"off duty" 1970 - 1997 - eine Freizeit-Zeitung für's US-Militär
Die in diesem amerikanischen (Freizeit-) Shopping-Magazin angepriesenen Hifi- und Video-Produkte waren auschließlich amerikanischen und kanadischen Militärangehörigen zugänglich - also zu kaufen - und vor allem zu ganz ungewöhnlich (verblüffend) niedrigen US $ Military-Preisen. Zu der einführenden "off duty" Seite geht es hier lang. - Um 1970 begann der weltweite Hifi-Boom bis zum 1. Crash 1978 und dann wieder zum 2.Crash um 1990. Über die 20 Jahre nach 2001 lesen Sie mehr in den Kolumnen auf diesen japanischen Seiten.
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Der amerikanische Markt erholte sich wieder ein wenig
Doch das ganze betraf die Militärangehörigen gar nicht, die waren vollkomen außen vor in ihrer eigenen Welt. Der Dollar sank und sank auf einen unglaublichen Tiefstand von 1,71 DM für einen US-Dollar. Unsere deutschen Produkte wurden in USA und auch in den Audio-Clubs immer teurer, nahezu unerschwinglich und damit unverkäuflich. Die Japaner mußten notgedrungen die Preise noch weiter bis unter die Schmerzgrenze senken.
Jetzt traf es DUAL ganz fürchterlich und ELAC und PE und SENNHEISER und NEUMANN und REVOX in Löffingen natürlich auch. Unerkannt von den Konsumenten stellten einige kleinere Audio-Firmen den Betrieb ein oder fusionierten. Karl Breh mit der "Hifi-Stereophonie" merkte das und auch "off-duty" merkte es deutlich. Bei BRAUN wude bereits an eine Ausgliederung der Hifi-Abteilung gedacht (und 1981 vollzogen).
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