Die Hifi-Stereophonie war Deutschlands erstes Hifi-Magazin.
Die "Hifi-Stereophonie" Magazine von 1962 bis 1983 liegen uns lückenlos vor. Unser Dank geht an Dipl.-Phys. Karl Breh aus Karlsruhe, dem langjährigen Chefredakteur dieser Zeitschrift. Die Hifi-Stereophonie ist die Basis aller Vergleiche mit den anderen Hifi-Magazinen. Oft gefragt, das "fono-forum" gab es schon früher, aber das "fono-forum" war als Werbezeitschrift der Plattenindustrie (in Hannover) gegründet worden und nicht als Hifi-Magazin.
Über die hier aufgeführten und kommentierten Inhalte
Die auf diesen Seiten vorgestellten Inhalte sind in 2014 und 2020 von Gert Redlich neu nachgearbeitet worden. Denn aus meiner Sicht gehören die damaligen Anzeigen und auch deren Größe und Art und Erscheinungsreihenfolge mit zum Verständnis der Entwicklung der High-Fidelity bei uns in Deutschland (West).
.
Was gab es im Jahr 1971 als ganz Besonderes an Themen und was gab es im Rückblick auf 1970 ....
Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt !!!!
- REVOX (mit der A77) und DUAL (mit dem 1219) (beide Fabriken im Scharzwald) schwangen sich zu Weltmarktführern auf.
- Thorens verliert große Marktanteile und auch an Bedeutung und andere europäische Hersteller wie ELAC und PE auch.
- Die Japaner dominieren die Anzeigenseiten mit einer irren Schwemme - fast einem Tsunami - an billigen und hochwertigen Hifi-Produkten. Und sie setzen auch die neuen Maßstäbe bei Komfort und Verstärkerleistung.
- Die Deutschen kapieren nicht, daß die DIN Stecker-Normen im Audio-Bereich weltweit keinerlei Akzeptanz genießen.
- Die ersten hochwertigen Kassettengeräte - basierend auf der Philips CC Kassette - in Hifi-Qualität werden angepriesen, sind aber noch nicht reif.
- MARANTZ mit seinen Edelprodukten wird jetzt durch den neuen Vertrieb richtig professionell beworben.
- Die BOSE 901 wird mit gewaltigem Marketing-Aufwand bekannt gemacht.
- Die Cover-Seiten der HS wurden etwas besser, aber immer noch nicht Hifi- like.
- Gut gemachte Anzeigen der amerikanischen PanAm Fluglinie heitern auf und setzen durch die neue 747 auch beim Fliegen neue Maßstäbe.
- So gut wie alle Japaner haben die "Hifi-Lunte" gerochen und stellen Receiver und Verstärker am laufenden Meter vor. Bei den Bandgeräten hapert es noch.
- Das DOLBY Rauschunterdrückungssystem wird langsam publik
- Die Quadrophonie wird "in den Markt" lanciert
- Die Hannover Messe verliert ihre Bedeutung bei Rundfunk und Hifi
- Die IFA - internationale Funkausstellung in Berlin gewinnt an Bedeutung
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 01
- Bei diesem Cover-Design geht es offensichtlich um Musik, doch es war immer noch "zu weit weg" vom Thema Hifi. Wir Hifi-Fans konnten mit diesem Januar-Coverbild wieder nichts rechtes anfangen, schade.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig seine Bandgeräte. Der Spruch : "AKAIs Techniker entwickeln Maschinen, die um Jahre voraus sind." ist genauso toll wie die Frage; "Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil ? - also Blödsinn - und wir hatten es gemerkt.
- Heathkit aus Sprendlingen bei Frankfurt bewirbt ganzseitig eine Tuner-Verstärker Kombination der oberen Qualitätsklasse mit "Manche mögen's "zweiteilig" - doch an der Oberweite der Bikini-Schönheit müßte noch etwas gearbeitet werden .....
- ELAC Kiel bewirbt erneut ganzseitig einen Receiver von "The Fisher", das Modell 202 Futura
- INTERAUDIO aus Frankfurt bewirbt wieder ganzseitig die BOSE 901 Lautsprecher mit einer Menge Information und bereits einigen Händlern - Wiesbaden ist nicht mehr dabei ???
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel
- Klein + Hummel aus Kemnat bewirbt ganzseitig und in diesem Jahr erstmalig wieder seinen Verstärker ES 20, den Tuner ET 20 und die Boxen TX2 mit einem schönen Foto
- BRAUN Frankfurt bewirbt erneut ganzseitig, daß die BRAUN Studio Anlagen zu den erfolgreichsten der Welt gehören - ist natürlich ein Schmarren, nur damals hatten wir das geglaubt bzw. glauben müssen. Der CE 251 und der CSV 300 werden gezeigt.
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den GOODMANS Baß-Lautsprecher
- Audio International aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer Drittelspalte die Produkte von GRADO.
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt jetzt erstmalig und ganzseitig - mit einem tollen Foto mit 4 Zeigern und "epochalen Auswirkungen" - einen 4-Kanal Quadrophonic Synthesizer QS-1
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt jetzt erstmalig und ganzseitig den Receiver SANSUI EIGHT mit 2 x 80 Watt Sinus - ein Traumgerät - bei den Amerikanern ein durchschlagender Erfolg
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt halbseitig die neuen SCOTT Lautsprecher
- Paillard Bolex in München bewirbt ganzseitig die Abtast-Systeme von STANTON aus New York mit Blick in ein (leeres) Opernhaus
- GRUNDIG bewirbt ganzseitig die Klangregler des SV140 auf einer schwarzen Seite - gut gestyled - heute nennen wir das einen Equalizer
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt halbseitig seine Mischpulte
- Audio International aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer Drittelspalte die beiden Crown Verstärker IC150 und D150
- Inter Mercador Bremen bewirbt viertelseitig einen MONACOR Verstärker SA-500W
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- TRIO KENWOOD - Frankfurt - bewirbt nochmal ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-6160 mit Karaoke Mikrofon und zwei Mikrofon-Eingängen - bei uns ein Flop - und dazu ein kleines Stereo-Tapedeck KW-5066 - nie gesehen.
- Sir Truesounds Hifi-Kolleg - 8. Lektion - jetzt ohne Quiz - auf vielen Seiten mit vielen sehr guten Bildern
- ISOPHON bewirbt ganzseitig seine neue Rundstrahler-Lautsprecher-Box LUNA 2000 - also doch etwas mit Hifi
- Paillard Bolex in München bewirbt immer noch ganzseitig : Die Servo-Sound Anlage (Rückblick : von einem Professor aus Belgien) - es war ihr kein Erfolg beschieden.
- AR (Acoustic Research - USA / aber jetzt aus Holland) bewirbt ganzseitig mit viel Text die "Bog Horn" Schallwand im Vergleich zu seinen geschlossenen Boxen vom Typ AR 3a
- HECO bewirbt ganzseitig seine Hifi-Lautsprecher-Boxen Sound Master
- Paillard Bolex in München bewirbt ganzseitig den Thorens 150 MK II mit Blick auf den Riemen
- Der ELAC Plattenspieler Miracord 770H wird getestet.
- Die PanAm bewirbt wieder, daß sie die ersten 747 Jumbo Jets von und nach USA fliegen - PanAm's 747 - wieder mit einer hübschen Grafik - und zwar zu einem Preis ab 1062.- bis 2100.- (Los Angeles) DM - damals völlig irre Preise. (Beachten Sie, wir haben 1970 !!)
- Der Ortofon Abtaster SP 14 wird getestet.
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt doppelseitig einen schallltoten Raum und die SONAB Boxen - damit konnten wir schon etwas anfangen
- Der SANSUI AU 999 wird getestet
- Hifi Import Hannover bewirbt halbseitig neue Radford Lautsprecher
- Das Tandberg 2-Spur Bandgerät 6000X wird getestet
- Das neue KOSS Verkaufsbüro aus Frankfurt bewirbt halbseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - also nicht mehr von Paillard-Bolex
Aus der Industrie wird zum Dezember gemeldet:
- Ing.Otto Diciol war in USA und hat sich über die Quadrophonie kundig gemacht - der Bericht kommt in Heft 2
- Willi Studer hat im Okt. 1970 das Löffinger Werk erweitert und beschäftigt dort jetzt über 800 Mitarbeiter
- SONY publiziert sein neues großes Video-Kassettengerät - der Name U-matic wurde aber noch nicht genannt, das kam erst später.
- Shure informiert über eine neue preiswerte aber hochgenaue Tonarmwaage
- Eine neue Schallplatte mit Greiföffnungen wird angekündigt
- Oberstudienrat H. S. Nisius hält Hifi Vortäge für den Landesfilmdienst Rheinland Pfalz - sein Buch über Hifi wird bei uns öfter referenziert
- Yamaha Hamburg bewirbt halbseitig den Natural Sound - zu dieser Zeit mit wenig Erfolg
- und natürlich powert Thorens (Paillard Bolex) jetzt die neue Marke MARANTZ - die Amerikaner wollen von ihrem neuen Distributor Erfolge sehen
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler 202 electronic
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 02
- Bei diesem Cover-Design geht es offensichtlich um Musik, doch es war immer noch "zu weit weg" vom Thema Hifi. Wir Hifi-Fans konnten mit diesem Februar-Coverbild wieder nichts rechtes anfangen, schade.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig seine Bandgeräte.
- Paillard Bolex in München bewirbt ganzseitig den Thorens 150 MK II mit Blick auf den Riemen
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- INTERAUDIO aus Frankfurt bewirbt wieder sehr geschickt und ganzseitig die BOSE 901 Lautsprecher mit einer Menge Information und einer Menge von Kritiken - nur guten natürlich
- ELAC Kiel bewirbt erneut ganzseitig einen Receiver von "The Fisher", das Modell 505-T für 2.338.- DM
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel
- Karl Breh referiert auf 6 Seiten über "Schallplatten-Repertoire und Billigplatten"
- RANK Wharfedale Büro Frankfurt bewirbt ganzseitig und seriös den Multiplex Receiver 100:1 (was ist das ??) und die Box "Triton"
- BRAUN bewirbt ganzseitig die SHURE Abtaster der M 75 Typ II Familie als "Rillenfähiger"
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt jetzt nach demTest des AU 999 doppelseitig die "professionelle" Produktpalette
- GRUNDIG bewirbt ganzseitig die Klangregler des SV140 auf einer schwarzen Seite - gut gestyled - heute nennen wir das einen Equalizer
- Paillard Bolex in München bewirbt ganzseitig die Abtast-Systeme von STANTON aus New York mit Blick in ein (leeres) Opernhaus
- Acoustic Research bewirbt ganzseitig, daß Claudio Abado, ein Dirigent seine Platten in seiner Mailänder Wohnung mit einer AR Anlage "abhöre"
- Hans G. Hennel (ex HECO) bewirbt in einer Drittelspalte die Boxen von Hilton Sound (Deutschland)
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig das Tandberg Modell 3000X Bandgerät für 1098.- DM
- Radio RIM bewirbt ein Stereo-Mischpult mit miserablen Schiebebahn-Reglern als Bausatz
- Audio International aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer Drittelspalte die Produkte von GRADO.
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den Receiver SX 2500 mit Sendersuchlauf und angeblichen 340 Watt Ausgangsleistung - unglaubwürdig - und mit der Boeing 747 im Bild
- Otto Diciol berichtet auf 4 Seiten von der USA Reise - "Quadrophonie in den USA"
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den GOODMANS Baß-Lautsprecher
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt doppelseitig einen neuen Plattenspieler 75S - aber wer brauchte den denn auch noch ?
- Die Ortofon Abtaster M15 und MF 15 werden getestet.
- Peerless - jetzt in Düsseldorf bewirbt halbseitig Lautsprecherbausätze
- INTERAUDIO aus Frankfurt bewirbt drittelseitig den Vertrieb des RABCO SL 8E Tangential-Tonarmes
- Das neue KOSS Verkaufsbüro aus Frankfurt bewirbt halbseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA
- Der BRAUN PS600 mit Wechselautomatik wird getestet - ein ELAC OEM Produkt
- Die PanAm bewirbt wieder den Traum der 70er Jahre, hübsch, blond, schlank, braun gebrannt - vor der Kulisse der Südsee - für 4980.- DM - eine Reise um die Welt - natürlich mit einem 747 Jumbo Jet der PanAM und mit festen Terminen.
- Heathkit aus Sprendlingen bei Frankfurt bewirbt ganzseitig einen Receiver der oberen Qualitätsklasse
- Der SHARP Vollverstärker STM-31 wird getestet
- TRIO KENWOOD - Frankfurt - bewirbt ganzseitig den KENWOOD Tuner KT-5000 und den KA-4000 und ein Bandgerät KW-4066
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt auf einer Viertelseite seine Umschaltanlagen
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig das neue CAD5 Hifi-Kassettengerät mit Dolby
- Der SHARP Tuner STT-31 wird getestet
- Erneut eine Testreihe - Lautsprecherboxen im Großtest
- Die SONEX '71 in London am Flughafen vom 31. März bis 1. April wird beworben
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt halbseitig den neuen SCOTT UKW Receiver 3300
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig die JBL Aquarius 4
- Thorens (Paillard Bolex) bewirbt ganzseitig die neue Marke MARANTZ - und natürlich die Top-Produkte wie den Receiver Modell Nineteen mit Oszilloscope - das gäbe es nur bei MARANTZ
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler 202 electronic
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 03
- Seit dem Heft 09 von 1969 wieder das erste mal : Das Herz eines Plattenspielers - gleich auf der ersten Seite, ein geschliffener Abtastdiamant, da muß etwas Lesenswertes über Abtastnadeln drinnen stehen - endlich. Hier fängt also wieder Hifi an.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig - "wir haben ein IC im Tonbandgerät, weltweit sind wir damit die Ersten ....." - angeblich sogar verschleißfrei - sagt die Werbung. Na und ???
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt wieder ganzseitig das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - aber im Bild immer noch hochkant - einfach nur unglücklich.
- APOLLO Acustic in Köln bewirbt wieder halbseitig JansZen - mit Frequenzgang und Burst-Signalen - und natürlich im Alleinimport und Vertrieb
- ELAC Kiel bewirbt erneut ganzseitig ein merkwürdiges Kassettengerät von "The Fisher", das Modell RC-80 Hifi - mit zwei japanischen Billigstmikrofonen, die mit Sicherheit nicht Hifi sind.
- Heathkit aus Sprendlingen bei Frankfurt bewirbt halbseitig einen Chefkoch, der mehr über Hifi weiss .....
- AUDAX Hannover bewirbt viertelseitig nach langer Pause die französischen Hifi-Chassis
- HECO bewirbt ganzseitig seine Hifi-Lautsprecher-Boxen Sound Master
- Acoustic Research (jetzt aus Holland) bewirbt ganzseitig, daß seine Boxen auch in den Hörsälen einer UNI Verwendung finden.
- Lesenswert : Ulrich Dibelius referiert über "Kritik als Reklame" - das ist auf Hifi zu übertragen
- BRAUN Frankfurt bewirbt ganzseitig das Beste, die Plattenspieler PS 420, PS 500 und PS 600
- Willi Studer aus Löffingen schlägt ganzseitig voll zu - ein Blick auf das Chassis der STUDER A80 soll zeigen, woher das Know-how für die REVOX A77 Bandmaschine - her kommt - für uns damals sehr beeindruckend - es sah absolut professionell aus.
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig - mit "epochalen Auswirkungen" - einen SANSUI 4-Kanal Quadrophonic Synthesizer QS-1 - und auf der nächsten Seite wieder ganzseitig eine SANSUI Anlage
- Das neue KOSS Verkaufsbüro aus Frankfurt bewirbt halbseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA
- Paillard Bolex in München bewirbt ganzseitig die Abtast-Systeme von STANTON aus New York mit Blick in ein (leeres) Opernhaus
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt halbseitig den neuen SCOTT UKW Receiver 3300
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt doppelseitig SONAB aus Schweden mit einen neuen Receiver und einem Plattenspieler 75S - aber wer brauchte den denn auch noch ?
- Karl Breh vergleicht auf über 6 Seiten Shure N44 und N75 Einschübe, Originale und Imitationen mit vielen Fotos
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den GOODMANS Baß-Lautsprecher
- Die PanAm bewirbt wieder den Traum der 70er Jahre, hübsch, blond, schlank, braun gebrannt - vor der Kulisse der Südsee - für 4980.- DM - eine Reise um die Welt - natürlich mit einem 747 Jumbo Jet der PanAM und mit festen Terminen.
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover wiederholt eine ganzseitige Anzeige aus Heft 11/1969 - das TEAC A1200 - und natürlich nur für "Aufsteiger" .... so so .... wir hatten solch eines aufgemacht - einfach nur schlimm
- Die Funkausstellung 1971 in Berlin vom 28.8. bis 5.9 wird ganzseitig beworben - angeblich könne sich keiner leisten, nicht zu kommen - so so .....
- Sennheiser bewirbt wie in Heft 07/1969 ganzseitig eine Dreifach Anschlußbox HZA 414 für Kopfhörer mit großen geschminkten Kulleraugen
- Der schneeweiße WEGA 3205 Hifi Receiver mit 1209 Plattenspieler wird getestet
- Yamaha Hamburg bewirbt halbseitig den Natural Sound - zu dieser Zeit mit wenig Erfolg
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den Receiver SX 2500 mit Sendersuchlauf und angeblichen 340 Watt Ausgangsleistung - unglaubwürdig - und mit der Boeing 747 im Bild
- INTERAUDIO aus Frankfurt bewirbt ganz klein den Vertrieb des RABCO SL 8E Tangential-Tonarmes
- Der elektrostatische Kopfhörer STAX SR-3 wird getestet
- Die japanischen Geräte von CORAL werden wieder halbseitig von Inter-Hifi aus Heilbronn beworben - sie hatten keine große Zukunft.
- Erneut eine Testreihe - Lautsprecherboxen im Großtest - Braun, Hilton und Grundig sind dabei
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- Die BASF startet ab 1. März eine Musikproduktion - und vertreibt die Jazz-Platten von MPS aus Villingen, ehemals SABA Musikproduktion
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte das KLIPSCHORN und die SAE Verstärker
- Paillard Bolex bewirbt ganzseitig die neue Marke MARANTZ im Thorens Programm (???) - und natürlich den Spitzen-Receiver Modell Nineteen mit Oszillosope - das gäbe es nur bei MARANTZ
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler 202 electronic
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 04
- Bei diesem Cover-Design geht es offensichtlich wieder um Musik, doch es war immer noch "zu weit weg" vom Thema Hifi. Zumindest sind jetzt ein paar Hifi-Highlights auf der Titelseite enthalten. Wir Hifi-Fans konnten mit diesem Coverbild wieder nichts rechtes anfangen, schade.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig - "wir haben ein IC im Tonbandgerät, weltweit sind wir damit die Ersten ....." - angeblich sogar verschleißfrei - sagt die Werbung. Na und ???
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt wieder ganzseitig das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - aber im Bild immer noch hochkant - einfach nur unglücklich.
- Der Franzisverlag München bewirbt ganzseitig Fachliteratur für Tontechniker
- INTERAUDIO aus Frankfurt bewirbt wieder ganzseitig die BOSE 901 Lautsprecher nur mit Text.
- Acoustic Research bewirbt ganzseitig, daß Erich Leinsdorf, ein Dirigent seine Platten in seiner Wohnung mit einer AR Anlage "abhöre" - die Boxen stehen sehr unglücklich - also ein schlechtes Marketing-Foto
- Willi Studer aus Löffingen schlägt ganzseitig voll zu - ein Blick auf das Chassis der STUDER A80 soll zeigen, woher das Know-how für die REVOX A77 Bandmaschine - her kommt.
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den GOODMANS Magister Lautsprecher
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt jetzt doppelseitig alles von SANSUI, das sie haben - auch das 3-Motoren Bandgerät SD-7000
- BRAUN bewirbt (genau wie in Heft 05/1968 !!!!!) ganzseitig das SHURE V15 Typ II mit Macro-Aufnahmen von Schallrillen, die dieser Abtaster mühelos abtasten würde. So alt ist das V15-II schon. !!
- KOSS aus Frankfurt bewirbt halbseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt halbseitig den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig, daß sie auch eine 3-Kanal Anlage hätten
- Der Thorens TP 25 (auf dem neuen TD 125) Tonarm wird getestet
- HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig die neuen TEAC Receiver AG 7000, AG 8000 und AG 3000 - bislang bauten Sie nur Bandgeräte
- SONY überrascht mit einer ganzen schwarzen Seite mit dem neuen Receiver STR 6055 drauf und ergänzt die 145 Watt des Verstärkers mit 2 x 40 Watt Sinus
- Der SHARP Receiver STA 31 wird getestet - als allerunterste Hifi-Klasse
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig die JBL Aquarius 1
- Audio International aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer Drittelspalte die beiden Crown Verstärker IC150 und D150
- Yamaha Hamburg bewirbt halbseitig den Natural Sound - zu dieser Zeit mit wenig Erfolg
- Die SONY Frequenzweiche TA-4300F wird getestet
- Die Funkausstellung 1971 in Berlin wird halbseitig beworben
- Heathkit aus Sprendlingen bei Frankfurt bewirbt halbseitig einen Schornsteinfeger, der mehr über Hifi weiss .....
- B&O wirbt mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- Die SONY Stereo Endstufe TA-3200F wird mit 2 x 152 Watt Sinus an 4 Ohm getestet - ein Musterbeispiel einer Hifi-Endstufe
- AKG bewirbt ganzseitig ein neues Poster und die Verlosung eines Mini-Coopers, der wie ein Trabbi aussieht
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- Otto Braun Saarbrücken bewirbt noch ganz klein die ersten 4-Kanal Musik-Bänder aus USA mit entsprechenden 4-Kanal Anlagen
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- Eine umfangreiche Statistik vom Fachverband der Rundfunkindustrie wird veröffentlicht.
- TRIO KENWOOD - Frankfurt - bewirbt ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-4140 mit Karaoke Mikrofon-Eingängen - bei uns ein Flop - sowie den noch kleineren KR-3130
- RANK ARena sucht weitere Gebietsrepräsentanten für ARENA, LENCO, ADC und KEF. Von Heco und Wharfedale und anderen RANK Töchtern ist aber nicht die Rede.
- Thorens (Paillard Bolex) bewirbt ganzseitig die neue Marke MARANTZ - und natürlich die Top-Produkte wie die Receiver vom 1010 (stimmt das ??) bis zum Receiver Modell Nineteen (mit Oszilloscope) - von DM 1150.- bis DM 6500.- für das Modell Nineteen - es ist nur etwas überteuert.
- Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig das Abtastsystem SUPER M 412
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 05
- Das muß Gustav Mahler sein, so steht es vorne drauf - na gut - ein paar Ausnahmen seien doch erlaubt oder ?? Zumindest sind wieder ein paar Hifi-Highlights auf der Titelseite enthalten.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig - etwas völlig Neues für uns Hifi-Fans, einen Videorecorder mit Sofortfilm-Tonband und 1,8 fach Zoom-Kamera- das war der Hammer. Wir haben solch ein Teil im Fernsehmuseum geerbt.
- KOSS aus Frankfurt bewirbt sogar ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert ?? , so wie das "LENCO Clean" Wässerchen auf der nächsten Seite ??
- RANK ARENA Hamburg bewirbt ganzseitig den gnadenlosen Staubkiller Lencoclean für 23,50 DM je Flasche mit Röhrchen. (Alkohol mit Wasser 50% - 50%) - ein Rezept wirklich zum Geld drucken
- INTERAUDIO aus Frankfurt bewirbt wieder sehr geschickt und ganzseitig die BOSE 901 Lautsprecher mit einer Menge Information und einer Menge von Kritiken - nur guten natürlich
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- Mikrofonbau Schwetzingen bewirbt ganzseitig das "MB" Kondensator-Mikrofon MB C 540 von Mikrofonbau Neckarelz - bezüglich der Adressen jetzt "ent-"wirrend.
- Steintron Elektronik aus Hamburg bewirbt die EMPIRE Abtastsysteme - mit "Verdammt unfair von uns"
- KENWOOD bewirbt ganzseitig den ganz neuen und sehr eleganten KENWOOD De-Noiser, ein Rauschunterdrücker für Bandgeräte - ein optisches Highlight - jedoch innen fast leer.
- elowi bewirbt seinen häßlichen Receiver wieder selbst
- ISOPHON bewirbt ganzseitig die neuen Hifi-Eier, die in Hannover ausgebrütet werden (sollen)
- Hifi Import Hannover bewirbt halbseitig neue Radford Lautsprecher
- Die Funkausstellung 1971 in Berlin wird halbseitig beworben
- RANK Wharfedale Büro Frankfurt bewirbt ganzseitig und seriös den Multiplex Receiver 100:1 (was ist das ??) und die Box "Triton"
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt wieder ganzseitig das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - aber im Bild immer noch hochkant - einfach nur unglücklich.
- Sennheiser bewirbt ganzseitig seine Welterfolge, das weltweit herausragende Studiomikrofon MD421 und das MD441
- DUAL bewirbt ganzseitig die neue DUAL Kompaktanlage KA 50 mit dem 1218 Plattenspieler zusammen mit DUAL Boxen und natürlich mit einem jungen Gesicht
- ELAC präsentiert auf 4 einzelnen ganzen Seiten jetzt seine eigenen HIFI Geräte und den neuen "The Fisher 4-Kanal Stereo Receiver 701" mit angeblichen 250 Watt
- BRAUN Frankfurt bewirbt jetzt im Mai 1971 ganzseitig das "neue" Bandgerät TG1000 - Vier Worte verraten Ihnen mehr als ... aber neu ist es (seit Juli 1970 !!) dennoch nicht mehr .....
- B&O wirbt wieder mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt jetzt wieder ganzseitig - mit einer tollen Zeichnung und dem Foto eine 4-Kanal Quadrophonic Anlage mit dem QS-1
- Ganz neu : TDK bewirbt hier überhaupt erstmalig eine Compact- Cassette für den Hifi-Bereich - mit natürlich einem dummen (übersetzten) Spruch drauf - TDK sei führend in der Bandtechnologie seit 1932 -
- Solch ein Unsinn, das Magnetband wurde zwar etwa 1932 in Deutschland erdacht, es wurde aber zuerst etwa 1934/35 in Berlin und Ludwigshafen entwickelt
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt nach 18 Monaten Pause (nach Heft 10/1969) ganzseitig wieder das sehr große 3-Motoren Bandgerät TEAC A7030 - das mit dem Einläuten der Prozzoprozzo Maschinen hatte damals wohl nicht so geklappt
- AKG bewirbt ganzseitig ein neues Poster und die Verlosung eines Mini-Coopers, der wie ein Trabbi aussieht
- Audio International aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer Drittelspalte die Produkte von GRADO.
- SYMA Düsseldorf bewirbt ganzseitig das neue Tandberg Receiver Modell TR-200
- SONY überrascht mit einer ganzen schwarzen Seite mit dem neuen Hifi-Bandgerät TC-366
- Der B&O Beogramm 1200 Plattenspieler wird getestet
- Hohner aus Trossingen bewirbt ganzseitig seine elektronischen Orgeln
- Der SANSUI Receiver Modell KR-6160 wird getestet
- Otto Braun Saarbrücken bewirbt noch ganz klein die ersten 4-Kanal Musik-Bänder aus USA mit entsprechenden 4-Kanal Anlagen
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den neuen kleinen GOODMANS Langhub- Baß-Lautsprecher V-2
- Der neue SONY "Über"- Receiver STR 6120 wird von Herrn Diciol getestet - und ich mußte ihn haben - auch um fast jeden Preis. Mehr steht auf der STR-6120 Seite. - Leider ist in dem Testbericht kein Bild des Innenlebens enthalten, um die Lobeshymnen zu untermauern - aber das habe ich dann auf den SONY Seiten getan, denn ein paar Macken hat dieser Receiver natürlich auch, wenn auch nur kleine.
- Klein + Hummel aus Kemnat bewirbt ganzseitig und in diesem Jahr erstmalig wieder seinen Verstärker ES 20, den Tuner ET 20 und die Boxen TX2 mit einem schönen Foto
- G. Hauser Hannover bewirbt drittelseitig die englischen CELESTION Boxen
- Und wieder fällt ein neuer Name aus Japan auf - ONKYO -, den hatten wir bislang noch nicht. Die MITSUI & CO. Düsseldorf bewirbt halbseitig die neuen ONKYO Geräte der INTEGRA Linie ohne Angabe von technischenDaten, nur mit Bildern.
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt halbseitig seine Mischpulte
- Radio RIM bewirbt viertelseitig sein 19" ELA-System 1004 - konkurrierend zu K+H
- SHURE warnt wieder halbseitig vor der endlichen Lebensdauer von Diamanten - sie meinen natürlich ihre Abtastdiamanten - und liefern auch einige Informationen
- AUDAX Hannover bewirbt viertelseitig die französischen Hifi-Chassis und den Hannover Messestand
- HECO bewirbt wie ISOPHON ganzseitig die neuen HECO Hifi-Eier, die in Hannover ausgebrütet werden (sollen)
- Karl Breh testet ausführlich das neue BRAUN TG1000, sicher mit Unterstützung von Wolfgang Hasselbach, dem Chefentwickler Audio bei BRAUN - wobei dies die einzige große und teure Bandmaschine war, deren Bandzugsregelung wirklich absolut schlaufenfrei gearbeitet hatte.
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt halbseitig den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer Drittelspalte den SAE Mark VII Octave Equalizer und streicht alle anderen Anzeigen kreuz und quer durch.
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig die Namen Tandberg, SCOTT und ORTOFON.
- Auch neu ist die Firma SCAN-DYNA aus Hamburg mit einem Receiver 4000, angeblich mit 2 x 60 Watt Sinus, die jetzt auch nicht verwechselt werden sollte mit dynaco, dyna co. oder dynacord
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig die JBL Aquarius 1
- Das DHFI hat jetzt insgesamt 35 "ordentliche" Mitglieder
- Hifi Electronic Stuttgart - m. Mache bewirbt auf Drittelspalte seine Pegelregler und viele weitere bekannte Hifi-Marken
- Hans G. Hennel (ex HECO) bewirbt in einer Drittelspalte die Boxen von Hilton Sound (Deutschland)
- KOSS Restbestände werden vermutlich vom alten Importeur - Boyd & Haas aus Köln - wirklich sehr günstig angeboten. KOSS hatte im Herbst 1971 in Frankfurt ein eigenes Büro eröffnet
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt viertelseitig die DOKODER Bandgeräte
- Thorens (Paillard Bolex) bewirbt ganzseitig die neue Marke MARANTZ - und natürlich die Top-Produkte wie die Receiver vom 1010 (stimmt das ??) bis zum Receiver Modell Nineteen (mit Oszilloscope) - von DM 1150.- bis DM 6500.- für das Modell Nineteen - es ist nur etwas überteuert - das gäbe es nur bei MARANTZ.
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler 202 electronic
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 06
- Bei diesem Cover-Design wie bei einer Sport-Illustrierten geht es offensichtlich nicht um Musik. Zumindest sind jetzt ein paar Hifi-Highlights auf der Titelseite enthalten. Wir Hifi-Fans konnten mit diesem Coverbild wieder nichts rechtes anfangen, schade.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig - "wir haben ein IC im Tonbandgerät, weltweit sind wir damit die Ersten ....." - angeblich sogar verschleißfrei - sagt die Werbung. Na und ???
- KOSS aus Frankfurt bewirbt sogar ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- AKG bewirbt ganzseitig ein neues Poster und die Verlosung eines Mini-Coopers, der wie ein Trabbi aussieht
- Sennheiser bewirbt wie in Heft 07/1969 ganzseitig eine Dreifach Anschlußbox HZA 414 für Kopfhörer mit großen geschminkten Kulleraugen
- KENWOOD - Frankfurt - bewirbt ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-4140 mit Karaoke Mikrofon-Eingängen - bei uns ein Flop - sowie den noch kleineren KR-3130
- Ein Bericht über Stockhausens Musik ist sehr gefärbt - nichts für Hifi-Fans
- 3M Düsseldorf bewirbt ganzseitig das SCOTCH Dynarange Tonband Typ SCOTCH 204 - nur über Fachhändler
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt halbseitig den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt wieder ganzseitig das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - aber im Bild immer noch hochkant - einfach nur unglücklich.
- DUAL bewirbt ganzseitig die neue DUAL Kompaktanlage KA 50 mit dem 1218 Plattenspieler zusammen mit DUAL Boxen und natürlich mit einem jungen Gesicht
- SONY überrascht mit einer ganzen schwarzen Seite mit den neuen Hifi-Kassettengeräten TC160 und TC127
- B&O wirbt wieder mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- Horst Schade berichtet von Glenn Millers Erben auf Deutschland-Tournee
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig seine neue Phonokombination 3207 mit billigem DUAL Wechsler
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige GOODMANS Chassis, GOODMANS Boxen und den GOODMANS Receiver, ein angeblicher Welterfolg - aber wo bitte ? Also bei uns hier nicht !
- Karl Breh übersetzt den Bericht von Jacques Dewevre vom 13. "Festival International du Son" vom März 1971 in Paris
- Endlich : HECO verteilt Sahnetorte mit Lautsprechernamen
- Die preiswerteren DUAL Plattenspieler 1214 und 1218 werden getestet
- Steintron Elektronik aus Hamburg bewirbt halbseitig die EMPIRE Abtastsysteme - mit "Verdammt unfair von uns"
- Die Funkausstellung 1971 in Berlin wird halbseitig beworben
- Der Plattenspieler Sintone wird getestet
- Der Klein + Hummel Vollverstärker ES 707 wird mit 2 x 122 Watt an 4 Ohm getestet
- Yamaha Hamburg bewirbt halbseitig den Natural Sound - zu dieser Zeit mit wenig Erfolg
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die KLIPSCH Box Modell La Belle
- G. Hauser Hannover bewirbt ganz klein die englischen CELESTION Boxen
- Otto Braun Saarbrücken bewirbt noch ganz klein die LK4 Boxen mit dem Coronar Ionen Hochtöner
- Der ONKYO INTEGRA 725 Vollverstärker wird mit 2 x 17 Watt getestet
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt halbseitig das neue CAD5 Hifi-Kassettengerät mit Dolby
- Erneut eine Testreihe - Lautsprecherboxen im Großtest - die Braun L710 alt und neu, die L500 und die HECO P400,500 und 6000 sind dabei
- Hans G. Hennel (ex HECO) bewirbt in einer Drittelspalte die Boxen von Hilton Sound (Deutschland) und kein "elowi" mehr
- SCAN-DYNA aus Hamburg bewirbt halbseitig einen Receiver 4000 für 1495.- DM - zu unscheinbar und damit zu teuer
- Auf Seite 514 steht ein übersichtlicher Bericht über Amerikas Billigpreisplatten
- Eine Presseinfo meldet die Kooperation von DUAL ind PE, beide in St. Georgen und familiär sowieso verwoben. DUAL habe ca. 2000 Mitarbeiter, PE habe ca. 1200 Mitarbeiter
- Die verworrenen Verflechtungen der diversen Schallplatten-Labels um Polygram und DGG herum werden auf Seite 517 auseinander- "gedröselt".
- Eine traurige Meldung besagt, daß Willhelm Franz, der der Chef der Firma EMT Meßtechnik Willhelm Franz KG im Alter von 58 Jahren verstorben ist.
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt viertelseitig die DOKODER Bandgeräte - mit sehr wenig Erfolg
- Bei TDK hört man ganzseitig die tolle Musik direkt aus der Kassette - könnte das Unsinn sein ???
- Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig das Abtastsystem SUPER M 412
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 07
- Die ratlosen Gesichter sitzen vermutlich in einem Plattenstudio - oder ? Zumindest sind jetzt ein paar Hifi-Highlights auf der Titelseite enthalten.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig - etwas völlig Neues für uns Hifi-Fans, einen Videorecorder mit Sofortfilm-Tonband und 1,8 fach Zoom-Kamera- das war der Hammer. Wir haben solch ein Teil im Fernsehmuseum geerbt.
- KOSS aus Frankfurt bewirbt sogar ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt wieder ganzseitig das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - aber im Bild immer noch hochkant - einfach nur unglücklich.
- KENWOOD bewirbt ganzseitig den ganz neuen Receiver KR-44SL (im Kurzwellen-Empfänger Look) und den dagegen sehr eleganten KENWOOD De-Noiser KF 8011
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige GOODMANS Chassis, GOODMANS Boxen und den GOODMANS Receiver, ein angeblicher Welterfolg - aber wo bitte ? Also bei uns hier nicht !
- Karl Breh beschreibt mit vielen guten Fotos die Stereo-Produktion einer Oper - dort gehört sicher auch das Coverbil hin.
- BRAUN Frankfurt bewirbt ganzseitig das Bandgerät TG1000 samt einem Regie 501 - Vier Worte verraten Ihnen mehr als ...
- Yamaha Hamburg bewirbt halbseitig die Musik Console MC40 - zu dieser Zeit mit wenig Erfolg
- SONY bewirbt ganzseitig mit einer ganzen schwarzen Seite den Receiver STR 6055 und ergänzt die 145 Watt des Verstärkers mit 2 x 40 Watt Sinus
- B&O wirbt mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- WIGO erzählt uns in einer Drittelspalte etwas "WIGO sei klangtechnisch perfekt" - .... also nein sowas ......
- und dann steht in einer Zweidrittelspalte etwas über die WBR 30 Box, deren senkrecht gefräster Holzgrill nachweislich völliger akustischer Unsinn ist.
- WEKA aus Idar Oberstein - Hersteller von Diamantnadeln - bewirbt halbseitig seine Qualität mit einem sehr guten Foto einer Diamant-Nadelspitze
- Karl Breh bereichtet über die Hannover Messe und die Veränderungen und über neue Produkte
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- Die BRAUN Phono-Console cockpit 250 SK wird getestet
- SCAN-DYNA aus Hamburg bewirbt halbseitig einen Receiver 4000 für 1495.- DM - zu unscheinbar und damit zu teuer
- WEKA aus Idar Oberstein - Hersteller von Diamantnadeln - bewirbt halbseitig die Euphonics Systeme, die 1967 von Boyd & Haas aus Köln und dann 1969 von INTERAUDIO aus Frankfurt angepriesen wurden
- Der SHARP Receiver STA-32L wird getestet - es wurde nicht mal Hifi-Mittelkasse
- Die große JBL OLYMPUS Box wird getestet - die Endstufe 408SE auch - Fazit: inzwischen stimmen Preis und Leistung nicht mehr
- ELAC publiziert per Presseinfo, daß es nach dem Tod beider Geschäftsführer eine neue Geschäftsleitung gibt.
- Sennheiser und Electro-Voice haben ein gegenseitiges Patentaustausch- Abkommen getroffen
- Die BASF publiziert, daß die BASF-Musik "vom Start weg" erfolgreich "sei" .... so so - wie so oft, nichts davon stimmte
- Bei BRAUN in Frankfurt dreht sich das Personal-Karussell recht schnell
- SONY und PIONEER suchen jeweils halbseitig neue Vertriebsmitarbeiter
- Moritz Chrambach Hamburg bewirbt viertelseitig die DOKODER Bandgeräte
- Bei TDK hört man ganzseitig die tolle Musik direkt aus der Kassette - könnte das Unsinn sein ???
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler 202 electronic
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 08
- Aha, da hat "jemand" das Ruder herumgeworfen oder ? Bei dieser Ausgabe strahlt uns die goldene Frontplatte eines MARANTZ Tuners Modell Twenty an - mit dem Alleinstellungsmerkmal "Oszilloscope" ganz links. Und es sind wieder ein paar Hifi-Highlights auf der Titelseite enthalten.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig - "Im Jahr 2000 werden die Leute staunen, was schon 1971 in der Hifi-Technik möglich war." - sagt die Werbung. Nein, da staunte bereits keiner mehr.
- KOSS aus Frankfurt bewirbt schon wieder ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert
- J. Droste aus Burgsteinfurt bewirbt halbseitig die beiden Plattenspieler von TRANSCRIPTOR England, die vorher von Boyd & Haas aus Köln vertrieben wurden.
- Steintron Elektronik aus Hamburg bewirbt halbseitig die EMPIRE Abtastsysteme - mit "Verdammt unfair von uns"
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die JBL L100 Century, es war die Heimversion der 4310 Studio-Version
- SONY bewirbt ganzseitig mit einer ganzen schwarzen Seite das neue ebenfalls schwarze 3-Motoren Bandgerät TC-580 mit tollen technischen Daten, ein "Leckerbissen", leider mit 1.800.- DM recht teuer.
- KENWOOD - Frankfurt / Heusenstamm - bewirbt ganzseitig den KENWOOD Plattenspieler KP-5021 mit einer Riemen/Reibrad Kombination
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt wieder ganzseitig das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - aber im Bild immer noch hochkant - einfach nur unglücklich.
- BRAUN Frankfurt bewirbt ganzseitig das Bandgerät TG1000 samt einem Regie 501- Vier Worte verraten Ihnen mehr als ... sowie den Messestand auf der Funkausstellung in Berlin
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig nur noch die 4-Kanal Stereophonie mit dem QS-1 und den anderen Komponenten - jedoch kein Wort von den fehlenden Medien, den Platten - sowie der Decodier- System- Verwirrung
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig seine neue Phonokombination 3208 mit einem 1218 DUAL Wechsler - der Modellwechsel geht für die Händler fast zu schnell
- BRAUN bewirbt ganzseitig mit einem Feuerwerk das SHURE V15 Typ II (verbessert) als perfekten Schwingimpuls
- Auf Seite 629 blicken Sie auf die Beatles, als sie noch jung waren - Retroperspektive und Ausblick 1971.
- Die Funkausstellung 1971 in Berlin wird ganzseitig beworben
- Ungewöhnlich : SIEMENS bewirbt nach einem Jahr Pause wieder ganzseitig seinen Softline Receiver Klangmeister RS 171 mit jeder Menge an technischen Daten
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den Receiver SX 2500 mit Sendersuchlauf und angeblichen 340 Watt Ausgangsleistung - unglaubwürdig - und mit der Boeing 747 im Bild
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt immer noch ganz klein die englischen CELESTION Boxen
- WIGO erzählt uns in einer Drittelspalte etwas "WIGO weiß, was Lautsprecher leisten müssen" - War das nicht mal ein Spruch von "Bauknecht".... also nein sowas ......
- und dann steht wieder in einer Zweidrittelspalte etwas über die WBR 30 Box, deren senkrecht gefräster Holzgrill nachweislich völliger akustischer Unsinn ist.
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die neuen unscheinbaren Harman-Kardon Receiver 630 und 930
- Otto Braun Saarbrücken bewirbt noch ganz klein die LK4 Boxen mit dem Coronar- Ionen- Hochtöner
- Der Messestand des G. Braun Verlages zur Funkausstellung 1971 in Berlin wird ganzseitig beworben
- Der Spitzen-Tuner MARANTZ Modell 20 wird getestet
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- Der Tuner von SANSUI Modell TU-999 wird getestet
- B&O wirbt (immer noch) mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die Harman-Kardon Vorverstärker Citation 11 und den Endverstärker 12
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die besten Lautsprecher - nicht auf der Messe, sondern im EHG Hifi-Studio
- SYMA Düsseldorf erwartet "Sie" halbseitig in Berlin mit den Namen Tandberg, SCOTT und ORTOFON.
- Zum SANSUI AU-999 Verstärkertest wird etwas nachgeliefert
- Erneut eine Testreihe - Lautsprecherboxen im Großtest - die HECO P4000 und YAMAHA, LEAK und ELAC Boxen sind dabei
- 3M Düsseldorf bewirbt ganzseitig das SCOTCH Dynarange Tonband Typ SCOTCH 204 - nur über Fachhändler
- SCAN-DYNA aus Hamburg bewirbt halbseitig einen Receiver 4000 für 1495.- DM - zu unscheinbar und damit zu teuer
- ITT Schaub Lorenz, irgendwie mit SEL verbandelt, bewirbt nach fast 2 Jahren (Sept. 1969) wieder mal eigene Boxen der neuen Hyperion Serie
- "Wd" (wer ist das ?) beschreibt eine Vorschau auf die Shows am Rande während der 1971er Funkausstellung
- Das DHFI hat einen eigenen Messe-Stand
- Hans G. Hennel (ex HECO) bewirbt in einer Drittelspalte die Boxen von Hilton Sound (Deutschland) und kein "elowi" mehr
- Yamaha Hamburg bewirbt halbseitig die Musik Console MC40 - zu dieser Zeit mit wenig Erfolg - und die eirigen Flachlautsprecher seien laut Test nicht Hifi-tauglich
- TELEFUNKEN verkündet als Presseinfo: Die eine völlig neue Bildplatte würde jetzt farbige Bilder wiedergeben - die s/w Version war am 24. Juni 1970 der Presse vorgestellt worden
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames propagiert per Presseinfo die Infinity Box Modell 2000A als halbaktives 3-Wege-System
- und bei den Kleinanzeigen werden Verkäufer gesucht wie Stecknadeln im Heuhaufen
- Auch neu ist das erste schwimmende Hifi-Studio auf den Hamburger Kanälen
- Bei TDK hört man immer noch ganzseitig die tolle Musik direkt aus der Kassette - könnte das Unsinn sein ???
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler GA 208 electronic
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 09
- Die Preisfrage : Wer ist vorne drauf der alte Mann mit den zwei Brillen? Drinnen steht es dann, er ist gestorben, der vom Namen her schon bekannte Komponist Igor Stravinsky. Das Magazin ist erstaunlich dick, da muß eine Messe im Anrollen sein. Und jetzt sind ein paar mehr Hifi-Highlights auf der Titelseite besser herausgestellt.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt glaubt ganzseitig - daß keiner bessere Tonbandgeräte bauen kann als AKAI. - So ? Darüber staunte auch keiner mehr.
- KOSS aus Frankfurt bewirbt schon wieder ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert
- Acoustic Research bewirbt ganzseitig seine drei berühmten "Werbeträger", denen man AR Anlagen angedient hatte. Es ist doch komisch, daß es in USA eine Firma gibt, die für AR und KLH Boxen verbesserte Hochtoneinheiten anbietet.
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt ganzseitig den GARRAD Plattenspieler ZERO 100, nachdem der Hersteller GARRAD bei uns in Deutschland seit Oktober 1968 abgetaucht war
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die JBL die JBL L100 Century, es war die Heimversion der 4310 Studio-Version
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt ganzseitig den optisch gefälligen modernen GOODMANS ONE TEN Receiver
- Hohner aus Trossingen bewirbt ganzseitig seine Instrumente und elektronischen Orgeln
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt ganzseitig die GOODMANS Chassis als "do it yourself"
- Ein neuer Anbieter für Disco-Mischpulte - Orgatron Wesmann & Meyer aus Delmenhorst - bewirbt halbseitig Mischpulte und Rola-Celestion Disco-Boxen
- Dazu bewirbt Orgatron ganz gezielt die Celestion Hifi-Boxen
- Heathkit aus Sprendlingen bei Frankfurt bewirbt ganzseitig einen ansprechenden flachen Bausatz-Receiver
- RANK ARENA Hamburg bewirbt ganzseitig den gnadenlosen Staubkiller Lencoclean für 23,50 DM je Flasche mit Röhrchen. (Alkohol mit Wasser 50% - 50%) - ein Rezept wirklich zum Geld drucken
- BSR Deutschland aus Hannover bewirbt ganzseitig die englischen BSR Plattenspieler
- ISOPHON bewirbt ganzseitig das Wiegenfest zur Funkausstellung in Berlin
- Bei TDK hört man ganzseitig die tolle Musik direkt aus der Kassette - könnte das Unsinn sein ???
- Mikrofonbau Schwetzingen bewirbt ganzseitig das "MB" Kondensator-Mikrofon MB C 540 von Mikrofonbau Neckarelz.
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt ganzseitig die neuen SCOTT Lautsprecher S15 und Quadrant Q100 - immer noch impedanzkontrolliert - was ist das ??
- Die Firma HANSA Akustik Hans Schaefer aus Hannover versucht sich jetzt ganzseitig mit den NIKKO Produkten - "The Symbol of Excellence in Sound" mit vielen schönen Bildern. Der Test vor ein paar Monaten war vernichtend - einfach Murks - IMC Darmstadt wußte, warum sie NIKKO im März 1970 fallen ließen
- Es folgt ein Vorbericht zur ersten internationalen Funkausstellung in Berlin
- Die drei Wein- und Sekt-Anzeigen übergehen wir gepflegt
- Ein neuer uralter deutscher Hersteller taucht ganzseitig auf, Loewe Opta präsentiert einen Hifi-Receiver Loewe ST 250
- Nicht mehr Hifi Import Hannover bewirbt die Radford Lautsprecher, das macht jetzt auch HANIMEX Deutschland - ja, so schnell geht das.
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig das kleine 3-Motoren Bandgerät TEAC A2300
- DUAL bewirbt ganzseitig den DUAL 1219 mit dem Receiver CR50 und einem hübschen Gesicht ... und einem Bon - evtl. gibts da etwas gratis ????
- BRAUN Frankfurt bewirbt ganzseitig das Bandgerät TG1000 samt einem Regie 501 - Vier Worte verraten Ihnen mehr als ...
- Eugen Beyer aus Heilbronn bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer und den DT 900 - wirklich progressiv dynamisch
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig seine neue Phonokombination 3208 mit einem 1218 DUAL Wechsler
- BRAUN bewirbt ganzseitig mit einer Sinuswelle das SHURE V15 Typ II (verbessert)
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die Harman-Kardon Vorverstärker Citation 11 und den Endverstärker Citation 12
- Willi Studer - Löffingen bewirbt nach mehrern Monaten Pause wieder die A77 Bandmaschine ganzseitig, jetzt als MKII - vorne dunkel über dem Rest der aktuellen A76/A78 Revox-Anlage
- Die SONAB GmbH in Düsseldorf bewirbt doppelseitig den Carlsson-Fan - eine doppelseitie Anzeige, mit der wir nichts anfangen konnten
- WIGO erzählt uns in einer Drittelspalte etwas "WIGO acoustic kennt den Markt" - .... also nein sowas ......
- und dann steht in einer Zweidrittelspalte etwas über die WBR 30 Box, deren senkrecht gefräster Holzgrill nachweislich völliger akustischer Unsinn ist.
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte nochmal die besten Lautsprecher in Berlin - nicht auf der Messe, sondern im EHG Hifi-Studio
- Und jetzt eine ganzseitige MARANTZ Anzeige in Farbe, beeindruckend gut mit dem Modell nineteen, dem dazumal teuersten Luxus-Receiver - gut gemacht - ala Mercedes - werben mit dem 600er, aber den 130er verkaufen
- SABA hat nach dem TELEWATT Debakel die neuen Hifi-Produkte zusammen und bewirbt sie doppelseitig mit technischen Daten - ob die jemand wissen wollte ?? SABA - mehr "life" mit SABA - leider ein blöder Spruch
- ETRON LIcht GmbH bewirbt wieder einen Neuen in der Branche - Ferguson - wo die wohl herkommen - die Anzeige ist nicht geschickt, eher verwirrend - was sollte das so kurz vor der Messe ?
- Oh, wieder mal eine ganzseitige BASF Anzeige - diesmal aber für BASF Compact Cassetten - BASF, hörbar besser - aha, das ist neu.
- ELAC präsentiert doppelseitig seine eigenen HIFI Geräte / Plattenspieler als auch die Receiver von The Fisher.
- JVC Nivico propagiert doppelseitig im Querformat eine Abspielanlage für 4-Kanal CD-4 Schallplatten - der 4-Kanal Verstärker MCA-V7E habe 60 Watt Ausgangsleitung - das ist alles Wischiwaschi oder Unsinn.
- Horst Schade referiert über einen Arkordeon Jazz Künstler und das ex SABA Tonstudio MPS in Villingen mit Fotos
- Hans G. Hennel (ex HECO) bewirbt ganzseitig die Boxen-Serie von Hilton Sound (Deutschland)
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig eine SANSUI Anlage - "Die Anspruchsvollen" - so os
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer Drittelspalte den SAE Mark VII Octave Equalizer und streicht alle anderen Anzeigen kreuz und quer durch.
- ARENA Akustik Hamburg bewirbt nach langer Pause halbseitig die ADC Abtaster
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer zweiten Drittelspalte die Infinity Lautsprecher.
- Ein Nachruf auf Luis Armstrong, den Jazz Trompeter mit Weltruf
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig die Tandberg Bandgeräte
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer dritten Drittelspalte die beiden Crown Verstärker IC150 und D150
- ITT Schaub Lorenz, irgendwie mit SEL verbandelt, bewirbt halbseitig Boxen der neuen Hyperion Serie
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt mit einer vierten Drittelspalte die Produkte von GRADO.
- Auf zwei vollen langen Seiten bemängelt Herr Karlheinz Stockhausen, daß ihn der Autor des ursprünglichen Artikels nicht mag. Dazu muß ich anfügen, daß ich der "Musik", andere nennen es ganz einfach nur Krach, überhaupt nichts abgewinnen konnte und kann. Schade um die zwei Seiten.
- BOSE bewirbt auf einer leeren weißen Seite den Messestand in Berlin mit einem Dreizeiler - bislang einmalig
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt jetzt erstmalig und ganzseitig die SANSUI Verstärker AU-555, AU-666 und AU-888
- SYMA Düsseldorf bewirbt ganzseitig die neuen Plattenspieler Imitation aus Holz sowie den Receiver SCOTT 636-S und 637-S und 230/250-S und 477 - das wars dann
- ISOPHON bewirbt ganzseitig seine neuen Lautsprecher-Boxen
- SCAN-DYNA aus Hamburg bewirbt ganzseitig zwei neue Boxen
- RANK ARENA Hamburg bewirbt ganzseitig die Serie 72, die Kompaktanlage 2000GT mit preiswerten B55, mitnichten ein Studioplattenspieler - wie im Text versprochen - ich habe eine Anlage geschenkt bekommen
- Die neue EMPIRE Tonabnehmer-Familie wird getestet - und es sind viele !!!!
- HECO bewirbt ganzseitig seinen Hifi-Lautsprecher P6003 für die Technik von Morgen
- 3M Düsseldorf bewirbt ganzseitig das SCOTCH Dynarange Tonband Typ SCOTCH 204 - nur über Fachhändler
- AURITON, eine Abteilung der AURIEMA München bewirbt ganzseitig die ONKYO Multiac 60 Mehrkanal Anlage
- Die verbesserte ELAC Tonabnehmer-Familie 244, 344,444 wird getestet
- Der neue AUDIO Technica AT-VM3 Tonabnehmer wird getestet
- GRUNDIG bewirbt ein neues sehr elegantes und formschönes Kompakt-Steuergerät mit DUAL 1215 Namens Studio 2000 samt zwei Audiorama 7000 Kugeln mit je 12 Lautsprechern
- Der SONAB Receiver R 7000 wird getestet
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die neuen unscheinbaren Harman-Kardon Receiver 630 und 930
- B&O wirbt (immer noch) mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt halbseitig den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- DOLBY Laboratories Inc. aus New York bewirbt ganzseitig das DOLBY System - in Deutsch
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig das ORTOFON M15E.
- NATIONAL / Matsushita Electric bewirbt ganzseitig eine NATIONAL Anlage mit Tuner ST-3600 und Verstärker SU-3600 und Bandgerät RS-736 US
- PALMER Elektronic Nürnberg bewirbt halbseitig seine Mischpulte
- Philips bewirbt ganzseitig erstmalig das große 3-Motoren Bandgerät N4450 - mit 3 Motoren, 6 Tonköpfen und 8 Flachbahnreglern und Made in Austria !!!! für fast 2.500.- DM
- Der elowi MX 5000 wird getestet -- nicht berauschend
- SONY bewirbt ganzseitig mit einer ganzen schwarzen Seite die aufwendige Mehrkanal Anlage um den TA-2000F herum
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den QUADRO !!! Receiver QX-8000 und Quadralizer QL-600, um so oder so 4-Kanalig hören zu können.
- Die Fluglinie PanAm bewirbt wieder den Traum der 70er Jahre, - eine Reise "in unsere neue Welt" - natürlich mit einem 747 Jumbo Jet der PanAM
- Erneut eine Testreihe - Lautsprecherboxen im Großtest, BRAUN L500, Celestion-Ditton, Leak 300, Pioneer und Scan-Dyna
- RANK Wharfedale Büro Frankfurt bewirbt ganzseitig die aktuellen "LEAK" Produkte, leider alle recht häßlich
- "Audioson Kirksaeter" bewirbt nach fast einem Jahr Pause ganzseitig seine Boxen, Verstärker und Receiver
- Jetzt kommt es raus, Scan-Dyna ist ja Dynaco aus Dänemark - warum nur dieses Verwirrspiel - und der SCA-80 auf der halbe Seite kommt mir sehr bekannt vor.
- MITSUI Düsseldorf bewirbt halbseitig das 3-Motoren Bandgerät MX-500 von einem Neuling, der japanischen Firma OTARI
- SCAN-DYNA (ehemals Dynaco) aus Hamburg bewirbt halbseitig seinen Receiver 4000 für 1495.- DM - zu unscheinbar und damit zu teuer
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt halbseitig die SCOTT Lautsprecher S17
- Apollo Köln bewirbt nach 9 Monaten wieder mal halbseitig die Goldring Magnet-Abtaster aus England
- TRIO KENWOOD - Frankfurt - bewirbt ganzseitig den neuen KENWOOD Tuner KT-2001 und den KA-2002
- Brüel & Kjaer bewirbt ganzseitig seine ganzen Meßgeräte, mit denen die Hifi-Qualität garantiert würde
- ARENA Akustik Hamburg bewirbt halbseitig die KEF Boxen aus England
- ARENA bewirbt den LENCO L75 ganzseitig in s/w immer noch als Studio-Plattenspieler - und wir hatten das geglaubt - und es stimmte überhaupt nicht mit dem primitven Reibradantrieb
- Dieter Thomsen beschreibt sehr ausführlich den Einsatz des MB Kondensatormikrofones Typ MB C 520
- TELETON macht es ganz klar und sachlich - wir sind in Halle 9 Stand 920
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig das neue Tandberg Bandgerät 4000X
- Transientone electronic aus Lemgo bewirbt halbseitig die B&W Lautsprecher
- elowi bewirbt halbseitig seine Electronic - wenig erfolgreich
- Transientone electronic aus Lemgo bewirbt ganz klein den Soundcraftsmann Equalizer 2012 - der innen so furchtbar hohl war
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer doppelseitigen Anzeige erstmalig den etwas besonderen GOODMANS Lautsprecher "Dimension 8", vermutlich eine Antwort auf den BOSE 901 - aber insgesamt unerfolgreich, trotz der vielen ganzseitigen Anzeigen.
- Das Jazz Studio MPS aus Villingen teilt mit, daß die MPS Platten mit 240 von 280 den überwiegenden Teil des BASF Repertoires bestreiten - warum auch immer und für wen das auch immer wichtig ist.
- Yamaha Hamburg bewirbt halbseitig die Musik Console MC40
- SYMA Düsseldorf bewirbt ganzseitig das neue Tandberg Receiver Modell TR-200
- SHARP Europe in Hamburg bewirbt mit 9 Monaten Pause ab jetzt halbseitig die SHARP Produkte und nicht mehr Fuhrmeister & Co. Hamburg/Frankfurt
- KROHA elektronische Geräte (also nicht mehr "Gerätebau Erwin Kroha") Plochingen bewirbt halbseitig ein gewaltiges Baustein-Programm
- Steintron Elektronik aus Hamburg bewirbt halbseitig immer noch die EMPIRE Abtastsysteme - mit "Verdammt unfair von uns"
- AURITON, eine Abteilung der AURIEMA München bewirbt ganzseitig die DOLBY Geräte von ADVENT aus USA
- Ingwar Sphis aus Reutlingen bewirbt wieder fast halbseitig seine Hifi Lautsprecherboxen
- Klein + Hummel aus Kemnat bewirbt ganzseitig den Ultra-High-Fidelity Vollverstärker ES 707
- Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig das Abtastsystem SUPER M 412
.
- Das war jetzt eine Masse an Seiten - es kommt ja auch die Messe in Berlin
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 10
- Prima - endlich mal ein Hifi-Grammophone kurz nach der Jahrhundertwende - leider leicht verbeult. Das Magazin ist wieder dünner geworden. Die Messe muß also vorbei sein.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt glaubt immer noch ganzseitig - daß keiner bessere Tonbandgeräte bauen kann als AKAI. So ? Vielleicht merken sie es ja doch, daß Studer mit der genialen Revox A77 gerade den weltweiten Durchmarsch anstrebt.
- KOSS aus Frankfurt bewirbt schon wieder ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert
- MB Mikrofonbau Schwetzingen bewirbt ganzseitig den MBK 620 Kopfhörer von Mikrofonbau Neckarelz
- ETRON LIcht GmbH bewirbt wieder einen Neuen in der Branche - Ferguson - wo die wohl herkommen - die Anzeige ist nicht geschickt, eher verwirrend
- Acoustic Research bewirbt ganzseitig seine AR Box AR-6
- Bei TDK hört man immer noch ganzseitig die tolle Musik direkt aus der Kassette - könnte das Unsinn sein ???
- "Die WELT" bewirbt sich selbst ganzseitig
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die JBL die JBL L100 Century, es war die Heimversion der 4310 Studio-Version
- Steintron Elektronik aus Hamburg bewirbt halbseitig immer noch die EMPIRE Abtastsysteme - mit "Verdammt unfair von uns"
- AURITON, eine Abteilung der AURIEMA München bewirbt ganzseitig die DOLBY Geräte von ADVENT aus USA
- SONY bewirbt ganzseitig mit einer ganzen schwarzen Seite den Receiver STR 6055 und ergänzt die 145 Watt des Verstärkers mit 2 x 40 Watt Sinus
- Heathkit aus Sprendlingen bei Frankfurt bewirbt halbseitig einen ansprechenden flachen Bausatz-Receiver
- Philips bewirbt ganzseitig erstmalig seine Tonbänder - von den CC Kassetten ist noch keine Spur
- J. Droste aus Burgsteinfurt bewirbt halbseitig die beiden Plattenspieler von TRANSCRIPTOR England, die vorher von Boyd & Haas aus Köln vertrieben wurden.
- Eurodisc bietet die Robert Stolz Subscription für "stolze" 195.- DM an, das war damals schon überteuert
- Ulrich Schreiber referiert über historische Schallplatten
- KENWOOD - Frankfurt/Heusenstamm - bewirbt ganzseitig den KENWOOD Plattenspieler KP-3021 als Plattenspieler-Wunder
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer doppelseitigen Anzeige den GOODMANS Lautsprecher Dimension-8, vermutlich eine Antwort auf den BOSE 901 - aber unerfolgreich
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig seinen neuen Receiver 3120- sehr elegant und dazu auch noch leistungsfähig. Wir haben einen 3121 bei uns im Studio
- Jürgen E. Schmidt schreibt über die Problematik des Überspielens von historischen Aufnahmen
- BRAUN bewirbt ganzseitig das SHURE V15 Typ II (verbessert) mit einer Geige
- Ungewöhnlich : SIEMENS bewirbt nochmal ganzseitig seinen Soft-line Receiver Klangmeister RS 171 mit jeder Menge an technischen Daten
- BRAUN Frankfurt bewirbt ganzseitig das Bandgerät TG1000 samt einem Regie 501 - Vier Worte verraten Ihnen mehr als ...
- B&O wirbt (immer noch) mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- RANK Wharfedale Büro Frankfurt bewirbt ganzseitig und seriös über DESIGN 1972 - also den Receiver WE 40 samt BSR Laufwerk und Linton 2 Boxen
- Karl Breh berichtet von der Funkausstellung 1971 -Teil 1
- WIGO erzählt uns in einer Drittelspalte etwas über WIGO ......
- und dann steht in einer Zweidrittelspalte etwas über die WBR 70 Box, die nicht mehr den senkrecht gefrästen Holzgrill hat.
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den QUADRO !!! Receiver QX-8000 und Quadralizer QL-600, um so oder so 4-Kanalig hören zu können.
- Marcato bewirbt nach 2 Jahren Pause wieder in einer Drittelspalte sein Hifi-Studio in Köln mit diesen merkwürdigen Symbolen
- AURITON, eine Abteilung der AURIEMA München bewirbt ganzseitig die ONKYO Multiac 60 Mehrkanal Anlage
- Blaupunkt bewirbt nach 3 Jahren Pause wieder mal ganzseitig seine drei neuen Hifi-Receiver SGD 2091, SGD 3091 und SGD 5091
- Nicht mehr Hifi Import Hannover bewirbt die Radford Lautsprecher, das macht jetzt auch HANIMEX Deutschland - ja, so schnell geht das.
- HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt ganzseitig die neuen TEAC Receiver AG 7000, AG 8000 und AG 3000 - bislang bauten Sie nur Bandgeräte
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte die KLIPSCH Box Modell La Belle
- 3M Düsseldorf bewirbt ganzseitig das SCOTCH Dynarange Tonband Typ SCOTCH 204 - nur über Fachhändler
- Der Lafayette Receiver LR-1000B wird getestet
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig die Tandberg Bandgeräte
- GRUNDIG bewirbt ein neues sehr elegantes und formschönes Kompakt-Steuergerät mit DUAL 1215 Namens Studio 2000 samt zwei Audiorama 7000 Kugeln mit je 12 Lautsprechern
- Paillard Bolex bewirbt ganzseitig in s/w im Thorens Programm den Spitzen-Receiver Modell Nineteen mit Oszillosope
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt immer noch ganz klein die englischen CELESTION Boxen
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die neuen unscheinbaren Harman-Kardon Receiver 630 und 930
- Der Nivico Receiver 5040 wird mit beachtlichen 2 x 87 Watt Sinus getestet
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt jetzt erstmalig und ganzseitig den Receiver SANSUI EIGHT mit 2 x 80 Watt Sinus - ein Traumgerät - und noch zwei kleinere Modelle
- AEG-Telefunken jetzt doch aus Konstanz - bewirbt nach über zwei Jahren wieder mal ganzseitig seine Studio-Tonbandmaschine M28, eine echte Dreimotoren - Dreikopfmaschine
- Pickering aus Lausanne (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - und nennt alle europäischen Distributoren
- Der Scan-Dyna 4000 Receiver (von der Scandinavian Dyna Production Company) wird mit 2 x 60 Watt Sinus und ein paar noch zu behebenden Macken getestet
- Die Fluglinie PanAm bewirbt das Kino in einem 747 Jumbo Jet der PanAM - PanAm hat die größte Jumbo Flotte der Welt und auch die zweitgrößte .....
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig das Tandberg Receiver Modell TR-200
- Wilhelm Leper referiert über "Boxen im Höraum"
- Die Firma HANSA Akustik Hans Schaefer aus Hannover versucht sich jetzt ganzseitig mit den MICRO Produkten, die bis vor 9 Monaten von "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf vertrieben wurden
- DUAL bewirbt ganzseitig den DUAL 1219 mit dem Receiver CR50 und einem hübschen Gesicht ... und einem nicht selbst gebauten Bandgerät und ärgert so (entgegen einer Verabredung) den großen Max Grundig.
- SCAN-DYNA (ehemals Dynaco) aus Hamburg bewirbt halbseitig seinen Receiver 4000 für 1495.- DM - zu unscheinbar und damit zu teuer
- Transientone electronic aus Lemgo bewirbt mit einer merkwürdigen halbseitigen Anzeige die B&W Lautsprecher
- Hans G. Hennel (ex HECO) bewirbt in einer Drittelspalte die Boxen von Hilton Sound (Deutschland)
- NATIONAL / Matsushita Electric bewirbt ganzseitig ein NATIONAL Plattenlaufwerk ohne Tonarm
- Radio RIM bewirbt ein 19" Disco-Mischpult mit den guten und teuren langen PREH Schiebebahn-Reglern sowie eine 2 x 60W Disco Stereo Endstufe
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig die Tandberg Bandgeräte
- Das DHFI hat jetzt 36 ordentliche Mitglieder
- Walter Leeman aus Zürich bewirbt halbseitig Lafayette Hifi - den Receiver LR-1000B mit Bild und den LR 1500TA
- Yamaha jetzt in Relligen bewirbt ganzseitig einen großen Plattenspieler und einen ersten richtigen Hifi-Verstärker CA 700 - hatte damit aber noch keinen Durchbruch
- Dip. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt halbseitig die englischen CELESTION Boxen
- Transientone electronic aus Lemgo bewirbt ganz klein den Soundcraftsmann Equalizer 2012 - der innen so furchtbar hohl war
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- elowi bewirbt halbseitig seine Electronic - wenig erfolgreich
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt erneut ganzseitig den GARRAD Plattenspieler ZERO 100
- Transientone electronic aus Lemgo hat auch den Vertrieb von Phase Linear übernommen - ist damit aber noch nicht in Erscheinung getreten
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt halbseitig den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- AKG hatte auf der Messe den Mini Cooper verlost
- Das Distributoren Karussell dreht weiter : Die Horst Neugebauer KG in Lahr (dort "wohnt" auch EMT und die Thorens Produktion) hat folgende Firmen unter Vertrag genomen: Kirksaeter, Dynaco, SCAN-Dyna, Dokoder, GRADO, Wilson (Italien) und Cosmo (Spanien)
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt halbseitig die neuen häßlichen SCOTT Europa Receiver 636 und 637
- Klein + Hummel aus Kemnat bewirbt ganzseitig seinen Verstärker ES 20, den Tuner ET 20 und die Boxen TX2 mit einem schönen Foto
- Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig das Abtastsystem SUPER M 412
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 11
- Die November-Ausgabe müsste eigentlich dicker sein. Das Magazin ist noch zu dünn. Das Titelbild spricht den Hifi Freund nicht besonders an, obwohl es aus den Studios der MPS in Villingen kommt. Das muß man als NICHT Jazz-Freund aber erahnen.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt glaubt immer noch ganzseitig - daß keiner bessere Tonbandgeräte bauen kann als AKAI. So ? Vielleicht merken sie es ja doch, daß Studer mit der genialen Revox A77 gerade den weltweiten Durchmarsch anstrebt.
- KOSS aus Frankfurt bewirbt schon wieder ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert
- SONY bewirbt ganzseitig mit einer ganzen schwarzen Seite den modernen eleganten Receiver STR 6046 und den STR 6036
- Bei TDK hört man immer noch ganzseitig die tolle Musik direkt aus der Kassette - könnte das Unsinn sein ???
- NATIONAL / Matsushita Electric bewirbt ganzseitig einen NATIONAL Receiver SA-6500
- Hohner aus Trossingen bewirbt ganzseitig seine Instrumente und elektronischen Orgeln
- Der Pflaum Verlag bewirbt ganzseitig ein Buch über das Tonband Hobby
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig erneut den Receiver SANSUI EIGHT mit 2 x 80 Watt Sinus - ein Traumgerät
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt ganzseitig die neuen häßlichen SCOTT Europa Receiver 637-S
- ETRON LIcht GmbH bewirbt wieder einen Neuen in der Branche - Ferguson - wo die wohl herkommen - die Anzeige ist nicht geschickt, eher verwirrend
- HECO bewirbt doppelseitig seine inzwischen große Palette von Hifi-Lautsprecher-Boxen mit Preisen
- Nicht mehr Hifi Import Hannover bewirbt die Radford Lautsprecher, das macht jetzt auch HANIMEX Deutschland - auf einer Drittelseite
- Die HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt erneut ganzseitig das sehr große 3-Motoren Bandgerät TEAC A7030 - das mit dem Einläuten der Prozzoprozzo Maschinen hatte damals wohl nicht so geklappt
- ELAC präsentiert doppelseitig seine eigenen HIFI Geräte / Plattenspieler als auch die Receiver von The Fisher.
- RANK Wharfedale Büro Frankfurt bewirbt ganzseitig und seriös über DESIGN 1972 - also den Receiver WE 40 samt BSR Laufwerk und Linton 2 Boxen
- BRAUN Frankfurt bewirbt ganzseitig den CSV 510 Vollverstärker.
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt ganzseitig den GARRAD Plattenspieler ZERO 100, nachdem der Hersteller GARRAD bei uns in Deutschland seit Oktober 1968 abgetaucht war
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig die zu seinen neuen Receivern passenden Boxen
- Willi Studer aus Löffingen schlägt wieder zu - ein Blick auf das Chassis der REVOX A77 MK II Bandmaschine - erstmalig mit ALU SPulen !!!!! für uns damals sehr beeindruckend - es sah absolut professionell aus.
- Hans G. Hennel (ex HECO) bewirbt ganzseitig die Boxen-Serie von Hilton Sound (Deutschland)
- Eugen Beyer aus Heilbronn bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer und den DT 900 - wirklich progressiv dynamisch
- B&O wirbt (immer noch) mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- Philips bewirbt ganzseitig erneut seine Tonbänder - von den CC Kassetten ist noch keine Spur
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt in einer Drittelspalte den SAE Tuner MK 7 mit Digital-Anzeige und !!! Oszilloscope - ein damaliges Wunderwerk
- GRUNDIG bewirbt ein neues sehr elegantes und formschönes Kompakt-Steuergerät mit DUAL 1215 Namens Studio 2000
- SCAN-DYNA (ehemals Dynaco) aus Hamburg bewirbt halbseitig die Quadrophonie
- AURITON, eine Abteilung der AURIEMA München bewirbt ganzseitig die DOLBY Geräte von ADVENT aus USA
- SHURE warnt wieder halbseitig vor der endlichen Lebensdauer von Diamanten - sie meinen natürlich ihre Abtastdiamanten - und liefern auch einige Informationen
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den GOODMANS Lautsprecher Dimension-8, den Receiver ONE-TEN sowie das Selbstbauprogramm
- Walter Leeman aus Zürich bewirbt halbseitig Lafayette Hifi - den Receiver LR-1000B mit Bild und den LR 1500TA
- ARENA Akustik Hamburg bewirbt nach langer Pause halbseitig die ADC Abtaster
- Die Liste der Abspielgeräte der Schallplattenrezensenten wird immer länger
- AURITON, eine Abteilung der AURIEMA München bewirbt ganzseitig die ONKYO Anlage Multiac 60
- Karl Breh berichtet von der Funkausstellung 1971 -Teil 2
- Moritz Chrambach Hamburg erklärt ganzseitig die Neuerungen der DOKODER Bandgeräte - aber ohne Bilder
- Perpetuum Ebner aus St. Georgen verschenkt oder verlost "ganzseitig" 1000 LPs "Perfect Sound"
- MITSUI Düsseldorf bewirbt halbseitig das 3-Motoren Bandgerät MX-500 von OTARI
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt halbseitig die SCOTT Lautsprecher S17
- Apollo Köln bewirbt halbseitig die Goldring Magnet-Abtaster - alle nebeneinander in den L75 Shells von Lenco
- AEG-Telefunken jetzt doch aus Konstanz - bewirbt ganzseitig seine Dreimotoren - Dreikopfmaschine M28
- Mikrofonbau Schwetzingen bewirbt doppelseitig den MBK 620 Kopfhörer von Mikrofonbau Neckarelz
- Marcato bewirbt wieder in einer Drittelspalte sein Hifi-Studio in Köln mit diesen merkwürdigen Symbolen
- KENWOOD bewirbt ganzseitig den sehr eleganten KENWOOD De-Noiser KF 8011
- SYMA Düsseldorf bewirbt ganzseitig den Receiver SCOTT 636-S
- Yamaha jetzt in Relligen bewirbt ganzseitig einen großen Plattenspieler und einen ersten richtigen Hifi-Verstärker CA 700 - hatte damit aber noch keinen Durchbruch
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den Receiver SX 1500 mit Karaoke Mikrofon
- Jürg Jecklin bewirbt halbseitig seinen neuen aussergewöhnlichen elektrostatischen Kopfhörer Float
- Elektronische Geräte Erwin Kroha Plochingen bewirbt halbseitig ein gewaltiges Baustein-Programm
- SYMA Düsseldorf bewirbt ganzseitig das neue Tandberg Receiver Modell TR-200
- RANK ARENA Hamburg bewirbt ganzseitig den gnadenlosen Staubkiller Lencoclean für 23,50 DM je Flasche mit Röhrchen. (Alkohol mit Wasser 50% - 50%) - ein Rezept wirklich zum Geld drucken
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig das ORTOFON M15E.
- Die japanischen Geräte von CORAL werden wieder halbseitig von Inter-Hifi aus Heilbronn beworben - sie hatten keine große Zukunft.
- M. Geschke aus Köln - nicht mehr Hifi Import Hubert Hilgers aus Hemmerden - bewirbt nach 2 Jahren Pause wieder halbseitig und gelb unterlegt den Plattenspieler Acoustical 3100
- Blaupunkt bewirbt wieder ganzseitig seine drei neuen Hifi-Receiver SGD 2091, SGD 3091 und SGD 5091
- Paillard Bolex bewirbt ganzseitig in s/w den Spitzen-Receiver Modell Nineteen mit Oszillosope und im Hintergrund angedeutet den Thorens TD 125
- TELETON macht es halbseitig ganz klar und sachlich - New York - Sidney - Düsseldorf - wir sind Teleton
- APOLLO Acustic Köln bewirbt nach fast 1 Jahr Pause wieder ganzseitig die KLH Lautsprecherboxen
- RANK ARENA Hamburg bewirbt ganzseitig die Serie 72, die Kompaktanlage 2000GT mit preiswerten B55, mitnichten ein Studioplattenspieler - wie im Text versprochen - ich habe eine Anlage geschenkt bekommen
- ISOPHON bewirbt ganzseitig seinen Führungsanspruch - wir haben schallend gelacht - die hatten es überhaupt nicht kapiert, was da am Markt abging
- "Audioson Kirksaeter" bewirbt ganzseitig seine Boxen, Verstärker und Receiver
- Der BOSE Vertrieb INTERAUDIO aus Frankfurt übernimmt den Vertrieb für Jürg Jecklin
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- Heathkit aus Sprendlingen bei Frankfurt bewirbt halbseitig einen ansprechenden flachen Bausatz-Receiver
- Steintron Elektronik aus Hamburg bewirbt halbseitig immer noch die EMPIRE Abtastsysteme - mit "Verdammt unfair von uns"
- Der Harman Kardon Citation 11 wird getestet
- Ein uralter deutscher Hersteller Loewe Opta bewirbt ganzseitig einen Hifi-Receiver Loewe ST 250
- Die Fluglinie PanAm bewirbt das Kino in einem 747 Jumbo Jet der PanAM - PanAm hat die größte Jumbo Flotte der Welt und auch die zweitgrößte .....
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig die Tandberg Bandgeräte
- Transientone electronic aus Lemgo bewirbt ganz klein den Soundcraftsmann Equalizer 2012 - der innen so furchtbar hohl war
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt halbseitig den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- Die Firma HANSA Akustik Hans Schaefer aus Hannover versucht sich jetzt ganzseitig mit den MICRO Produkten, die bis vor 9 Monaten von "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf vertrieben wurden
- TEAC sucht halbseitig "Gebietsreisende"
- Ingwar Sphis aus Reutlingen bewirbt wieder viertelseitig seine Hifi Lautsprecherboxen
- Klein + Hummel aus Kemnat bewirbt ganzseitig seinen Verstärker ES 20, den Tuner ET 20 und die Boxen TX2 mit einem schönen Foto
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler GA 308
.
Hifi-Stereophonie 1971 - Heft 12
- Die Weihnachts-Preisfrage : Wer ist vorne drauf der Mann mit der Brille ?. Ein paar Hifi-Highlights sind auf der Titelseite, darunter vor allem der Test der ziemlich schnell berühmt gewordenen Infinity Servo-Static 1 Lautsprecher.
.
- Etwas aus dem Inhalt:.
- AKAI International aus Frankfurt bewirbt ganzseitig - "Im Jahr 2000 werden die Leute staunen, was schon 1971 in der Hifi-Technik möglich war." - sagt die Werbung. Nein, da staunte bereits keiner mehr.
- KOSS aus Frankfurt bewirbt schon wieder ganzseitig den KOSS Kopfhörer PRO 4/AA - ist der vielleicht doch überteuert
- Acoustic Research bewirbt ganzseitig, daß Karl Böhm, ein Dirigent , seine Platten in seiner Wohnung mit einer AR Anlage "abhöre"
- Boyd & Haas aus Köln bewirbt ganzseitig den GARRAD Plattenspieler ZERO 100, nachdem der Hersteller GARRAD bei uns in Deutschland seit Oktober 1968 abgetaucht war
- Die COMPO Hifi GmbH Frankfurt bewirbt ganzseitig fast nur noch den SANSUI 4-Kanal Quadrophonic Synthesizer QS-1
- Pickering aus Lausanne (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige das Pickering Abtastsystem mit dem Pinsel - und nennt alle europäischen Distributoren
- "Audioson Kirksaeter" bewirbt wieder ganzseitig seine Boxen, Verstärker und Receiver
- Toshiba Europe in Düsseldorf bewirbt nach über einem Jahr Pause ganzseitig den neuen TOSHIBA Receiver SA-400 mit 30 Watt Sinus (für einen oder beide Kanäle ?? - sehr vage und verwirrend ausgedrückt.)
- Paillard Bolex bewirbt ganzseitig in s/w den Spitzen-Receiver Modell Nineteen mit Oszillosope und im Hintergrund angedeutet den Thorens TD 125
- SYMA GmbH Düsseldorf bewirbt halbseitig die SCOTT Lautsprecher S17
- MITSUI Düsseldorf bewirbt halbseitig das 3-Motoren Bandgerät MX-5000 von OTARI
- APOLLO Acustic Köln bewirbt nochmal ganzseitig die KLH Lautsprecherboxen
- SONY bewirbt ganzseitig mit einer ganzen schwarzen Seite das Direct Drive Plattenlaufwerk mit Tonarm in einer eleganten Edelholzschatulle.
- Sennheiser bewirbt ganzseitig seinen Welterfolg, den Kopfhörer HD 414 unter dem Weihnachtsbaum
- "LEAK" wünscht ganzseitig ein glückliches neues Jahr 1972
- Bei SHURE Brothers liegt das V15 Typ II (verbessert) auch bereits unter dem Weihnachtsbaum
- WEGA Fellbach bewirbt ganzseitig seinen neuen Receiver 3120 - sehr elegant und dazu auch noch leistungsfähig. Wir haben einen 3121 bei uns im Studio.
- HANIMEX Deutschland GmbH / Hannover bewirbt nach 2 Jahren Pause - 12/1969) ganzseitig das TEAC A4010S - die Zeit der kleinen 3-Motoren Prozzoprozzo Bandgeräte wird ausgebaut - und natürlich nur "Konsequent"
- B&O wirbt (immer noch) mit einer quer gestellten ganzen Seite - unglücklich
- RANK Wharfedale Büro Frankfurt bewirbt ganzseitig und seriös über DESIGN 1972 - also den Receiver WE 40 samt BSR Laufwerk und Linton 2 Boxen
- Die PanAm bewirbt wieder den Traum der 1970er Jahre, mit Sonnenbrille - vor der Kulisse der Südsee - für 5815.- DM - eine 25 Tage Reise in die Südsee - von Frankfurt nach Bangkok, Hongkong, Sidney, Pago Pago, Tahiti und Hawai, dann über San Franzisko und New York zurück - natürlich mit den 747 Jumbo Jets der PanAM (und mit festen Terminen im Januar 1972).
- PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig, daß sie auch eine 3-Kanal Anlage hätten
- Hifi Electronic Stuttgart - m. Mache bewirbt auf Drittelspalte seine Pegelregler und viele weitere bekannte Hifi-Marken
- AEG-Telefunken jetzt doch aus Konstanz - bewirbt ganzseitig seine Dreimotoren - Dreikopfmaschine M28
- Der optisch völlig verbaute NORDMENDE 7500/ST wird recht bescheiden getestet - Karl Breh spricht diplomatisch von durchaus gefälligem Aussehen, ich sehe das anders.
- Hohner aus Trossingen bewirbt ganzseitig seine Instrumente und elektronischen Orgeln
- Perpetuum Ebner aus St. Georgen verschenkt oder verlost "ganzseitig" 1000 LPs "Perfect Sound"
- Bei TDK hört man immer noch ganzseitig die tolle Musik direkt aus der Kassette - könnte das Unsinn sein ???
- "Audio International" aus Frankfurt Bonames bewirbt erstmalig mit einer ganzen Seite die Infinity 2000A Lautsprecher mit dem Test aus Stereo Review Nov. 1971.
- Der ELAC Receiver 4100T Synector wird getestet - im Prinzip wird vom Kauf abgeraten.
- ISOPHON hat ganzseitig seine neuen Kugel-Lautsprecher-Boxen an den Weihnachtsbaum gehängt
- Blaupunkt bewirbt wieder ganzseitig seine drei neuen Hifi-Receiver SGD 2091, SGD 3091 und SGD 5091
- HECO bewirbt ganzseitig !!!! seine simple und primitive Lautsprecher-Umschaltbox
- Erneut ein Test - Lautsprecherboxen im Großtest - hier nur die Infinity Servo-Static 1
- Dipl. Ing. Günther Hauser Hannover bewirbt immer noch ganz klein die englischen CELESTION Boxen
- NATIONAL bewirbt ganzseitig einen NATIONAL Vollverstärker SU-3400 mit viel Text
- "Audioson Kirksaeter" bewirbt ganzseitig seine Monitor-Boxen - das mit Monitor ist so langsam "modern" geworden
- SCAN-DYNA (ehemals Dynaco) aus Hamburg bewirbt halbseitig die Quadrophonie
- Walter Leeman aus Zürich bewirbt halbseitig Lafayette Hifi - den Receiver LR-1000B mit Bild und den LR 1500TA
- "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt halbseitig den elektrostatischen Kopfhörer von STAX
- Marcato bewirbt wieder in einer Drittelspalte sein Hifi-Studio in Köln mit diesen merkwürdigen Symbolen
- Jürg Jecklin bewirbt ganzseitig seinen neuen aussergewöhnlichen elektrostatischen Kopfhörer Float - mit einer Adresse aus Schlangenbad bei Wiesbaden - aber nur ein einziges Mal
- Getestet wid das neue GRUNDIG Tonbandgerät TS 600
- Die Firma HANSA Akustik Hans Schaefer aus Hannover versucht sich jetzt ganzseitig mit den MICRO Produkten.
- Fuhrmeister & Co. Hamburg/Frankfurt versucht es jetzt ganzseitig mit Primitiv-Produkten von SILVER
- JVC-NIVICO bewirbt beinahe ganzseitig seine erstaunliche Kugelbox und einen Receiver mit Equalizer, dazu ein neues Kassettengerät CCR-660 U sowie eine Kompaktanlage
- APOLLO Acustic Köln bewirbt in einer Drittelspalte - wieder mit einem Jahr Pause - seine SUPEREX Kopfhörer
- Apollo Köln bewirbt halbseitig die Goldring Magnet-Abtaster - alle nebeneinander in den L75 Shells von Lenco
- Yamaha jetzt in Relligen bewirbt ganzseitig einen großen Plattenspieler und einen ersten richtigen Hifi-Verstärker CA 700 - hatte damit aber noch keinen Durchbruch
- SYMA Düsseldorf bewirbt halbseitig die Tandberg Bandgeräte
- Hans G. Hennel bewirbt in einer Drittelspalte die Boxen von Hilton Sound
- Transientone electronic aus Lemgo bewirbt ganz klein den Geheimtip B&W - DM1
- M. Geschke aus Köln - nicht mehr Hifi Import Hubert Hilgers aus Hemmerden - bewirbt halbseitig und gelb unterlegt den Plattenspieler Acoustical 3100
- "Inter-hifi" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die JBL 4310 Studio-Version
- MITSUI Düsseldorf bewirbt halbseitig das 3-Motoren Bandgerät MX-5500 von OTARI
- J. Droste aus Burgsteinfurt bewirbt halbseitig die beiden Plattenspieler von TRANSCRIPTOR England, die vorher von Boyd & Haas aus Köln vertrieben wurden.
- Josef Wetz Offenbach vertritt Infinity, Crown und Trentine im süddeutschen Raum
- BRAUN Frankfurt und viele andere suchen dringend Personal
- Ingwar Sphis aus Reutlingen bewirbt wieder fast halbseitig seine Hifi Lautsprecherboxen
- TRIO KENWOOD - Frankfurt - bewirbt ganzseitig den KENWOOD Receiver KR-4140 - sowie den noch kleineren KR-3130
- Und Philips bewirbt hinten drauf ganzseitig und in Farbe den Plattenspieler 202 electronic
.
- Und damit ist das Jahr 1971 zuende. Zumindest wurde die Menge der Artikel und die der Anzeigen so weit gesteigert, daß der Verlag keine roten Zahlen mehr geschrieben hatte.
.