite und dann gleich nochmal und nochmal und nochmal - kaufen Sie die Testsieger nur beim Hersteller
  47. Ein Artikel mit neuesten Informationen über Aktivboxen folgt nach dem Markt
  48. Ein weiterer Artikel aus der MusikScene beschäftigt sich mit High-End im Studio
  49. Accuphase bewirbt seinen E 211
  50. agon audio aus Haan bewirbt seinen Lautsprecher - habe den Firmennamen noch nie gehört
  51. LINN bewirbt seine KLIMAX und dann bekommen Sie wieder eine Dose CD-Spray geschenkt
  52. Auf der Rückseite wirbt MISSION mit einem kräftigen Biss

.

STEREO(O) 1999 - Heft 12

  • Etwas aus dem Inhalt:
  1. Im Editorial geht es um die Dauerberieselung mit Musik, überall und immerda, mit einer etwas weit hergeholten Schlussfolgerung
  2. Der Marantz Mann verharrt schweigend neben seiner tollen Anlage
  3. Inzwischen ist der STEREO Internet Auftritt wirklich online
  4. T+A hat seine High End Komponenten in einen Sessel verpackt
  5. NAD bewirbt massive Holmgren Toroidal Trafos "mit mehr Kraft", was immer das heißen soll.
  6. News : Preisrutsch bei DVD Playern auch in Deutschland !!!
  7. News : Neuer Walkman von SONY mit Memorystick
  8. News : Sphinx aus Holland wertet auf - eine ganz typische nichtssagende Presseinfo
  9. Gleiches auch bei Hucht : Preissenkung
  10. News : Philips kündigt Fernseh-Recording per Festplatte an
  11. News : Ist das neu ? Hifi-Studios entdecken die Frau ! toll !!
  12. News : Duisburger Firma Defakto stellt neuen Lautsprecher vor
  13. Die Bandgerätefabrik TEAC bewirbt einen CD-Spieler VRDS-25X
  14. Der Mission Cyrus 7 Volverstärker wird getestet
  15. MBI und Fischer bewerben jeweils ihre Lautsprecher Legenden
  16. Test der neuen 8.200.- DM teuren Thorens Anlage "Consequence 2300" aus Berlin - durchwachsen
  17. Der Onkyo Mann erklimmt immer noch seinen Midi Turm - bei uns wäre er jetzt im Dezember oben angekommen.
  18. Philps bewirbt den CD-Recorder CDR-950 aussagelos als den Besten seiner Klasse. Welcher Klasse ?
  19. Ein Vibrations- und Resonanz- Testgerät wird getestet
  20. Audiodata aus Aachen bewirbt sich selbst als 15 Jahre alt und eine Box namens elegance anniversaire
  21. Ein TAB McLaren Tuner wird getestet und Manger und BENZ bewerben ihre Produkte
  22. SONY hat eine 4 Seiten Werbung auf dickem weißen Hochglanzpapier eingeklebt - bekommen - Teil 2 - SACD Format - Die wichtigsten Technologien
  23. Ein Artikel über Boxenaufstellung in kleinen Räumen
  24. Beyerdynamic bewirbt seinen neuen DT 931 Kopfhörer - und der ist wirklich Spitzenklasse
  25. JVC bewirbt ganzseiteig alles - das heißt alles für die Sinne - also einfach alles - eine wirklich überflüssige Anzeige
  26. Dynaudio bewirbt sehr auffallend seine Edelbox "Evidence of Genius"
  27. JBL bewirbt seinen neue Ti Boxenlinie 10K, 6K und 2K, die Nachfolger der Ti 250 und Ti 1000 - nur - wer hat wirklich ein 200qm großes Wohn- oder Hifizimmer ??? unglaubwürdig
  28. Endlich - jetzt der Test des SONY SACD Spielers SCD-1 samt Verstärker TA 777 ES - vergoldete oder verkupferte Kühlkörper sind zwar optisch toll, doch physikalischer Unsinn.
  29. Audio Components bewirbt MERIDIAN mit unglücklich plazierten Bildern - verwirrend
  30. Die ganzseitige NAIM Audio Anzeige ist leider -- nichtssagend
  31. Die HGP Baukastenbox wird getestet und beschrieben - verwirrend
  32. Nubert bietet seine Boxen nach wie vor NUR VOM HERSTELLER an - für 299.- DM
  33. SONY "evoluiert" nochmal von der Neandertaler Keule zum nackten Banker mit Minidisc
  34. Dann kommen jede Menge Geschenktips zu Weihnachten, natürlich mit Abbonement
  35. Test - Mindiscs zum Maxipreis ?? Gibt es eine Vernunfts-Klasse ??
  36. ELAC bewirbt wieder "The Spirit of Music"
  37. HBP bewirbt ganzseitig die 15 Jahre alte NIGTINGALE Box mit 10 Jahren Garantie
  38. Vollverstärker Test des SAM 2 aus Bochum
  39. AKG bewirbt immer noch diesen HEARO 777 Surround Kopfhörer, der aus Stereo Surround machen soll
  40. Dann kommt die Marktübersicht CD-Recorder
  41. Luxman bewirbt, daß sie keine Massenprodukte bauen würden
  42. Workshop einer Edel-Aufnahme mit Wiedergabe-Vergleich
  43. TRIANGLE aus Frankreich bewirbt ein ganzes Rudel seiner Boxen
  44. Test des Krell Vollverstärkers KAV 300i - 2 x 300 Watt SInus fpr 10.000.- DM
  45. Die deutsche Accuphase Vertretung vergleicht den P-1000 mit einem BMW M-Power Motor
  46. LUA bewirbt seine Boxen mit einem Bild aus der Berliner Philharmonie
  47. "Enlightened Audio Designs" bewirbt die Meisterwerke in Baukunst, Design und Klang
  48. Dann kommen wieder 2 Seiten Kimber Kabel, doch der Name fehlt ???
  49. Das "Analoges" CD-Spray wird beworben
  50. Audioplan bewirbt einen GRYPHONE Vorverstärker "The Tabu Pre/One" und den GRYPHONE CD Player "The Tabu CDP1" - nie gehört
  51. Herr Räke bewirbt den Transrotor Super Seven mit SME Tonarm
  52. und nochmal wird das "Analoges" CD-Spray beworben - für die Blöden, die es vielleicht übersehen haben
  53. Mehrere Seiten über Klangarchitekur für die Augen ?? Edle Hifi-Racks nicht für Jedermann, da ab 3.500.- DM
  54. Grundig bewirbt ganzseitig sein Fine Arts System mit Multiroom Technologie
  55. Burmester bewirbt farbefroh das Innenleben eines Netzwandlers oder Stabilisators
  56. Sherwood bewirbt eine progressiv gestylte Desinganlage - ob die Hifi kann ??
  57. Cabasse hat neue Adriatis 600 Evolution Boxen
  58. Wir sollen alle nach Köln kommen zum Hifi Eins Überraschungstag - herzlich eingeladen  - alle.
  59. ALR JORDAN bewirbt sine Box mit Feel besser - wie im amerikanischen Religionsfernsehen der Sekten - feel good, feel better ....
  60. Dann kommt wieder das STEREO(O) Geschenk : Abo mit Gratisgabe von "Analoges" CD-Spray
  61. und TAG McLaren bewirbt eine lila "essential stimulation" Aphrodite AvantGarde
  62. und hinten drauf tummelt sich der LIN Classik CD Spieler Receiver kreuz und qwer.

.

Das wars jetzt aus dem Jahr 1999

Aufgefallen sind die extrem kleinen Schriften der Markt-Anzeigen, die man ab 50 fast nicht mehr lesen kann, also eine unauffällige Alters-Selektion. Auch die Menge der Ramsch-Anzeigen im Markt-Teil der Ausgabe macht stutzig. Der Verlag kann es sich also nicht (mehr) leisten, Anzeigen auf Seriosität hin zu selektieren oder gar abzulehnen. Daß noch keine Porno-Anzeigen erscheinen, stimmt fast schon traurig.

Mir ist noch mehr aufgefallen, doch jetzt ist erst mal Schluß und weiter gehts mit der Hifi-Stereophonie.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl.-Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - Tag und Nacht und kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.