"off duty" 1970 - 1997 - eine Freizeit-Zeitung für's US-Militär
Die in diesem amerikanischen (Freizeit-) Shopping-Magazin angepriesenen Hifi- und Video-Produkte waren auschließlich amerikanischen und kanadischen Militärangehörigen zugänglich - also zu kaufen - und vor allem zu ganz ungewöhnlich (verblüffend) niedrigen US $ Military-Preisen. Zu der einführenden "off duty" Seite geht es hier lang. - Um 1970 begann der weltweite Hifi-Boom bis zum 1. Crash 1978 und dann wieder zum 2.Crash um 1990. Über die 20 Jahre nach 2001 lesen Sie mehr in den Kolumnen auf diesen japanischen Seiten.
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"off-duty" wird 25 Jahre - und das Umfeld wird schwieriger
Das Bewerben des Military Marktes wird immer schwieriger. Die Zahl der amerikanischen Soldaten hat sich drastisch dezimiert. Die Kaufkraft des US$ Dollar - außerhalb der USA - sinkt und sinkt und die "Mitnahme" der Familie ist für viele normale Soldaten nicht mehr zu bezahlen. Bei den Offizieren ist es noch anders, doch diese Zielgruppe ist insgesamt arg begrenzt und dann nur noch auf Wiesbaden und Rammstein konzentriert. Die werbetreibenden Hersteller merken das natürlich an den schwindenden Umsätzen und reduzieren ihr Werbe-Budget linear schleichend in Richtung "Null". Das magazin wird immer dünner und die Hifi-Anzeigen werden rar. Auch die Anzeigen im Bereich Video und A/V werden immer "übersichtlicher".
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