SONY - ein Electronic-Gigant aus Japan - seine Prospekte
SONY war die Gründung zweier junger Japaner mit einem "Händchen" für diesen Markt und für eine langlebige Firmenphilosophie, einem Händchen, das sich so mancher deutsche Firmengründer gewünscht hätte.
Und die Marketing-Mitarbeiter von SONY hatten fast immer Geschick, Geschmack und Durchhaltevermögen und sie hatten ganz sicher immer !! die Rückendeckung ihres Chef Akio Morita.
Werfen Sie einen Blick auf das Produkt-Marketing sowie die Produkt-Werbung über mehrere Dekaden ab der 1960er Jahre. Natürlich sind das fast nur die Prospekte und Broschüren, die wir hier in Europa in die Hände bekommen hatten. Doch ergänzt wird das durch Berichte von der Tokyo Audio Fair 1981, die die Redakteure von Hifi-Stereophonie (1982) und stereoplay zu Zeiten Karl Brehs bereisen durften.
Inzwischen haben wir an die 60 Jahrgänge von US-Hifi- Zeitschriften als PDFs erhalten und können so auch einen tiefen Einblick in den weltgrößten Hifi- und Consumer-Markt - die USA - bekommen.
.
Ein Einblick in die bereits verfügbaren Prospekte
- Sony Programm 1969
- Sony Anlagen 1971
- Sony Programm 1971/72 (engl.)
- Sony Programm 1972/73
- Sony Programm 1975 (kurz)
- Sony Programm 1975 (lang)
- Sony Programm (1975)/1976
- Sony Programm 1976/77
- Sony Programm 1978/79
- Sony Programm 1979 IFA
- Sony Programm 1980 ES
- Sony Programm 1980 Hifi
- Sony Programm 1982 Hifi
- Sony Programm 1983/84 Hifi
- Sony Programm 1983/84 CD/PCM
- Sony Programm 1984/85 Hifi
- Sony Programm 1985/86 Hifi
- Sony Programm 1986-87 ES
- Sony Programm 1987-88 Hifi
- Sony Programm 1990/91
- Sony Programm 1991/92
- Sony Programm 1991/92 CDs
- Sony Programm 1992/93
- Sony Programm 1997/98