Braun Hifi in den Prospekten
Auf der vorhergehenden Seite sind die Stereo Breviere von BRAUN enthalten. Dort ist neben den Braun Geräten oder anhand der Geräte eine Menge Hifi- und Stereo- Wissen vermittelt, das eigentlich allgemeingültig sein sollte. Am Anfang, also etwa 1962 war Hifi und Stereo für die meisten betuchten potentiellen Kunden, auch die Rechtsanwälte und Ärzte und Apotheker, wirklich neu.
Die aufwendigen "Breviere" wurden eingestellt (beendet), als der Hifi-Markt enger wurde und auch der Nimbus von Braun so ab 1971 leicht ins Wanken oder Rutschen kam.
An den dann aufgelegten Prospekten kann man die Entwicklung der Braun Produktpalette ab 1972 recht gut verfolgen. Im direkten Vergleich sieht man recht schnell die Schwächen, wenn man eine Strategie oder Konzeption mehrfach umwirft.
Im Jahr 1981 gab es sowieso den großen Einschnitt, als Dr. Günter, der Braun Importeur aus Amerika, die Geschicke von BRAUN-Hifi in Deutschland übernahm bzw. übertragen bekam.
Und zum Ende 1990 gab es wiederum einen tiefen letzten Einschnitt, nämlich das Signal der amerikanischen BRAUN Geschäftsleitung an die selbständige Firma a/d/s/ zum "Image verträglichen" Ausstieg des Namens BRAUN aus diesem auf Dauer verlustbringenden Markt.
.