Die Hifi-Stereophonie war Deutschlands erstes Hifi-Magazin.
Die "Hifi-Stereophonie" Magazine von 1962 bis 1983 liegen uns lückenlos vor. Unser Dank geht an Dipl.-Phys. Karl Breh aus Karlsruhe, dem langjährigen Chefredakteur dieser Zeitschrift. Die Hifi-Stereophonie ist die Basis aller Vergleiche mit den anderen Hifi-Magazinen. Oft gefragt, das "fono-forum" gab es schon früher, aber das "fono-forum" war als Werbezeitschrift der Plattenindustrie (in Hannover) gegründet worden und nicht als Hifi-Magazin.
Über die hier aufgeführten und kommentierten Inhalte
Die auf diesen Seiten vorgestellten Inhalte sind in Mai 2016 neu nachgearbeitet worden. Denn aus meiner Sicht gehören die damaligen Anzeigen und auch deren Größe und Art mit zum Verständnis der Entwicklung der High-Fidelity bei uns in Deutschland (West).
.
1973 - Sie befinden sich in der Anfangszeit der Entwicklung und Einführung der analogen Quadrophonie
Als der (Welt-) Markt für Stereo-Geräte rückläufig wurde, brauchte die Industrie unbedingt neue Produkte für eine alte und neue (zusätzliche) Käufergruppe. "QUADRO" war überall angesagt. Die Demoplatten funktionierten hervorragend, die anderen (meist klassischen) Platten waren fast alle mau. Und noch etwas war neu, eine kleine Gruppe von erfahrenen Lautsprecher-Spezialisten machte sich auf, eine neue Firma zu gründen - vor allem - die Firma erfolgreich auf die Beine zustellen - CANTON aus dem Taunus. Viele von den anderen, wir werden die Anzeigen und Besprechungen entsprechend kommentieren, sind schon wenige Jahre später wieder in der Versenkung verschwunden.
Zwei herausragende Ereignisse fanden in 1973 statt. DUAL brachte seinen ersten direkt angetriebenen Plattenspieler, den DUAL 701 heraus. BOSE startet mit einer super gekonnten Marketing Kampagne die Einführung des riesigen BOSE 1801 Kraftverstärkers.
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 01
- Und wieder solch eine wenig ansprechende mystische Coverseite mit einem "Gespenst" vorne drauf - jedenfalls sahen wir Hifi Fans das so. Dafür gabs drinnen mehrere Quadrogeräte im Test.
- Diese Januar-Ausgaben erschienen allermeist im alten Jahr (also in 1972) kurz vor Weihnachten !!
- Etwas aus dem Inhalt:
- 1973 gab es auch nur ein kleines Editorial mit kurzem Inhaltsverzeichnis von Karl Breh. Und auf den 13 Seiten davor gab es ganz viel ganzseitige Werbung.
- AKAI bewirbt ganzseitig schwarz-weiß das neue Kassettengerät GXC-46 D als optimale Hifi-Leistung
- ONKYO Deutschland bewirbt doppelseitig und bunt seine Lautsprecherchassis und auch seine Stereo-Komponenten
- Pickering aus Lausanne (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige das Pickering Abtastsystem XV15 mit dem Pinsel - und nennt alle europäischen Distributoren
- SONY bewirbt ganzseitig sein Kassettengerät TC-134 SD mit DOLBY
- TRIO KENWOOD aus Heusenstamm bei Frankfurt - bewirbt erneut ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-7200 mit 260 Watt Kenwood Heizleistung, denn hinten raus kamen (mindestens) 2 x 55 Watt an 8 Ohm von 20 bis 20.000Hz, zumindest das war erst mal eine korrekte Aussage.
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt erneut ganzseitig das kleine 3-Motoren Bandgerät TEAC A 3300
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- ELAC bewirbt ganz neu und ganzseitig eine wenig elegante Quadrosound Anlage - vermutlich fürs Kinderzimmer - so sieht sie aus. Sie war auch kein Erfolg, die Quadro Platten fehlten noch.
- RANK ARENA bewirbt ganzseitig den LENCO L85 in s/w als Studio-Plattenspieler mit Riemenantrieb
- KOSS international bewirbt ganzseitig seinen neuen ganz leichten Kopfhörer HV-1.
- Novalelektrik GmbH aus Eschborn bewirbt erneut ganzseitig vier von 11 Audio Technica Tonabnehmersystemen
- GARRAD bewirbt ganzseitig seinen ZERO 100S Plattenspieler
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Viele Seiten über Mauricio Kagels neue Musik - die war für uns Hifi-Fans nicht interessant
- Die BOLEX GmbH in München (jetzt nicht mehr "Paillard Bolex") bewirbt ganzseitig schwarz/weiß den MARANTZ Edel-Receiver mit dem Oszilloscope - das Modell Ninteen sowie auf zwei ganzseitige farbigen Seiten die ganze Produktlinie bis zum 2270 und dem Verstärker 250
- NATIONAL bewirbt nach längerer Pause ganzseitig seinen neuen Kassettenrecorder RS-275US, auf dem jetzt auch NATIONAL Panasonic drauf steht.
- GRUNDIG bewirbt ganzseitig quer seine elegante Phonokombination "4D STUDIO 2000" auf einer violetten Seite - sehr gut gestyled - zusammen mit 2 Kugelboxen Audiorama 7000 - hatte jedoch mit Studio fast nichts gemeinsam.
- Die RANK-ARENA Hifi-Stereo TV GmbH auch in Hamburg (also nicht mehr ARENA Akustik Hamburg) bewirbt ganzseitig den Receiver T4000 - angeblich "das neue Vorbild" - aber Vorbild für wen bitte ?
- Sennheiser bewirbt ganzseitig seinen Welterfolg, den meistgekauften Kopfhörer der Welt, den HD 414, über eine halbe Million
- Die Fluglinie PanAm und DER bewerben drittelseitig eine Fachhändler Studienreise in die USA zum Ende März 1973 für 2.270.- DM - natürlich mit einem PanAM 747 Jumbo Jet.
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig die Empire Abtaster
- Es folgen 5 ganze Seiten über JAZZ inclusive Dave Brubeck Foto
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den neuen kleinen Receiver SX 727 mit angeblichen 195 Watt Musik-Ausgangsleistung - mit einem männlichen Engel auf einer Wolke - aha. Die Optik war damals bewundernswert übersichtlich und handlich - Referenzklasse
- SONY bewirbt ganzseitig sein Kassettengerät TC-160
- Sir Truesounds "Heiteres Hifi-Kolleg" wird vom Verlag halbseitig für 4,80 DM angeboten
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt halbseitig Plattenpflegematerial
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt ganz klein seine Mischpulte
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig in Farbe seine neue Phonokombination WEGA studio 3220 - sehr elegant - dazu der 1229 und dazu auch noch recht leistungsfähig.
- Der SANSUI QR-6500 wird auf 4 Seiten getestet mit vielen Bildern und Quadro Sound Tests und Karl Brehs Bewertungen.
- Mitten drin ist natürlich die obligatorische ganzseitige SANSUI Anzeige mit den Quadro-Receivern
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig das 4-Kanal/Stereo CD-4, ein Schallplatten-System, das von Nivico und RCA entwickelt wurde.
- Gleich danach kommt der Test des JVC-NIVICO VR-5414 Receivers und was folgt auf dem Fuße ?
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig selbigen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- RANK ARENA bewirbt ganzseitig das LENCO CLEAN Super Tonic - wirklich immer noch ganzseitig - aber jetzt ohne Preis - "Meere, Wälder, Feste dürfen rauschen aber Schallplatten nicht !"
- Die Schwarzwald Phono Radio GmbH (Neugebauer) aus Lahr bewirbt NICHT halbseitig die italienischen Boxen von WILSON aus Mailand mit Peerless Innenleben - sondern wünscht frohe Weihnachten.
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig die CC-Kassetten von MAXELL
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Das AKAI 280D-SS wird auf 4 Seiten getestet
- Die BOLEX GmbH in München schlägt gnadenlos zu und bewirbt ganzseitig 4-farbig den neuen Thorens 160 Plattenspieler mit Thorens Tonarm in einer tollen Edelholzzarge
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt ganzseitig den Plattenspieler MR-711 von MICRO
- Das Micro MB-800 S Plattenlaufwerk wird getestet
- HEATHKIT bewirbt ganzseitig seine Bausätze und Fertiggeräte
- Und promt wird auch der futuristische HEATHKIT UKW "Digital-"empfänger AJ-1510 getestet
- Pöhler+Schilling bewirbt seine Senkrecht-Raumstrahler in einer Drittelspalte
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt drittelseitig das große Ferrograph Bandgerät
- Lautsprecherboxen im Großtest auf mehreren Seiten
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die Sherwood Geräte
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die SUMMIT Boxen-Serie
- Die Neueröffnung seines STUDIO 3 in München bewirbt mit einer Drittelspalte die Ernstberger KG
- Rennwald aus Heidelberg Gaisbergstr. 65 bewirbt ganz klein seine elektrostatischen Lautsprecher
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt mit einer Drittelspalte jetzt die Party Kugel
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- elowi bewirbt mit einer Drittelspalte den MX 5000
- Ein Bericht über die Hifi-Tage mit 3000 Besuchern folgt
- GOODMANS bewirbt ganzseitig seine neuen Boxen Magnum K II und Mezzo III M
- massenweise Kleinanzeigen und dann die Anzeige von K+H
- Klein + Hummel bewirbt ganzseitig auf der Innen-Umschlagseite den SSV Vorverstärker und die professionelle Studio Linie
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den neuen Receiver RH 720 Stereo-4 mit den beiden Bullaugen
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 02
- Endlich wieder mal Hifi auf der Coverseite, diesmal noch zu unspektakulär, dafür aber viel Quadro mit ganz vielen Zeigerinstrumenten. Der Februar ist sowieso meist "Sauregurkenzeit".
- AKAI bewirbt ganzseitig schwarz-weiß das neue Kassettengerät GXC-46 D als optimale Hifi-Leistung
- KOSS international bewirbt ganzseitig seinen neuen ganz leichten Kopfhörer HV-1.
- Acoustic Research Intl. aus USA (Teppler ist der neue Vertrieb) bewirbt ganzseitig die AR LST
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig aber nur Harman Kardon,
- NATIONAL (später Panasonic) bewirbt ganzseitig seinen 4-Kanal QUADRO Monster Receiver SA-6800X
- SONY bewirbt ganzseitig sein Kassettengerät TC-160
- Die RANK-ARENA Hifi-Stereo TV GmbH auch in Hamburg bewirbt ganzseitig die ADC Abtaster.
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die CC-Kassetten von MAXELL
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig selbigen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Die BOSE Europa GmbH bewirbt jetzt ganzseitig die BOSE 901 (Serie 1) und die neue 501 ganzseitig.
- Ein ARtikel über Arturo Toscanini - er bewundert die für ihn neuen 45er Single Schallplatten
- KENWOOD (jetzt ohne TRIO im Namen) bewirbt ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-7200 mit 2 x 55 Watt
- SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt ganzseitig die Shure Ersatznadeln
- Willi Studer - Löffingen bewirbt den Revox Verstärker A78 ganzseitig inmitten dem Rest der damaligen Revox-Anlage
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig das neue TEAC A 350 Kassettengerät
- Ein philoshischer Beitrag über den "Wandel der Werktreue" kontra Highfidelity
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den PL 12 D Plattenspieler
- Die BOLEX GmbH in München (jetzt nicht mehr "Paillard Bolex") bewirbt ganzseitig schwarz/weiß den MARANTZ Edel-Receiver mit dem Oszilloscope - das "Model Ninteen" sowie auf zwei ganzseitige farbigen Seiten die ganze Produktlinie bis zum 2270 und dem Verstärker 250
- HECO (schon länger eine Arena Tochter) aus Schmitten bewirbt ganzseitig : manche bauen vieles - wir bauen eine Sache und die richtig. na ja .....
- Die DGG bewirbt zum 75. Jubiläum ganzseitig 10 neue Doppelalben für je 29.- DM
- Ingwar SPHIS bewirbt mit einer Drittelspalte seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- Die Schwarzwald Phono Radio GmbH aus Lahr bewirbt halbseitig Boxen mit Peerless Innenleben
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt halbseitig Plattenspieler-Zubehör
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die französischen ERA Plattenspieler sowie die Verstärker von QUAD, Rectilinear Boxen und Boxen SPENDOR
- RANK ARENA bewirbt ganzseitig den LENCO L85 in s/w als Studio-Plattenspieler mit Riemenantrieb
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig das 4-Kanal/Stereo CD-4, ein Schallplatten-System, das von JVC und RCA entwickelt wurde.
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig in Farbe seine Phonokombination WEGA studio 3220 - sehr elegant - dazu der 1229
- Test des JVC 4-Kanal Vollverstärkers 4VN-880 samt PanasonicQuadro Decoder und PanasonicHalbleiter- Quadro Abtaster
- SYMA bewirbt ganzseitig das Tandberg Bandgeräte Modell 3300 X
- Die Fluglinie PanAm und DER bewerben drittelseitig eine Fachhändler Studienreise in die USA zum Ende März 1973 für 2.270.- DM - natürlich mit einem PanAM 747 Jumbo Jet.
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig die Receiver SANSUI EIGHT, SEVEN und SIX
- Der SANSUI QS-500 Decoder mit 2-Kanal Zusatzverstärker wird getestet
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt halbseitig Plattenpflegematerial
- HEATHKIT bewirbt halbseitig seine Bausätze und Fertiggeräte
- elowi bewirbt ganzseitig den (häßlichen) MX 5000 Receiver
- Die Firma Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig, IMF komme nach Deutschland
- Und wie zu erwarten, wird der elowi MTX 4000 getestet - aber doch nur obere Mittelkasse für 1200.- DM
- Die BOLEX GmbH bewirbt ganzseitig 4-farbig den Thorens TD 160 Plattenspieler mit Thorens Tonarm in einer tollen Edelholzzarge, dazu zwei Thorens Boxen
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt ganzseitig das GARRAD 401 Laufwerk
- AKG München bewirbt ganzseitig die Kopfhörer - vor allem den K180
- Der Tandberg TR1000 Receiver wird getestet
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt drittelseitig das große Ferrograph Bandgerät
- Eine Testreihe von 6 Tonabnehmern
- Das Philips Bandgerät N 4450 wird getestet
- SYMA Düseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Tandberg Receiver TR1000
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Das Philips Bandgerät N 4418 und das 4510 werden getestet
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt drittelseitig die Rundumstrahler von SUMMIT, die Summit Omnium
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die Sherwood Geräte
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- Die Firma Rheinelektra aus dem südhessischen Raum bewirbt drittelseitig ihre Hifi- und Schallplatten- Verkaufsstudios
- Neues aus DHFI und Industrie
- Der G.Braun Verlag bewirbt sein neues Kind aus 1972 - das Magazin "tonband"
- Jetzt beginnen die Kleinanzeigen
- Ein Anzeige für die "AUDIANT 73" in Antwerpen fällt auf
- Foto Koch sucht Mitarbeiter - Deutschlands größtes Foto-Fachgeschäft
- Jede Menge von 1973er Hifi-Studio-Adressen
- Die RANK-ARENA Hifi-Stereo TV GmbH bewirbt wieder ganzseitig den Receiver T4000
- Philips bewirbt ganzseitig und in schwarz weiß den Plattenspieler 212 Electronic mit Super M
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 03
- "Flower Power" ist angsagt, Woodstock ließ grüßen und Liebe und Hasch ohne Ende waren die Devisen. Der Titelslogan war "Musik und Drogen".
- AKAI bewirbt ganzseitig seine Bandmaschine GX-285D mit GX-Kopfsystem
- KOSS international bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer mit : Leben und leben lassen.
- Die HANIMEX Deutschland GmbH bewirbt ganzseitig die TEAC DOLBY Einheiten AN180 und AN80 und AN50 für Magnetbandgeräte
- Pickering aus Lausanne (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige acht Pickering Abtastsysteme mit dem Pinsel
- RANK ARENA bewirbt ganzseitig das LENCO CLEAN Super Tonic
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig die Receiver SANSUI EIGHT, SEVEN und SIX
- Der Verlag G.Braun bewirbt die DHFI Testschallplatten
- KENWOOD (jetzt ohne TRIO im Namen) bewirbt ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-7400
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig selbigen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- Auf einen Blick - der Inhalt
- RANK ARENA bewirbt ganzseitig den neuen alten LENCO L78
- "Musik und Drogen" - ein Bericht über denTeufelskreis
- Die DGG bewirbt zm 75. Jubiläum ganzseitig 10 neue Doppelalben für je 29.- DM
- Die Eurodic bewirbt ganzseitig 8 neue Doppelalben ab 29.- bis 59.- DM
- Die BOSE Europa GmbH bewirbt jetzt ganzseitig die BOSE 901 und die 501 im virtuellen Vergleichstest.
- SONY bewirbt ganzseitig sein Kassettengerät TC-160
- Die BOLEX GmbH in München schlägt erneut gnadenlos zu und bewirbt ganzseitig 4-farbig den neuen Thorens 160 Plattenspieler mit Thorens Tonarm in einer tollen Edelholzzarge
- Novalelektrik GmbH aus Eschborn bewirbt halbseitig Audio Technica VM-Tonabnehmer
- SYMA bewirbt ganzseitig das Tandberg 3-Motoren Kassettengerät Modell TCD 300
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig die Empire Abtaster
- Sennheiser bewirbt ganzseitig seinen Welterfolg, den meistgekauften Kopfhörer der Welt, den HD 414
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig aber nur Harman Kardon
- Pöhler+Schilling bewirbt seine Senkrecht-Raumstrahler in einer Drittelspalte
- SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt ganzseitig die Shure Ersatznadeln
- Die Firma Hans-F. Lhotka aus Köln bewirbt halbseitig die aktiven CABASSE Lautsprecher ohne Preise.
- Die Funkausstellung 1973 in Berlin wird ganzseitig beworben
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß die neuen MARANTZ 2220und 2010 Receiver
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den PL 12 D PLattenspieler
- Der SONY Tuner 5130 wird als absolute Spitzenleistung getestet
- Der Yamaha CT 700 wird "günstig" getestet
- Die RANK-ARENA Hifi-Stereo TV GmbH bewirbt wieder ganzseitig den Receiver T4000
- HEATHKIT bewirbt ganzseitig seine Bausätze und Fertiggeräte
- Der Yamaha CA 700 wird "überdurchschnittlich" getestet
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt ganzseitig die SONAB Anlage
- Die Firma Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig die ESS Tempest
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt halbseitig Plattenpflegematerial
- Eine der ersten drittelseitigen CANTON Anzeigen - es werden Lautsprecher kommen
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt ganzseitig den DOKODER Receiver MK10B und das Bandgerät 7500, obwohl die Horst Neugebauer KG in Lahr seit Oktober 1971 die Vertretung für sich beansprucht.
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - die CANTON LE400 ist da
- Test des Galacton MK10B von Dokoder mit gewaltigen 2 x 124 Watt an 4 Ohm
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- Ing. I. Jordanow Heidelberg bewirbt viertelseitig die JAMO Boxen in dänischer Qualität
- HEATHKIT bewirbt viertelseitig seine Kataloge
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - 15 Jahre Highfidelity
- Lautsprechboxen im Großtest - Onkyo Boxen
- Ingwar SPHIS bewirbt mit einer Drittelspalte seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die französischen ERA Plattenspieler sowie die Verstärker von QUAD, Rectilinear Boxen und Boxen SPENDOR
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Test des TEAC Dolby Vorsatzes AN 180 und des Adcocate 101
- ELAC bewirbt ganzseitig den ELAC Miracord 50 H II
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die SUMMIT Boxen-Serie
- Die Kleinanzeigen beginnen und Hans Deutsch sucht den Hifi Spezialisten - den Vertriebsmann für Deutschland
- Klein + Hummel bewirbt ganzseitig auf der Innen-Umschlagseite den ES 707 Vollverstärker
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler GA 308
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 04
- Das große Theater läßt grüßen. Das muß ein Bühnenbild von Jaques Offenbachs "Hoffmanns Erzählungen" auf der Coverseite sein.
- AKAI bewirbt ganzseitig schwarz-weiß das neue (häßliche) Kassettengerät GXC-65Hifi-Leistung der Spitzenklasse mit Dolby
- KOSS international bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer mit : Leben und leben lassen.
- ISOPHON bewirbt endlich mal wieder ganzseitig eine eigene richtige Hifi-Box.
- Die Funkausstellung 1973 in Berlin wird ganzseitig beworben
- Die DOLBY Labs in London bewerben ganzseitig das DOLBY System
- WIGO bewirbt ganzseitig etwas über WIGO Lautsprecher Bausätze
- Die RANK-ARENA Hifi-Stereo TV GmbH bewirbt doppelseitig den Receiver T4000
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig selbigen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Ein neuer uralter deutscher Hersteller Loewe Opta bewirbt nach einem Jahr Pause ganzseitig einen neuen Hifi-Receiver Loewe ST20
- GRUNDIG bewirbt ganzseitig quer seine elegante Phonokombination "4D STUDIO 2000" auf einer blauen Seite - sehr gut gestyled - zusammen mit 2 Kugelboxen Audiorama 7000
- SONY bewirbt ganzseitig in Farbe das neue Direktantriebs-Laufwerk PS-2250 mit Schnittbild
- SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt halbseitig das Shure V15 II
- Novalelektrik GmbH aus Eschborn bewirbt halbseitig Audio Technica mit einer grellbunten Teenee Anzeige
- BASF bewirbt ganzseitig die MPS Schallplatten-Aufnahme von Wolfgang Dauner
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig Harman Kardon Produkte
- 3M Deutschland bewirbt ganzseitig und jetzt mit Düsseldorfer Adresse die SCOTCH Tonbänder
- HECO aus Schmitten bewirbt ganzseitig ... seinen Erfolg ......
- H. von Wichmann aus Hamburg (im Chilehaus) bewirbt ganz neu und halbseitig die Roticet Tonbänder (Made in Germany) - das Rohband-Matarial könnte von AGFA kommen.
- KENWOOD bewirbt ganzseitig die KENWOOD Anlage KT-6005 mit KA-6004
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - die Schwingspule
- SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt halbseitig die geringe Auflagekraft
- Die TELDEC Hamburg bewirbt drittelseitig 3 neue Schallplatten
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig sein neues Kassettengerät CT 4141 DOLBY
- Das Toshiba C-401S Elektret Kondensator Abtastsystem wird getestet
- Das NATIONAL Panasonic EPC-450C Abtastsystem mit Demodulator wird getestet
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Der NATIONAL Panasonic Receiver im SONY Look wird getestet
- Nürnberger und Ross Hamburg bewerben ganzseitig zwei NICE Boxen
- Rank Arena bewirbt ganzseitig KEF Corale Lautsprecherboxen
- Der Tuner-Spezialist GÖRLER bewirbt ganzseitig eine eigene Phonokombination Studio 2002 - mit wenig Erfolg
- Der YAMAHA CR-700 Receiver für den deutschen Markt mit DIN Buchsen wird getestet
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt ganzseitig den Plattenspieler MR-711 von MICRO samt Zubehör
- Radio RIM bewirbt drittelseitig den kleinen "Universal-Hifi-Stereo Kopfhörer Miniverstärker" RSK 1U im RIM Design
- ELAC bewirbt ganzseitig den ELAC Kasettenspieler CD-400 (von CD keine Spur, es war erst 1973)
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die Keith Monks Audio Lautsprecherboxen sowie die Verstärker von QUAD und Rectilinear Boxen
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig den neuen TEAC Receiver AG-6500 - mit wenig Erfolg
- Das Tandberg 9000X Dreimotoren-Bandgerät wird getestet
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß den neuen imposanten MARANTZ 4100 QUADRO Verstärker
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die legendäre Inifinity Servostatic SS-1
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt drittelseitig das große Ferrograph Bandgerät
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- Acoustic Research Intl. aus USA (Teppler ist der neue Vertrieb) bewirbt auf Seite 425 ganzseitig die AR LST
- Im Tonband-Steckbrief ist das SONY TC-277-4 QUADRO auf einer Seite beschrieben
- J.W, also Josef Wetz aus Offenbach bewirbt drittelseitig die "trentin" Boxen
- HEATHKIT bewirbt halbseitig seine Bausätze und Fertiggeräte und den Receiver AR-1214
- Die neuen CANTON, HECO und BRAUN Boxen im Lautsprecher Großtest - der neue Taunussound !
- Eine ganze Seite Werbung für das Schallplatten-Jahrbuch 1
- Ingwar SPHIS bewirbt mit einer Drittelspalte seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- Erwin Kroha aus Plochingen bewirbt halbseitig seinen LSV 60 Vollverstärker mit Preisen
- NATIONAL (später Panasonic) bewirbt ganzseitig seinen Stereo Economy Receiver SA-5800
- Zusammenfassung des Boxentests mit deutlichem Hinweis auf die CANTON Neugründung - neue Maßstäbe
- Hier beginnen die Kleinanzeigen und eine große Stellenausschreibung für einen neuen Telefunken Hifi-Handelsvertreter - es gibt erstaunlich viele Hifi-Stellenazeigen
- RANK ARENA bewirbt ganzseitig den neuen alten LENCO L78
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe die Philips Super M Abtastsysteme 412, 401 und 400
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 05
- Ein Bühnenbild aus einer Aufführung der Peking Oper - auf der Titelseite von Heft 5 zeigt chinesische Soldaten-Schauspieler, die gerade jemanden erschießen oder ...... ?
- AKAI bewirbt ganzseitig seine Bandmaschine GX-285D mit GX-Kopfsystem
- KOSS international bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer mit : Leben und leben lassen.
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß den neuen imposanten MARANTZ 4100 QUADRO Verstärker
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig sein neues Kassettengerät CT 4141 DOLBY
- "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer und den DT 204
- YAMAHA Europa in Rellingen bewirbt "im schwarzen SONY Look" seine Hifi Produkte auf der Funkausstellung
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig seinen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig das neue TEAC A 350 Kassettengerät
- Die DOLBY Labs in London bewerben ganzseitig das DOLBY System
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die Empire Abtaster
- GOODMANS bewirbt ganzseitig seine neue Box MAXIMUS
- KENWOOD bewirbt ganzseitig den KENWOOD Quadro Receiver KR-6140A mit Fernbedienung
- 3M Deutschland bewirbt ganzseitig die SCOTCH CC Kassetten
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Die BOSE Europa GmbH bewirbt die Händler mit einer ganzseitigen Anzeige - die BOSE 901 und die 501 - "Das sollen Sie verkaufen. - Unter anderem."
- Viele Seiten über die Peking Oper folgen
- Sennheiser bewirbt ganzseitig seine Welterfolge, den meistgekauften Kopfhörer der Welt, den HD 414, den 424 und den 44
- Pickering (bzw. Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige das Pickering Abtastsystem XV15 mit dem Pinsel
- GRUNDIG bewirbt ganzseitig quer seine elegante Phonokombination "4D STUDIO 2000" auf einer blauen Seite - sehr gut gestyled - zusammen mit 2 Kugelboxen Audiorama 7000
- Willi Studer - Löffingen bewirbt den Revox Tuner A76 ganzseitig inmitten dem Rest der damaligen Revox-Anlage
- BASF bewirbt ganzseitig und farbig das DPR26 Spulenband
- HECO aus Schmitten bewirbt ganzseitig ... seinen Erfolg ......
- SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt ganzseitig die Shure "Nadel"
- MELODIA/EURODISC bewirbt ganzseitig die "Sternstunden des Balletts"
- Metronime Records bewirbt halbseitig das Wässerchen "Plattenklar" für 9,80 DM (in Konkurrenz zum Lenco Clean)
- ELAC bewirbt doppelseitig den ELAC Miracord 50 H II und den ELAC 3402T Quadrosound Receiver sowie den CD 400 mit Preisen
- Der Tuner-Spezialist GÖRLER bewirbt ganzseitig eine eigene Phonokombination Studio 2002 - mit wenig Erfolg
- Der Beogram 1202 von B&O wird getestet
- Der Lenco L78 wird getestet
- Pöhler+Schilling bewirbt seine Senkrecht-Raumstrahler in einer Drittelspalte
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt erneut ganzseitig den DOKODER Receiver MK10B und das Bandgerät 7500
- Der Micro MR-71 Plattenspieler wird getestet
- HEATHKIT bewirbt ganzseitig seine amerikanischen Boxenbausätze
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig ein neues Kassettengerät HK1000
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die Keith Monks Audio Lautsprecherboxen sowie die Verstärker von QUAD und Rectilinear Boxen
- WIGO bewirbt ganzseitig etwas über WIGO Lautsprecher Chassis und Bausätze
- Der Perpetuum Ebner PE-3060 Plattenspieler wird getestet
- GARRAD bewirbt ganzseitig seinen SP25-MKIII und den AP76 und den ZERO 100 Plattenspieler
- Radio RIM bewirbt drittelseitig die idealen Hifi-Stereo Mischpulte für Heim-Studios und Diskotheken
- ISOPHON bewirbt ganzseitig den LUNA 2000 Raumstrahler
- Das SONY TTS-2250 Laufwerk mit PUS-1500S Tonarm wird getestet
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig die SANSUI AU-9500 und TU-9500 Kombination
- Aus unseren Meßprotokollen - Eine Erklärung zu den neuen Rumpelmessungen
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig in Farbe seine neue preiswerte Phonokombination WEGA studio 3213 - sehr elegant - dazu der 1218
- Die Revox A-77 mit Dolby wird getestet
- RANK ARENA "flankiert" ganzseitig den Test des LENCO L78 mit einer Anzeige
- Hans G.Hennel aus Wehrheim hat bei BOSE geklaut (der mysteriöse Syncom Computer) und bewirbt mit einer Drittelspalte die per Computer entwickelten (oder nur geprüften ?) SUMMIT Boxen
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt drittelseitig das große Ferrograph Bandgerät
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die kleinen SUMMIT Boxen
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer SR3 von STAX
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte den kleinen Unterschied
- Ein Lautsprechergroßtest mit Philips Boxen
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt mit einer Drittelspalte jetzt die Celestion Ditton 6 Box
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Die Lehnert GmbH nähe Darmstadt bewirbt ganzseitig mehrere komische OEM Geräte - Name Poppy - ohne ein Hifi Attribut
- Ingwar SPHIS bewirbt mit einer Drittelspalte seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- Ein neuer uralter deutscher Hersteller Loewe Opta bewirbt ganzseitig seine neuen Hifi-Receiver Loewe ST20, ST22 und ST290
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - das Boxengehäuse
- RANK ARENA bewirbt ganzseitig das LENCO CLEAN Super Tonic
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt halbseitig Plattenpflegematerial
- Elektro Egger in München bewirbt viertelseitig den MICROSTATIC Hochtöner-Ersatz Aufsatz
- Presseinfo von Telefunken über neue Hifi-Quadrogeräte
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt immer noch ganz klein die englischen CELESTION Boxen
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt ganz klein seine Mischpulte
- Neues aus DHFI und Industrie
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte den Crown IC150 Vorverstärker
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler
- Klein + Hummel bewirbt ganzseitig auf der Innen-Umschlagseite den ES 707 Vollverstärker
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler 212
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 06
- Juni 1973, die Sommerzeit mit der großen Sommerflaute beginnt. Die Coverseite zeigt - wie leider sehr selten - endlich mal, daß es sich um ein Hifi-Magazin handelt. Und es gibt wieder lesenswerte Testberichte.
- AKAI bewirbt ganzseitig seine Bandmaschine GX-260D mit GX-Kopfsystem
- KOSS international bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer mit : Leben und leben lassen.
- Der Tuner-Spezialist GÖRLER bewirbt ganzseitig eine eigene Phonokombination Studio 2002 - mit wenig Erfolg
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die Empire Abtaster
- Auf einen Blick - der Inhalt
- ISOPHON bewirbt ganzseitig den Hifi-Ball. Das Image ist langsam verspielt.
- Es folgen 6 ganze Seiten über neue Musik - für uns Hifi Fans uninteressant
- HECO aus Schmitten bewirbt ganzseitig ... seinen Erfolg ......
- KENWOOD bewirbt ganzseitig die KENWOOD Anlage KT-8005 mit KA-8004 für etwa 2.900.- DM
- Die Firma Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig die IMF ALS40
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - die Funktion der CANTON Frequenzweichen
- Metronime Records bewirbt halbseitig das Wässerchen "Plattenklar" für 9,80 DM (in Konkurrenz zum Lenco Clean)
- Loewe Opta bewirbt ganzseitig seine neuen Hifi-Receiver Loewe ST20, ST22 und ST290
- Der YAMAHA Plattenspieler YP-700 mit CG-700 wird getestet
- Der GOODMANS ONE-Ten wird getestet
- WEGA Fellbach bewirbt doppelseitig in s/w seine Phonokombination WEGA studio 3220 - sehr elegant - dazu der 1229
- JVC - a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt doppelseitig das 4-Kanal/Stereo CD-4 Schallplatten-System mit CD-4 Platten und CD-4 Geräten
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt drittelseitig das große Ferrograph Bandgerät
- Der Marantz 2230 wird getestet - nur Mittelmaß, aber mit ablenkenden Sprüchen im Fazit gut verkleidet umrundet
- GARRAD bewirbt ganzseitig seinen QZ 100S Plattenspieler mit Tangentialtonarm
- Die BOSE Europa GmbH bewirbt die Händler mit einer ganzseitigen Anzeige - die BOSE 901 und die 501 - Nur wenn sie besser klingen
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt drittelseitig den RABCO SL-8E Tangentialtonarm
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die Klipsch Heresy Box
- Der Onkyo TX-666 Receiver wird getestet
- Ingwar SPHIS bewirbt mit einer Drittelspalte seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die ERA Plattenspieler sowie KMAL, QUAD, Rectilinear und SPENDOR
- Der PIONEER SX-2500 Spitzen-Receiver mit dem elektronischen Sendersuchlauf wird getestet
- Und natürlich gleich auf der nächsten Seite "flankiert" eine PIONEER Anzeige dieses Flagschiff, wie sollte es auch anders sein.
- Der Kommentar in diesem Test von Karl Breh bezüglich der vollmundigen Bewerbungen ist leicht verhalten, es gäbe da Besseres.
- Der WEGA Receiver 3121 wird getestet - teilweise absolute Spitzenklasse
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt ganz klein seine Mischpulte
- HEATHKIT bewirbt halbseitig seine Bausätze und Fertiggeräte samt Katalog
- Die Funkausstellung 1973 in Berlin wird halbseitig mit italienischen Sprüchen ??? beworben
- "Audio Electronic GmbH" bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer SR3 von STAX
- ELAC bewirbt doppelseitig den ELAC Miracord 50 H II und den ELC 3402T Quadrosound Receiver sowie den CD 400 mit Preisen
- Es folgt der Steckbrief des Beocord 1200 Bandgerätes
- Die "Zwölfflächner"-Lautsprecherbox von Weyersber-Fritz Stuttgart wird vorgestellt
- Ein Bericht mit Neuigkeiten von der AES Rotterdam und der Sonex London folgt
- H. von Wichmann aus Hamburg (im Chilehaus) bewirbt ganz neu und halbseitig die Roticet Tonbänder (Made in Germany) - das Rohband-Matarial könnte von AGFA kommen.
- Ein weiterer Bericht von der Audiant 73 in Antwerpen
- Ein DHFI Vermerk berichtet von dem Patent des Karl Breh über den wohldefinierten Schallpegel im Hörraum
- Der Tonmeister Peter Burkowitz wurde in New York in den Vorstand der AES (die amerikanischen Tonmeister) gewählt
- UHER fertigt Tonbandgeräte für die BRAUN AG, das müsste das TG 1020 sein, welches jetzt aus München (bzw. Asch Leeder Obb.) kommt. Der Rest dieses Artikels ist redaktioneller Müll.
- Die BRAUN L710 wurde weiter verbessert, sie heißt jetzt L710/1.
- Rennwald aus Heidelberg Gaisbergstr. 65 bewirbt ganz klein seine elektrostatischen Lautsprecher
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler
- Sowohl die Hifi Stereophonie wie auch PIONEER und Foto Koch suchen Mitarbeiter
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt einen neuen Kopfhörer
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe das Bandgerät N4510 Hifi
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 07
- Der aussergewöhnliche RABCO Tangentialtonarm auf der Frontseite der Juli-Ausgabe, ob da jemand etwas gemerkt hatte ? Juli heißt nämlich tote Hose für Hifi, Urlaub war fast immer angesagt und eben kein neues Hifi-Gerät. Manche Studios machten 4 Wochen Sommerpause bzw. Urlaub, andere warteten auf den einen Kunden im ganzen Monat.
- Und dieses Mal werden zwei aktuelle Traum-Receiver Boliden getestet sowie 3 aktuell interessante sehr unterschiedliche Tonarme
- AKAI bewirbt ganzseitig schwarz-weiß das neue Kassettengerät GXC-46 D als optimale Hifi-Leistung
- KOSS international bewirbt hartnäckig ganzseitig seine Kopfhörer mit : Leben und leben lassen.
- Eine ganzseitige Pickering und eine ganzseitige Empire Anzeige direkt nebeneinander
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig seinen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- Auf einen Blick - der Inhalt
- GRUNDIG bewirbt ganzseitig quer seine elegante Phonokombination "STUDIO 2040" mit DUAL 1218
- Und als Einleitung kommt eine ganze Mehrseiten-Geschichte über Charles Ives
- KENWOOD bewirbt ganzseitig den KENWOOD zweitgrößen Receiver KR-6200
- BASF bewirbt ganzseitig und farbig das DPR26 Spulenband
- JBL bewirbt doppelseitig die neue kleinen Prima 25 Box
- Tonacord Eckernförde bewirbt ganz klein eine Schallplattenwaschmaschine mit Bild
- Leonard Bernstein wird präsentiert
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig ein neues Kassettengerät HK1000
- SONY antwortet ganzseitig auf den QUADRO "Krieg" der Systeme und bewirbt das SQ System
- Die Shure Legende Shure V15/III wird getestet mit REM Foto der "Nadel" - nahezu perfekt
- Der konventionelle SME 3009 Tonarm wird getestet
- WEGA Fellbach bewirbt doppelseitig in s/w seine Kleinst-Lautsprecher LB 352 - sehr elegant - dazu der 3120 Receiver
- Der RABCO Tangentialtonarm Tonarm SL8E wird getestet
- Die Firma Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig die ESS VII samt 500 Watt Superendstufe
- Das Kenwood Flaggschiff KR-7200 für 2000.- DM wird getestet - teilweise nicht berauschend
- Und natürlich : "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt flankierend drittelseitig den RABCO SL-8E Tangentialtonarm
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - Schnittbild durch den Hochtöner - aber wen interessiert das wirklich ?
- Das Marantz Flaggschiff 2270 für 2.900.- DM wird getestet - Spitzenklasse
- WIGO bewirbt ganzseitig seine WIGO Lautsprecher
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die QUAD Komponenten 33 und 303 sowie FM-3
- Ein Test von Consumer Receivern von Philips - der RH621 und RH 521 - beide uninteressant
- Egger und Evertz (Ist Teppler nicht mehr der Vertrieb ??) bewerben viertelseitig Acoustic Researchs AR LST Box für 3 x 3000.- (immer noch überteuert)
- SONY warnt vor "Schwarzen Schafen" - gemeint sind Schwarz-Importe, die man so ziemlich scheinheilig verhindern möchte
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig SUPEREX Kopfhörer
- Kurztest eines SONY TC-377 Bandgerätes der Consumerklasse
- BOSE läßt am 4.Juli 1973 die Wuzz raus, der BOSE 1801 Verstärker kommt - und das ganzseitig und auch noch richtig gut gemacht
- "Audio Electronic GmbH" bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer SR3 von STAX
- Neuheiten der Hannover Messe auf 3 Seiten - DUAL stellt den neuen 701 vor
- Ingwar SPHIS bewirbt mit einer Drittelspalte seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- Rennwald bewirbt ganz klein seine nunmehr verbesserten elektrostatischen Lautsprecher
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler
- Klein + Hummel bewirbt ganzseitig auf der Innen-Umschlagseite den SSV Vorverstärker und die professionelle Studio Linie
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den neuen Receiver RH 720 Stereo-4 mit den beiden Bullaugen
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 08
- Reinhard May steht mit seiner Gitarre auf einem riesigen Stapel von Papierschnipselballen - aha, wie toll. Wo ist da Hifi drinnen ?? Kommentar : voll daneben, leider. Ansonsten nichts Neues in der Sommerzeit.
- AKAI bewirbt ganzseitig seine Bandmaschine GX-260D mit GX-Kopfsystem
- KOSS international bewirbt ganzseitig seinen neuen ganz leichten Kopfhörer HV-1.
- AKG München bewirbt ganzseitig die Kopfhörer - vor allem den K180
- KENWOOD bewirbt ganzseitig die KENWOOD Anlage KT-8005 mit KA-8004 für etwa 2.900.- DM
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig das neue TEAC A 450 Kassettengerät
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß den neuen imposanten MARANTZ 4100 QUADRO Verstärker
- GOODMANS bewirbt ganzseitig seinen neuen Receiver MODULE 90 - bei uns ein stilistischer Flop
- H. von Wichmann aus Hamburg bewirbt ganzseitig die Roticet Tonbänder (Made in Germany)
- Nochmals : BOSE läßt am 4.Juli 1973 die Wuzz raus, der BOSE 1801 Verstärker kommt - und das ganzseitig und gut gemacht
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Vorschau - Die Ausgabe zur Funkausstellung wird angekündigt
- Alles über Reinhard May
- und sofort eine flankierende ganzseitige Anzeige von Intercord und HörZu - Die 16 größten Chansons - von wem wohl ??
- Telefunken bewirbt ganzseitig sein neues magnetophon 3000
- Novalelektrik GmbH aus Eschborn bewirbt halbseitig vier von 11 Audio Technica Tonabnehmersystemen
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig SUPEREX Kopfhörer
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig ein neues Kassettengerät HK1000
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt ganzseitig den Plattenspieler MR-711 von MICRO
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt erneut ganzseitig den DOKODER Receiver MK10B und das Bandgerät 7500
- Seji Ozawa in Europa - ein "Bericht"
- Telefunken bewirbt ganzseitig seine neuen Hifi-Boxen
- Transaudio aus Stuttgart bewirbt ganzseitig die ESS Boxen
- Der Beogramm 4000 wird getestet
- JVC-NIVICO, a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt ganzseitig zwei Kassettengeräte mit ANRS sowie die schwarze JVC-Kugelbox
- WEGA Fellbach bewirbt doppelseitig in s/w seine Kleinst-Lautsprecher LB 352 - sehr elegant - dazu der 3120 Receiver
- ELAC bewirbt nach langer langer Zeit wieder mal ganzseitig in schwarz die hochpreisigen "The Fisher" Receiver - den 304, den 404 und den 504
- Der Beomaster 4000 wird getestet
- und gleich danach bewirbt ELAC ebenfalls ganzseitig in schwarz die bewährten "The Fisher" Receiver - den 170,180 und 205
- Pöhler+Schilling bewirbt seine Senkrecht-Raumstrahler in einer Drittelspalte
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt ganzseitig die SONAB Quadro Lautsprecher
- Der Heathkit Quadro Monsterverstärker AA-2004 wird getestet
- WIGO bewirbt ganzseitig seine WIGO acustic line Flach-Lautsprecher
- GARRAD bewirbt doppelseitig seinen ZERO 100SB/AP Plattenspieler
- Der Marantz 4100 Quadrial Vollverstärker wird getestet
- Hifi -Studio Bopp in Zürich bietet sich mit einer kleinen Anzeige an
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt erstmalig ganzseitig die Sherwood Receiver von 1973
- Test : 10 Kassettenrecorder im Vergleich - sehr bescheidene Ergebnisse von Arndt Klingenberg
- Die Funkausstellung 1973 in Berlin wird halbseitig mit italienischen Sprüchen ???
- Egger und Evertz bewerben viertelseitig das Advent 201 Dolby Kassettengerät
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die Infinity 1001 Box
- "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer und den DT 204
- Boyd & Haas aus Köln oder auch Magnat bewirbt doppelseitig eine Goodmans Boxenlinie BORG, MAXIMUS und 501, etwas verworren
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - leider nur nicht fundierte Sprüche
- Die Hifi-Stereophonie G. Braun Verlag macht Eigenwerbung - ganzseitig - zur Funkaustellung ab 31.8.1973
- Die ONKYO Scepter Box wird getestet
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt drittelseitig das große Ferrograph
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die QUAD Komponenten 33 und 303 sowie FM-3
- Ingwar SPHIS bewirbt mit einer Drittelspalte seine Boxen als Regieboxen und/oder Studioboxen
- "Audio Electronic GmbH" bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer SRX Mark II von STAX
- Neues aus der Industrie - Die Revox A700 Bandmaschinie wird zur Messe angekündigt
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig seinen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- Philips bewirbt ganzseitig und in schwarz weiß den Plattenspieler 212 Electronic mit Super M
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 09
- Die Funkausstellung 1973 wirft ihre Schatten voraus. Bei den Firmen dreht sich alles nur noch um diese Show und die neuen Produkte, die man fertig haben muß oder die bereits im Zoll lagern und herausgeholt werden müssen.
- Die Coverseite sieht recht technisch aus mit den Kassettengeräten und die Ausgabe ist erstaunlich voll mit Anzeigen und Artikel. Das muß das Herz des Verlages gelacht haben. Es gab ja außer dem fonoforum (noch) keinen Wettbewerb.
- AKAI bewirbt ganzseitig seine Bandmaschine GX-260D mit GX-Kopfsystem
- KOSS international bewirbt ganzseitig seinen neuen ganz leichten Kopfhörer HV-1.
- Shure (Sonetic in Eschborn) bewirbt ganzseitig zum ersten Male das SHURE V15 III
- BSR McDonald bewirbt ganzseitig erstmalig einen Plattenspieler im ELAC Look, den BSR McDonald 810
- Sansui bewirbt ganzseitig europäische Boxen
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig SUPEREX Kopfhörer PEP-77D und PEP97
- JVC - a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt doppelseitig das 4-Kanal/Stereo CD-4 Schallplatten-System mit CD-4 Platten und CD-4 Geräten
- DUAL bewirbt erstmalig und ganzseitig den neuen 701 Direktantriebler
- Der Tuner-Spezialist GÖRLER bewirbt ganzseitig eine eigene Phonokombination Studio 2002 - mit wenig Erfolg
- Pickering bewirbt ganzseitig das Pickering Quadro Abtastsystem UV-15/2400Q XV15 mit Pinsel
- JVC-NIVICO, a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt ganzseitig zwei Kassettengeräte mit ANRS sowie die schwarze JVC-Kugelbox
- Die DOLBY Labs in London bewerben ganzseitig das DOLBY System
- Acoustic Research Intl. aus USA (Teppler ist der neue Vertrieb) bewirbt ganzseitig die AR LST
- TOSHIBA bewirbt ganzseitig die Vollgarantie - "Der Siegesflug des Adlers" - Aha ....
- "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer und den DT 204
- WIGO bewirbt ganzseitig seine WIGO Lautsprecher
- Cabasse bewirbt ganzseitig den schalltoten Raum von Cabasse und sucht Handelsvertreter
- GARRAD bewirbt ganzseitig seinen AP 86SB Plattenspieler
- TDK Europe bewirbt ganzseitig die neuen TDK SD Hifi Kassetten und Tonbänder
- Die Hifi-Stereophonie G. Braun Verlag macht Eigenwerbung - ganzseitig - zur Funkaustellung ab 31.8.1973
- AKG München bewirbt ganzseitig die Kopfhörer - vor allem den K180
- Die Hifi-Stereophonie bewirbt anderthalbseitig die Japan - Hongkong - Bankok Reise im November
- Alitalia bewirbt halbseitig seine neuen DC10-30 Flieger - also eine Flugreise nach Tokio mit nur einer Zwischenlandung in Moskau für 3.850.- DM
- Klein + Hummel bewirbt ganzseitig die Telewatt Lautsprecher TX10 und TX20
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Willi Studer - Löffingen bewirbt ganzseitig die Revox A77 Bandmaschine, jetzt als MKII - vorne dunkel - von Hand nachgezeichnet
- Bolex / Marantz bewirbt ganzseitig die Werkstattausstattung und die Meßgeräte an einem 2270
- Die COMPO Hifi GmbH - jetzt Kaiserslautern - bewirbt doppelseitig und bunt drei große SANSUI Quadro Receiver - den QRX-3000, QRX-3500 und QRX-6500
- Telefunken bewirbt ganzseitig sein neues magnetophon 3000 bzw. 3002
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt doppelseitig und in Farbe die neuen JBL Decade Boxen
- Novalelektrik GmbH aus Eschborn bewirbt halbseitig Audio Technica VM-Tonabnehmer
- phonogram/Philips bewirbt ganzseitig den "Ring des Nibelungen" als einzigartiges Dokument mit 16 LPs zu 248.- DM
- Sennheiser bewirbt ganzseitig die offenen Kopfhörer für Kunstkopfaufnahmen anstelle von Quadro
- Ein neuer uralter deutscher Hersteller Loewe Opta bewirbt doppelseitig und bunt seine neuen Hifi- und Quadro-Receiver
- Apollo Köln bewirbt wieder nach weiteren 12 Monaten drittelseitig den Goldring Plattenspieler G 101/P aus England für 333.- DM
- Die DGG bewirbt ganzseitig 5 LP Kassetten - "Die Welt der Symphonie"
- SONY Köln bewirbt doppelseitig den STR-7055 und den TA-1150 sowie den PS-5100
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- GRUNDIG bewirbt doppelseitig sein ganzes Hifi-Boxenprogramm - "Der Klang der Wahrheit"
- ELAC bewirbt ganzseitig in schwarz den CD 400 Kassettenspieler mit Preisen sowie den CD 500
- Eine Seite weiter : ELAC bewirbt ganzseitig in schwarz die Abtaster STS 655-4D und STS 555 mitsamt Preisen
- Boyd & Haas aus Köln oder auch Magnat bewirbt doppelseitig eine Goodmans Boxenlinie BORG, MAXIMUS und 501, etwas verworren
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die CC-Kassetten von MAXELL
- BASF bewirbt ganzseitig die MPS Schallplatten-Aufnahme von "Rhytm & Sounds" - etwas überzogen auffällig
- Eine ganzseitige PanAm Anzeige mit insgesamt vielen Informationen rund ums Fliegen von 1973
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig seine vertretenen Produkte - und die Messeadresse
- Electrola bewirbt ganzseitig die ersten Quadro Platten - mit klitze kleinem Hinweis, es sind SQ Platten
- Ing. I. Jordanow Heidelberg bewirbt viertelseitig die JAMO Boxen in dänischer Qualität
- Es werden sogar Sekte und Weine beworben
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig seinen Quadro CD-4 Monster-Receiver SA-8000X
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig seinen SL-1100 Plattenspieler
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig sein Cassettendeck RS-276US
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig seine große Box SB501
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig, daß die Marke zu Matsushita Electric (wie bei uns Siemens) gehört
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt drittelseitig seine Fachhändler-Adressen
- H. von Wichmann aus Hamburg bewirbt ganzseitig die Roticet Tonbänder (Made in Germany)
- BRAUN bewirbt ganzseitig und erstmalig seine QUADRO Komponenten CSQ 1020 und den CD-4 Demodulator mit Strichzeichnungen
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt ganzseitig den Plattenspieler MR-711 von MICRO
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt halbseitig Plattenpflegematerial
- HECO (schon länger eine Arena Tochter) aus Schmitten bewirbt ganzseitig die P7302SLV Aktivbox für den Rundfunk sowie die SL Boxen
- Hans Schaefer Hannover bewirbt halbseitig "Modelle aus dem HANSA Programm"
- Telefunken bewirbt ganzseitig seine neuen Hifi-Boxen TL500, TL700 und TLK 800
- SHARP Hamburg bewirbt doppelseitig sein Gesamtprogramm, auch ein paar Hifi-Geräte und einen Fernseher mit der "Lynitron"- Bildröhre
- Der DUAL CS70 mit dem neuen DUAL 701 Laufwerk wird getestet
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt erneut ganzseitig die Sherwood Receiver von 1973
- ITT bewirbt ganzseitig bunte Lautsprecherchassis zum Selbsbau - vermutlich für Kinder - sieht nicht seriös aus
- Hifi -STudio Bopp in Zürich bietet sich drittelseitig mit einer Anzeige an
- Inter-Hifi bzw. DYNACO aus Philadelphia bewirbt ganzseitig seinen neuen Kraftverstärker DYNACO 400 für 2680.- DM incl 11% Mwst
- WEGA Fellbach bewirbt doppelseitig in Farbe seinen neuen Receiver 3121
- Der SANSUI QRX-6500 wird getestet - unbedingt zukunftssicher - zu einem stolzen Preis.
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den Messeauftritt in Berlin
- ONKYO Deutschland bewirbt ganzseitig seine Produktpalette und den Messestand in Berlin
- BOSE zeigt den BOSE 1801 Verstärker - und das doppelseitig und gut gemacht und vor allem beeindruckend infomativ - mit Einblick in das Innenleben
- Der Philips RH 720 wird getestet
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt doppelseitig die Geige im Plastikeimer - so so ......
- APOLLO Acustic Köln bewirbt ganzseitig die neuen KLH Boxen
- elowi bewirbt halbseitig den (schon wieder häßlichen) MX 4002 Receiver
- MB Schwetzingen bewirbt ganzseitig seine Mikrofone
- Der Toshiba SA-500 Receiver wird getestet
- ELAC bewirbt erneut ganzseitig in schwarz die hochpreisigen "The Fisher" Receiver - den 304, den 404 und den 504
- und gleich danach bewirbt ELAC ebenfalls ganzseitig in schwarz die bewährten "The Fisher" Receiver - den 170,180 und 205
- GARRAD bewirbt doppelseitig seinen ZERO 100SB Plattenspieler und den Tonarm dazu
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig das neue TEAC A 450 Kassettengerät
- "Audio Electronic GmbH" bewirbt drittelseitig den elektrostatischen Kopfhörer SRX Mark II von STAX
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt drittelseitig den RABCO SL-8E Tangentialtonarm
- NIHON DENSHI SEIKI aus Tokyo bewirbt drittelseitig seine Kondensatormikrofone
- Der Siemens RS 304 wird getestet
- KENWOOD aus Heusenstamm bei Frankfurt - bewirbt erneut ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-7200
- BOLEX GmbH in München bewirbt ganzseitig den neuen Thorens 165 spezial Plattenspieler mit Thorens Tonarm in einer tollen Edelholzzarge.
- Der Loewe Opta ST-20 wird getestet
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt drittelseitig die Connoisseur Boxen, Cambridge Audio und Celestion Plattenspieler
- BOLEX GmbH in München bewirbt halbseitig den SME 3009 Serie II Tonarm
- Die Firma Transaudio aus Stuttgart bewirbt eineinhalbseitig die Magnetfeld-Lautsprecher von AUDIO RESEARCH
- Pöhler+Schilling bewirbt seine Senkrecht-Raumstrahler in einer Drittelspalte
- Der Loewe Opta ST-80 wird getestet
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die SUMMIT Boxen-Serie
- Die Reinhard Kühl KG bewirbt ganzseitig einen Frequenzanalysator von Brüel & Kjaer
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt nochmals mit einer Drittelspalte die SUMMIT Boxen-Serie
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt drittelseitig das große Ferrograph Bandgerät
- Der Kassettenrecorder Test - Teil 2
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt nochmals mit einer Drittelspalte die SUMMIT Boxen-Serie
- JVC-NIVICO bewirbt ganzseitig seinen JVC-NIVICO VR-5414 Receiver
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - das Boxen-Programm
- Hitachi schalten eine optisch schlimme ganzseitige Anzeige für eine Box
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - der Discostat - ein nicht funktionierender Flop
- PEZET aus Haigerloch bewirbt ganzseitig eine mechanische Schaltuhr
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - eine Umschaltbox primitivster Qualität mit LS DIN Buchsen
- Radio RIM bewirbt halbseitig seine leistungsstarken Hifi-Stereo Komponenten UKW-2001 und RST-2001
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die 1973er Roadshow für SAE und Klipsch
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die legendäre Inifinity Servostatic SS-1
- Die H. Hilgers GmbH & Co KG bewirbt in einer Drittelspalte die "hilton" Lautsprecher
- Das Hifi-Studio Marcato aus Köln bietet ganzseitig den ZERO 100S Plattenspieler für 390.- DM mit Tonarm an.
- U. J. Fizmann aus Frankfurt bewirbt halbseitig "Das (namenlose) ideale CD-4 Discrete 4-Kanal-Schallplattensystem
- Otto Braun bewirbt erstmalig und drittelseitig die Box LK 4c mit dem legendären Ionenhochtöner
- Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig zwei Harman Kardon Quadro Receiver
- Die Gerätewerk Lahr GmbH bewirbt halbseitig eine BRAUN ähnlich Phono Konsole mit Thorens TD170 und Boxen
- Das Hifi-Studio AUDIO LEVEL Berlin bewirbt ganzseitig die Magneplanar Tympani sowie die Infinity Holosonic Monitor und den ESS Heil Air Motion Transformer
- Es folgen die Nachrichten vom DHFI und aus der Industrie, wie die neuen Philips Motional Feedback Boxen
- DUAL und Perpetuum Ebner legen die Aktivitäten zusammen und Grundig legt eine Quadro Platte (welches System wird nicht gesagt ?) seinem Receiver bei
- Eine erstaunlich lange Meldung der phonografischen Industrie spricht von der Erreichung der nebulösen Milliarden DM Grenze beim Tonträger-Umsatz
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt ganz klein seine Mischpulte
- Rennwald bewirbt ganz klein seine nunmehr verbesserten elektrostatischen Lautsprecher
- J.W, also Josef Wetz bewirbt viertelseitig die "trentin" Boxen
- Dreher & Kauf aus Idar Oberstein bewirbt viertelseitig Diamantnadeln
- Die Funkausstellung 1973 in Berlin wird halbseitig mit italienischen Sprüchen ??? beworben
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen - SATURN Köln bewirbt recht klein seine Preisknüller
- Impuls Hifi-Technik Oldenburg bewirbt recht klein seine eigenen elektrostatischen Lautsprecher
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt erneut ganzseitig den DOKODER Receiver MK10B und das Bandgerät 7500
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den neuen Hifi-Kassettenrecorder N2510
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 10
- Auch dieses Heft Nr. 10 ist randvoll und ziemlich dick, auch wenn vorne drauf nur die Hände eines Pianisten am Flügel zu sehen sind.
- AKAI bewirbt ganzseitig schwarz-weiß das neue Kassettengerät GXC-38 D - Grand Prix - was immer das bedeuten soll.
- KOSS international bewirbt ganzseitig seinen neuen ganz leichten Kopfhörer HV-1
- BASF bewirbt ganzseitig die MPS Schallplatten-Aufnahme von Gulda - Midlife Harvest ?? was gibts da für 225.- DM ?
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig zwei Harman Kardon Quadro Receiver
- SYMA bewirbt doppelseitig den SCOTT Digital-Tuner 33-S FM-Stereo-Digital und 4 weitere SCOTT Receiver
- ISOPHON bewirbt wieder ganzseitig eine eigene richtige Hifi-Box.
- Hitachi bewirbt ganzseitig sein Steuergerät SR-700
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den neuen QUADRO-Receiver QX-949 mit angeblich allen drei 4-Kanal Systemen - Kopfstand der Technik ?? so so ...
- Die Hifi-Stereophonie bewirbt anderthalbseitig die Japan - Hongkong - Bankok Reise im November mitsamt dem Programm
- GARRAD bewirbt ganzseitig seinen AP 86SB Plattenspieler
- Bang & Olufsen / Transonic aus Hamburg bewirbt ganzseitig das neue Beocenter 3500
- Der Tuner-Spezialist GÖRLER bewirbt ganzseitig einen eigenen Quadroverstärker und zwei Phonokombinationen
- WIGO bewirbt ganzseitig seine WIGO Lautsprecher
- Shure (Sonetic in Eschborn) bewirbt ganzseitig das neue SHURE V15 III
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf ganzseitig den R4000-2 Receiver
- GARRAD bewirbt doppelseitig seinen ZERO 100SB Plattenspieler und den Tonarm dazu
- JVC-NIVICO, a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt ganzseitig die Vorteile des CD-4 QUADRO Systems
- Die BOLEX GmbH in München bewirbt halbseitig Plattenpflegematerial
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt halbseitig den Plattenspieler MR-322 von MICRO sowie den Kopfhörer MX-1
- Acoustic Research Intl. aus USA (Teppler ist der neue Vertrieb) bewirbt ganzseitig die AR LST
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt erneut ganzseitig die Sherwood Receiver von 1973
- BOSE bewirbt ganzseitig den BOSE 1801 Verstärker
- Auf einen Blick - der Inhalt
- AGFA bewirbt ganzseitig das neue PEM 386 Tonband auf Alu-Spulen
- Ein Bericht über Artur Rubinstein folgt auf vielen Seiten
- SONY bewirbt ganzseitig und erstmalig das neue TC-755 Bandgerät mit 26cm Spulen
- Polydor bewirbt sich selbst ganzseitig und in Farbe mit seinem 75. Geburtstag
- Inter-Hifi bzw. DYNACO aus Philadelphia bewirbt ganzseitig seinen neuen Kraftverstärker DYNACO 400 für 2680.- DM incl 11% Mwst
- Blaupunkt bewirbt ganzseitig in Farbe seinen Delta 6002 Stereo Receiver - den ich nie irgendwo gesehen hatte.
- BRAUN bewirbt ganzseitig und erstmalig seine QUADRO Komponenten CSQ 1020 und den CD-4 Demodulator mit Strichzeichnungen
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt doppelseitig sein Boxenprogramm "Für Eure Ohren"
- HECO (schon länger eine Arena Tochter) aus Schmitten bewirbt ganzseitig die P7302SLV Aktivbox für den Rundfunk sowie die SL Boxen
- GRUNDIG bewirbt doppelseitig sein ganzes Hifi-Boxenprogramm - "Der Klang der Wahrheit"
- Telefunken bewirbt ganzseitig seine neuen Hifi-Boxen TL500, TL700 und TLK 800
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die CC-Kassetten von MAXELL
- ELAC bewirbt ganzseitig in schwarz den ELAC 5000T Quadroreceiver mitsamt Preisen
- Eine Seite weiter : ELAC bewirbt ganzseitig in schwarz die Abtaster STS 655-4D und STS 555 mitsamt Preisen
- Eine Seite weiter : ELAC bewirbt ganzseitig den ELAC Miracord 50 H II mitsamt Preisen
- BSR McDonald bewirbt ganzseitig den Plattenspieler im ELAC Look, den BSR McDonald 710
- J.W, also Josef Wetz bewirbt viertelseitig die "trentin" Boxen
- Willi Studer - Löffingen bewirbt ganzseitig und zweifarbig den Revox Tuner A76 und den Revox Verstärker A50
- Telefunken bewirbt ganzseitig sein neues magnetophon 3000 bzw. 3002
- Der Rank Arena Receiver R 1035 wird getestet
- ITT bewirbt ganzseitig und farbig seine Messe-Broschüre "Hifi-Stereo-Regeln"
- Pickering bewirbt ganzseitig das Pickering Abtastsystem XV-15/1200E mit Pinsel
- WEGA Fellbach bewirbt doppelseitig in Farbe seine Phonokombination WEGA studio 3220 - sehr elegant - dazu der 1229
- Monacor bewirbt halbseitig seine Stereo-Verstärker SA-800 und SA-1200
- APOLLO Acustic Köln bewirbt ganzseitig die neuen KLH Boxen
- Der ziemlich einfache SONY ST 5055L Receiver wird getestet
- BOLEX GmbH in München bewirbt ganzseitig den neuen Thorens 165 spezial Plattenspieler mit Thorens Tonarm in einer tollen Edelholzzarge.
- DUAL bewirbt doppelseitig den neuen 701 Direktantriebler mit Innenleben
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - der Discostat - ein nicht funktionierender Flop
- Bolex / Marantz bewirbt ganzseitig die Werkstattausstattung und die Meßgeräte an einem 2270
- Der ziemlich einfache SONY TA 1055 Vollverstärker wird getestet
- YAMAHA Europa in Rellingen bewirbt ganzseitig seine Hifi-Stereo Produkte mit den Testergebnissen
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig seine Boxen jetzt als Regieboxen und/oder Studioboxen
- Der ELAC Kassettenspieler CD 400 wird getestet
- Die DGG bewirbt zm 75. Jubiläum ganzseitig das neue Album von Karajan - den RING - für nur 298.- DM
- "Audio Electronic GmbH" bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer SRX Mark II von STAX
- Hifi -Studio Bopp in Zürich bietet sich mit einer kleinen Anzeige an
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig das TEAC A 450 Kassettengerät
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die 1973er Roadshow für SAE und Klipsch
- und auf der anderen Seite : "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die Infinity Monitor
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die QUAD Komponenten 33 und 303 sowie FM-3
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die per Computer entwickelten (oder nur geprüften ?) SUMMIT Boxen
- Mikrofone im Großtest - Teil 1 - Einführung
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die kleinen SUMMIT Boxen
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte den Unterschied
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig seinen SL-1100 Plattenspieler ud seine Hifi-Händler
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt doppelseitig und farbig die neuen JBL Decade Boxen
- Die Zeitschrift "Die Welt" bewirbt sich selbst ganzseitig
- Peerless - jetzt in Düsseldorf bewirbt nach langer Zeit wieder ganzseitig seine Lautsprecherchassis
- TDK Europe bewirbt ganzseitig die neuen TDK SD Hifi Kassetten
- Eine Hommange auf den Berliner Funkturm von 1926-1973 und Karl Breh bekommt einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Karlsruhe
- Neues aus der Industrie : nur Langeweile
- Das Hifistudio Marcato Köln bewirbt drittelseitig seine guten Preise bei Komponenten - der TD 125 MKII mit Tonarm für 598.- DM
- Boyd & Haas aus Köln oder auch Magnat bewirbt doppelseitig eine Goodmans Boxenlinie BORG, MAXIMUS und 501, etwas verworren
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig die SANSUI Receiver 350A und 1000X
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den neuen Receiver RH 720 Stereo-4 mit den beiden Bullaugen
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 11
- Weihnachten naht, die umsatzstärkste Zeit beginnt und damit das Wettrennen, wer am meisten verkauft, um das Sommerloch aufzuholen. Die Hersteller "flankieren" ihre Produkte mit Anzeigen, jedenfalls so gut es geht, wollen aber Stückzahlen sehen. Die Studios stehen unter Druck, eigentlich nur ein Fabrikat zu forcieren, um die entsprechenden Handelsspannen einzufahren.
- Auf der Coverseite sind jetzt Kopfhörer angesagt (es riecht richtig nach Sennheiser).
- AKAI bewirbt ganzseitig seine Bandmaschine GX-260D mit GX-Kopfsystem
- KOSS international bewirbt ganzseitig seinen neuen aber schweren Koss PRO/4AA
- scandyna Hamburg bewirbt ganzseitig seine Hifi-Stereoanlage - eine Spitzenanlage ?
- Teppler Dortmund bewirbt ganzseitig den Newcomer NAD - New Acoustic Dimension Receiver Modell 160 und jede Menge Händler Adressen
- Teppler Dortmund bewirbt ganzseitig weiterhin die AR Boxen AR3a (angeblich bei Karajan) und die AR7
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt erneut ganzseitig die Sherwood Receiver von 1973
- "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer und den DT 204 als Qaudrohörer - so so ....
- JVC-NIVICO, a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt ganzseitig die Vorteile des CD-4 QUADRO Systems
- Pickering bewirbt ganzseitig alle 8 Pickering Abtastsysteme mit Pinsel
- DUAL bewirbt doppelseitig den neuen 701 Direktantriebler mit Innenleben
- GARRAD bewirbt doppelseitig seinen ZERO 100SB Plattenspieler und den Tonarm dazu
- SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt ganzseitig die Shure Ersatznadeln
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig die SANSUI Receiver 350A und 1000X
- Die Zeitschrift "Die Welt" bewirbt sich selbst ganzseitig
- JVC-NIVICO, a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt ganzseitig zwei Kassettengeräte mit ANRS
- APOLLO Acustic Köln bewirbt ganzseitig die neuen KLH Boxen
- BOSE bewirbt ganzseitig den BOSE 1801 Verstärker
- ISOPHON bewirbt ganzseitig eine eigene richtige Hifi-Box Prominent 2002, HSB 9001 und FSB 5002.
- Philips bewirbt ganzseitig den neuen Hifi-Kassettenrecorder N2510
- BOLEX bewirbt ganzseitig die Thorens Plattenspieler mit Thorens Tonarm, TD165, TD160 und TD125MKII
- Hitachi bewirbt ganzseitig sein Steuergerät SR-700
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Der Tuner-Spezialist GÖRLER bewirbt ganzseitig einen eigenen Quadroverstärker und zwei Phonokombinationen
- Ein Bericht : Wagner und sein Gesangsstil - für uns Hifi-Fans überhaupt nicht interessant
- DGG und Philips/phonogram bewerben jeweils ganzseitig ihre Einzel-Schallplatten und Platten-Kassetten
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt doppelseitig sein Boxenprogramm "Für Eure Ohren"
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig zwei Harman Kardon Quadro Receiver
- Mehrere Seitenbefasen sich mit dem gesangstar Caruso
- TDK Europe bewirbt ganzseitig die neuen TDK SD Hifi Kassetten
- KENWOOD aus Heusenstamm bei Frankfurt - bewirbt erneut eindrittelseitig den KENWOOD Quadro Receiver KR-8340
- eurodisc bewirbt auch ganzseitig mehrere Schallplatten
- Sennheiser bewirbt ganzseitig die offenen Kopfhörer für Kunstkopfaufnahmen - "Jenseits von Quadro ... ?"
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig den Empire Spitzen-Abtaster 1000 ZE/X
- Willi Studer - Löffingen bewirbt ganzseitig die Revox A77 Bandmaschine, jetzt als MKII - vorne dunkel - von Hand nachgezeichnet
- HECO (schon länger eine Arena Tochter) aus Schmitten bewirbt ganzseitig die P7302SLV Aktivbox für den Rundfunk sowie die SL Boxen
- Blaupunkt bewirbt ganzseitig in Farbe seinen Delta 6002 Stereo Receiver - den ich nie irgendwo gesehen hatte.
- GRUNDIG bewirbt doppelseitig seinen RTV 1020 Receiver im völlig neuen Design
- Inter-Hifi bzw. DYNACO aus Philadelphia bewirbt ganzseitig seine Produktpalette
- Bang & Olufsen / Transonic aus Hamburg bewirbt ganzseitig das neue Beocenter 3500
- AGFA bewirbt ganzseitig das neue PEM 386 Tonband auf Alu-Spulen
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den neuen PL51 direct drive Plattenspieler
- Dynasound Hamburg bewirbt halbseitig Scan-Sound Geräte
- Eine blaue ganzseitige Anzeige der Archiv Produktion riecht nach DGG Schallplatten
- und nochmal : Dynasound Hamburg bewirbt halbseitig Scan-Sound Geräte
- Pöhler+Schilling bewirbt seine Senkrecht-Raumstrahler in einer Drittelspalte
- Telefunken bewirbt ganzseitig sein neues magnetophon 3000
- scandyna Hamburg bewirbt ganzseitig die Plattenspieler von CEC Europe, den BA600, den BD2000 und den BD6000 - die hatte ich nie irgendwo gesehen
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt ganz neu und ganzseitig eine neue Marke : LUXMAN mit 8 neuen Geräten
- Der BRAUN Empfäger-Vorverstärker CES0120 mit den aktiven Lautsprechern LV720 und LV1020 wird getestet
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig sein Cassettendeck RS-276US mit Händleradressen
- SHARP Hamburg bewirbt doppelseitig sein Gesamtprogramm, auch ein paar Hifi-Geräte und einen Fernseher mit der Lynitron Bildröhre
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig SUPEREX Kopfhörer
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Apollo Köln bewirbt halbseitig die Goldring Pickup Magnetsystem Serie
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf ganzseitig den R7000 Receiver
- Boyd & Haas aus Köln oder auch Magnat bewirbt doppelseitig eine Goodmans Boxenlinie BORG, MAXIMUS und 501, etwas verworren
- Das TEAC Kassettendeck A-450 wird getestet
- ELAC bewirbt ganzseitig in schwarz die Abtaster STS 655-4D und STS 555 mitsamt Preisen
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt erneut ganzseitig den DOKODER Receiver MK10B und das Bandgerät 7500
- Die Firma Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig den Audio Research Vorverstärker ARC SP3
- YAMAHA Europa in Rellingen bewirbt ganzseitig seine Hifi-Stereo Produkte
- SIEMENS bewirbt ganzseitig in blau seinen Siemens Studiomeister RS 502 mit 230 Watt Musikleistung - aha
- "Audio Electronic GmbH" bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer SRX Mark II von STAX
- Beschreibung eines Cassetten-Löschgerätes von SONY
- Mikrofone im Großtest - Teil 2 - Dynamische Mikrofone
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die kleinen SUMMIT Boxen
- Light & Sound München will ins Hifi Geschäft einsteigen und bewirbt halbseitig divese Hifi-Geräte zu Weltmeisterpreisen
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte - Die Entwicklung
- "Audioson Kirksaeter" bewirbt wieder drittelseitig seine Boxen
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte - Ihr Vorteil
- Der Bericht von der Funkausstellung 1973 in Berlin auf vielen Seiten mit vielen Hersteller-Infos
- WEGA Fellbach bewirbt doppelseitig in Farbe seine Phonokombination WEGA studio 3220 - sehr elegant - dazu der 1229
- Das "Gerätewerk Lahr, das die Thorens Plattenspieler produziert, bewirbt neue Eigenprodukte unter der Bezeichnung "phonocord", darunter eine Phono Kompaktanlage Proton 3050 mit Thorens TD 170
- Bolex / Marantz bewirbt ganzseitig die Werkstattausstattung und die Meßgeräte an einem 2270
- Das Hifistudio Marcato Köln bewirbt ganzseitig seine guten Preise bei Komponenten - der TD 125 MKII mit Tonarm für 598.- DM
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die Infinity Monitor
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt zweidrittelseitig die Connoisseur Boxen, Cambridge Audio und Celestion PBoxen
- Die Firma Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig IMF Lautsprecher
- Hifi -STudio Bopp in Zürich bietet sich drittelseitig mit einer Anzeige an
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - das Boxengehäuse
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - eine Umschaltbox primitivster Qualität mit LS DIN Buchsen
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - der Discostat - ein nicht funktionierender Flop
- SATURN Köln bewirbt drittelseitig seine Preisknüller
- Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig seine Boxen als Regieboxen und/oder Studioboxen
- Telefunken bewirbt ganzseitig seine neuen Hifi-Boxen TL500, TL700 und TLK 800
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt ganz klein seine Mischpulte
- Karl Breh beschreibt das räumliche Hören von Kunstkopfaufnahmen
- SYMA Düseldorf bewirbt ganzseitig das ORTOFON SL15Q Abtastsystem
- Elektro Egger und Funkhaus Evertz sowie Phora und Radio Diel bewerben fast halbseitig die Epicure Boxen
- WIGO bewirbt ganzseitig seine WIGO acustic line Flach-Lautsprecher A2
- BSR McDonald bewirbt ganzseitig den Plattenspieler BSR McDonald 810
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen
- Die Boxenschieber-Anzeigen häufen sich - Radio Dahlmanns aus Gangelt ?? Wer war das ? Wo ist das ??
- Rennwald bewirbt ganz klein seine nunmehr verbesserten elektrostatischen Lautsprecher
- Klein + Hummel bewirbt ganzseitig die Telewatt Lautsprecher TX10 und TX20
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den neuen Receiver RH 720 Stereo-4 mit den beiden Bullaugen
.
Hifi-Stereophonie 1973 - Heft 12
- Jetzt geht es in die weihnachtliche Endphase des Umsatzbooms bei Hifi-Geschäft. Und das betrifft sowohl die Geräte wie auch die Medien, also die Schallplatten. Die Dezemberausgabe der Hifistereophonie erscheint fast 4 Wochen for Weihnachten. Der Dirigent vorne drauf gibt die Marschrichtung vor - verkaufen und nochmals verkaufen.
- AKAI bewirbt ganzseitig schwarz-weiß das neue Kassettengerät GXC-38 D - Grand Prix - was immer das bedeuten soll.
- KOSS international bewirbt ganzseitig seinen neuen aber schweren Koss PRO/4AA
- Das Schallplatten-Jahrbuch Nummer 1 wird doppelseitig beworben
- JVC-NIVICO, a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt ganzseitig zwei Kassettengeräte mit ANRS
- Ganz neu wird das KM-System von einer Gruppe von Händlern ganzseitig beworben - grundlegend neu - ob das wirklich stimmt ?
- BOSE bewirbt ganzseitig den BOSE 1801 Verstärker
- Auf einen Blick - der Inhalt
- Und gleich eine Seite Schallplattenempfehlungen - vermutlich Eurodisc- Melodia und Supraphon
- Ein mehrere Seiten langer Bericht über die Dirigenten staht am Anfang
- GRUNDIG bewirbt ganzseitig in Farbe seine eleganten Tonband- und Kassettengeräte - Grundig hat Long Life
- Ein neuer uralter deutscher Hersteller Loewe Opta bewirbt doppelseitig und bunt seine neuen Hifi- und Quadro-Receiver - 50 Jahre Loewe
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt ganz klein sein Hifi-Zubehör
- DUAL bewirbt erstmalig und ganzseitig das gesamte Boxenprogramm
- Blaupunkt bewirbt ganzseitig in farbe seinen Delta 6002 Stereo Receiver - den ich nie irgendwo gesehen hatte.
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig zwei Harman Kardon Quadro Receiver
- Willi Studer - Löffingen bewirbt ganzseitig und zweifarbig den Revox Tuner A76 und den Revox Verstärker A50
- elowi bewirbt halbseitig den (schon wieder häßlichen) MX 4002 Receiver
- BASF bewirbt ganzseitig und farbig das DPR26 Spulenband
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig die drei neuen Receiver
- Telefunken bewirbt ganzseitig seine neuen Hifi-Boxen TL500, TL700 und TLK 800
- Philips bewirbt ganzseitig seine "Geschenke" von DM 5.- bis DM 248.- - es sind Schallplatten
- Boyd & Haas aus Köln oder auch Magnat bewirbt doppelseitig eine Goodmans Boxenlinie BORG, MAXIMUS und 501, etwas verworren
- Teppler Dortmund bewirbt ganzseitig den Newcomer NAD - New Acoustic Dimension Receiver Modell 160 und jede Menge Händler Adressen
- Ganzseitig wird ein Marantz ausgepackt, mit Schlips natürlich, ein 2010 bis 2270 könnte das sein und mit 3 Jahren Garantie
- Das Hifistudio Marcato Köln bewirbt ganzseitig seine guten Preise bei Schallplatten
- Ein Artikel über das KM-System (Korn & Macway), das durch die Anzeige ganz vorne am Anfang bereits eingeleutet wurde.
- AUDIO LEVEL bezahlt ganzseitig ein Flugticket nach Berlin (wenn Sie im Wert von mindestens 4000.- DM nach Berlin einkaufen kommen) Die Schrift diese Anzeige ist einfach nur schlimm.
- MB Schwetzingen bewirbt ganzseitig seine Mikrofone
- YAMAHA Europa in Rellingen bewirbt ganzseitig seine Hifi-Stereo Produkte mit den Testergebnissen
- GARRAD bewirbt doppelseitig seinen ZERO 100SB Plattenspieler und den Tonarm dazu
- Der Marantz 4430 wird getestet
- Dynasound Hamburg bewirbt halbseitig Scan-Sound Geräte - von scan-speak hergestellt
- und nochmal : Dynasound Hamburg bewirbt halbseitig Scan-Sound Geräte
- Technics (vormals NATIONAL) bewirbt ganzseitig seinen Quadro CD-4 Monster-Receiver SA-8000X
- Der Rank Arena Receiver T-4000 wird getestet
- ISOPHON bewirbt ganzseitig seine eigenen Hifi-Boxen
- Das "Gerätewerk Lahr, das die Thorens Plattenspieler produziert, bewirbt zweidrittelseitig neue Eigenprodukte unter der Bezeichnung "phonocord"
- Das Telefunken magnetophon 3000 hifi wird getestet
- BSR McDonald bewirbt ganzseitig den Plattenspieler BSR McDonald 810
- JVC-NIVICO, a Victor Company (Nippon Victor Europe) bewirbt ganzseitig die Vorteile des CD-4 QUADRO Systems
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt erneut ganzseitig den DOKODER Receiver MK10B und das Bandgerät 7500
- Mikrofone im Großtest - Teil 3 - Dynamische Nieren-Mikrofone
- Teppler Dortmund bewirbt ganzseitig weiterhin die AR Boxen AR3a (angeblich bei Karajan) und die AR7
- Der Tuner-Spezialist GÖRLER bewirbt ganzseitig einen eigenen Quadroverstärker und zwei Phonokombinationen
- Light & Sound München will ins Hifi Geschäft einsteigen und bewirbt halbseitig divese Hifi-Geräte zu Weltmeister-Preisen
- GARRAD bewirbt ganzseitig seinen AP 86SB Plattenspieler
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - die Boxenfamilie
- Shure (Sonetic in Eschborn) bewirbt halbseitig das neue SHURE V15 III
- "all-akustik" aus Hannover bewirbt halbseitig den Plattenspieler MR-322 von MICRO sowie den Kopfhörer MX-1
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - eine Umschaltbox primitivster Qualität mit LS DIN Buchsen
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt erneut ganzseitig die Sherwood Receiver von 1973
- Boxensteckbriefe von Acoustic Research Boxen
- Eine weitere drittelseitige CANTON Anzeige - der Discostat - ein nicht funktionierender Flop
- SYMA Düseldorf bewirbt ganzseitig das ORTOFON SL15Q Abtastsystem
- "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die Klipsch Heresy Box
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig die SANSUI Receiver 350A und 1000X
- WIGO bewirbt ganzseitig seine WIGO acustic line Lautsprecher
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die per Computer entwickelten (oder nur geprüften ?) SUMMIT Boxen
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte die kleinen SUMMIT Boxen
- Hans G.Hennel aus Wehrheim bewirbt mit einer Drittelspalte den kleinen Unterschied
- Der Bericht von der Funkausstellung 1973 in Berlin - Teil II - auf vielen Seiten mit vielen Hersteller-Infos
- "Audio Electronic GmbH" bewirbt in einer Drittelspalte den elektrostatischen Kopfhörer SRX Mark II von STAX
- scandyna Hamburg bewirbt ganzseitig die Plattenspieler von CEC Europe, den BA600, den BD2000 und den BD6000 - die hatte ich nie irgendwo gesehen
- Ein Nachnahme Versender aus Berlin - W&W Hifi versand - vertickt drittelseitig Markengeräte ungeöffnet
- LLoyd's Intertronic bewirbt ganzseitig einen Quad Receiver QS-2022 - das war auch ein Flop
- WEGA Fellbach bewirbt doppelseitig in s/w seine Kleinst-Lautsprecher LB 352 - sehr elegant - dazu der 3120 Receiver
- SATURN Köln bewirbt drittelseitig seine Preisknüller zu Discountpreisen
- Telefunken bewirbt ganzseitig sein magnetophon 3000 bzw. 3002
- Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig seine Boxen als Regieboxen und/oder Studioboxen
- SONY bewirbt ganzseitig drei Kassettengeräte, das TC-131 SD und das TC-161 SD und das TC-134 SD
- Bolex / Marantz bewirbt ganzseitig die Werkstattausstattung und die Meßgeräte an einem 2270
- E. Heldmann Frankfurt bewirbt drittelseitig die französischen ERA Plattenspieler Modell 444
- Eine ganzseitige farbige Werbung für Frankreich mit einer nur leicht bekleideten gebräunten Schönheit und Pommery Champagner
- Techno-agent Lukaschewitz KG aus München bewirbt ganzseitig in gelb die neuen SCIENTELEC Hifi-Komponenten
- scandyna Hamburg bewirbt nochmal ganzseitig seine Hifi-Stereoanlage - eine Spitzenanlage ?
- Das Hifistudio Marcato Köln bewirbt ganzseitig seine guten Tiefst-Preise
- Das KM-System wird von den Korn & Macway Laboratories aus Brüssel halbseitig beworben
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- Die Ranke KG aus Bremen bewirbt drittelseitig den Ranke 57p Lautsprecher
- Transaudio aus Stuttgart bewirbt halbseitig die Magneplanar Tympani Lautsprecher
- Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen
- Die Boxenschieber-Anzeigen häufen sich - Radio Dahlmanns aus Gangelt ?? Wer war das ? Wo ist das ??
- Repräsentanten und Gebietsvertreter werden gesucht wie Stecknadeln, auch vongroßen Firmen
- BOLEX bewirbt ganzseitig die Thorens Plattenspieler mit Thorens Tonarm, TD165, TD160 und TD125MKII
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe das Bandgerät N4510 Hifi
.
Und damit ist das Jahr 1973 zu Ende.